Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Wer ist der andere Anbieter im selben Netz (vistream), der 5 ct ins Festnetz anbietet? Ich kenne nur wirmobil und expressmobil (3 ct ins Festnetz), aber beide hängen direkt am Eplus-Netz und nicht an vistream.

Ich meinte Express-Mobil.de - Festnetzanrufe für 5 Cent (nicht 3 Cent) / Minute, andere Netze 10 Cent/Min. und buchbares 1GB-Datenpaket - keine Ahnung ob von einer E-Plus/BASE-Flatrate aus abgedeckt ...

Evtl. kommt ja - nachdem ausreichend "Druck im Mitbewerberkessel ist" - jetzt die Rückbesinnung auf die Kernkompetenz (super BWL-Deutsch :D ) und man spart sich zwar innovative aber trotzdem Nischenlösungen wie Twitter-Push und namentlich bennenbare solomo-Anschlüße, und optimiert den solomo pro-Tarif so damit er wieder als Rundum-gut/-bester Tarif platziert ist?

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    @Cabntello

Gehe auf solomo -> Kontakt und dort im Formular kannst du den Fall auswählen.

Ich hatte auch mehrfach Probleme mit der Simkarte im Ausland, die nach Erhalt einer kostenpflichtigen Ersatzkarte beseitigt waren (es war noch eine Simkarte von der ersten Woche seit Solomo auf dem Markt war). Eine erste Anfrage wegen Nichteinbuchen der alten Vistream Karte wurde ca 10 Tage nach der ersten E-Mail Anfrage geantwortet. Als ich deann hier im Forum über eine bessere Funktion der neuen Solomo Karte gelesen hatte, bat ich wieder per E-Mail um eine Ersatzkarte. Diese Anfrage wurde nach wieder 10 oder 12 Tagen beantwortet. Als ich dann per Antwort einer Ersatzkarte zugestimmt hatte wurden 15 Euro vom Guthaben am nächsten Tag abgezogen. Nach gut einer Woche fragte ich per E-Mail nach dem Verbleib der Ersatzkarte. Die Antwort kam nach einer weiteren Woche: Karte wird umgehend rausgeschickt. Als die Karte nach einer weiteren Woche noch immer nicht ankam, rief ich die Hotline an. Der freundliche (und kompetente) Herr veranlaßte den - noch immer nicht bearbeiteten Versandt, und die Karte kam 2 Tage nach dem Telefonat. Soweit zu den E-Mailanfragen bei Solomo.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Was jetzt bei Solomo kommen muß, sind zubuchbare Datenpakete, ansonsten kann das Angebot gegenüber dem Wettbewerb nicht mehr richtig mithalten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zumal offensichtlich Solomo nur einige Tausend Nutzer hat. Nach regelmäßiger Durchsicht des Rufnummernkontigents gibt es bisher nur eine Handvoll Nummernblöcke a 999 Nummern, plus einige (?) hinportierte Fremdnummern.

• Auf Bestellen gehen und Nummer aussuchen. dann bekommt man Nummernvorschläge. Bisher wurden nur Nummern der 1000`er Gruppe 332, 333, 334 und 666 angezeigt. Das entspricht einem maximalen Nummernvorrat von 4.000 Nummern.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Auf Bestellen gehen und Nummer aussuchen. dann bekommt man Nummernvorschläge. Bisher wurden nur Nummern der 1000`er Gruppe 332, 333, 334 und 666 angezeigt. Das entspricht einem maximalen Nummernvorrat von 4.000 Nummern.

Ehm,
    die Nummern haben nach dem Block-Prefix aber noch 4 Stellen:
    01570 / 334 4845
    Und die 336 ist auch schon dabei
    Da sind wir also bei einem maximalen Nummernvorrat von 50.000. Immer noch nicht sehr viel aber mehr als 4.000 ;)

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Du hast natürlich Recht! Hätte mal lieber meinen Taschenrechner bemühen sollen. Sorry...

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Da sind wir also bei einem maximalen Nummernvorrat von 50.000. Immer noch nicht sehr viel aber mehr als 4.000 ;)

Wobei das für einen Anbieter wie solomo schon ganz gut sein dürfte - verglichen mit der direkten Konkurrenz (ALDI TALK, simyo.de/blau.de) jedoch 'überschaubar'.

Schau' ma' mal was an Tarifoptionen kommt :) Ein Datenpaket ist eigentlich ein Muß - weil sonst die Smartphone-User weiterhin auf "WLAN-only" stellen müssen ... und es mittlerweile auch im D-Netz (callmobile, fyve) gute Angebote (wobei diese evtl. ab Anfang kommenden Jahres auf UMTS gedrosselt werden?!) gibt.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!