Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Leider steht dort nicht welcher Art (Sprache, SMS, Daten) die Optionen sind und so weiß ich gar nicht ob ich Interesse habe.... :)


    Vielleicht so wie bei Speach?
    9,90 € für die Festnetzflat
    3,90 € für die Internflat
    14,90€ für Festnetz-, Internflat und interne SMS-flat.


    Für mich uninteressant, da meine monatliche Rechnung weniger als 3,90€ beträgt. Datenflat auch uninteressant ohne UMTS (gibts an meinem Wohnort nicht).

  • Ich habe den Eindruck, die Leute hier meckern wegen Cent-Beträge in der Rechnung, die durch die Takt-Änderung entstehen könnten. Außerdem sollte man die jetzigen Konditionen mit den Preisen vergleichen, die gültig waren, als man die SIM-Karte bestellt hat und erst dann sagen, wie nachteilig die Umstellung ist.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Außerdem sollte man die jetzigen Konditionen mit den Preisen vergleichen, die gültig waren, als man die SIM-Karte bestellt hat und erst dann sagen, wie nachteilig die Umstellung ist.


    Habe ich ja gemacht für die Rechnungen, wo noch ein EVN verfügbar war (Juli- Oktober). Herausgekommen sind 7% Preissteigerung.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Vielleicht so wie bei Speach?
    9,90 € für die Festnetzflat
    3,90 € für die Internflat
    14,90€ für Festnetz-, Internflat und interne SMS-flat.


    Für mich uninteressant, da meine monatliche Rechnung weniger als 3,90€ beträgt. Datenflat auch uninteressant ohne UMTS (gibts an meinem Wohnort nicht).

    Genau das ist auch meine Befürchtung. Eine 1zu1-Kopie der bestehenden Wettbewerber-Angebot und damit für mich uninteressant, denn die (Datenpaket für den Laptop!) habe ich mir eh schon dort "geholt". Ärgerlich ist nur das damit die eigentlich ganz brauchbaren "linearen" Tarife kannibalisiert werden. Das war ja (für mich) das Alleinstellungsmerkmal von Solomo: ich habe genau die Menge an Gesprächsminuten, SMS und Mb genutzt und bezahlt die ich brauchte ohne zu überlegen welches Optionsgedöns ich am Monatsanfang buchen will (d.h. ausnutzen kann). Bisher hat Solomo so mein Eindruck (speziell auch ins und im Ausland) den Einkaufspreis plus akzeptablen "Gewinnaufschlag" berechnet und allein dadurch schon ein "revolutionäres" Preisgefüge geboten. Dagegen verlangen die großen Netzbetreiber nun schon seit fast 20 Jahren Fantasie-Abz...cker-Preise. Der Takt war jetzt das erste Opfer der Options-Manie. Er ruhe in Frieden (bis zu seiner baldigen Auferstehung :cool: ).


    stefsch


    Edit: laut Solomo-Website telefonieren wir jetzt schon im "fairen 60/60 Takt"! Wie konnten wir nur all die lange Zeit mit mit dem unfairen 60/1 Takt leben.... :rolleyes: (Update: Das "fairen" wurde am 04.11.10 von der Website gelöscht.)


    nochmal edit: jetzt steht "es" auch bei Teltarif (http://www.teltarif.de/solomo-…aenderung/news/40557.html) und hat damit wohl den Charakter eine "amtlichen" Verkündigung....

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Und wie hoch wäre jetzt der monatliche Betrag, den du bei den neuen Preisen zahlen müsstest, wenn du im Monat nicht mal 3,90 Euro Umsatz machst? 10-15 Cent mehr?


    Weiter so! Gebt den kleinen Firmen keine Überlebenschance!

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Weiter so! Gebt den kleinen Firmen keine Überlebenschance!


    Doch. Genau aus diesem Grund habe ich z.B. Solomo gewählt.
    Kleine Firmen müssen sich aber üblicherweise durch guten Kundenservice punkten. Und nicht dadurch, dass sie ihre Kunden veralbern - das können die großen genauso ;)


    Ich bin solomo-Wenignutzer. Es geht mir weder um den Cent den ich mehr bezahlen muss, noch darum, dass ich mit 60/60 nicht auch leben könnte. Mich nervt die Art und Weise wie sowas angekündigt wird und das man sich dann hinstellt und versucht sich mit "technischen Notwendigkeit" rauszureden statt klipp und klar zu sagen: "Sorry, wir haben einen Fehler gemacht und schauen nochmal zusammen wie man das jetzt umsetzt.". Aber nein, da wird eiskalt durchgezogen...

  • Na und!
    Ob ich wenig Umsatzmache oder nicht, eine kleine Firma muss sich auch an die eigenen AGB halten.
    Ich sage es schon einmal, wenn eine Firma die Preise erhöhen muss, dann kann sie es tun, aber bitte über den korrekten Weg (den Kunden 4 Wochen vorher informieren und ein Sonderkündigungsrecht einräumen).
    Darüber bin ich ungehalten.


    Wenn eine kleine Firma sich nicht am Leben erhalten kann mit Wenigtelefonierern, dann soll sie einen Mindestumsatz nehmen.
    Ich bin kein Wohlfahrtsunternehmen, das deshalb mehr telefoniert, damit eine kleine Firma keine Schwierigkeiten bekommt. Da ich viel Zuhause bin, warum soll ich meine Gespräche vom Handy führen, wenn ich das Festnetz nehmen kann?
    Ich habe genauso ein Recht, ein Handy zu besitzen, wie jemand, der einen großen Umsatz hat. Und ich habe auch ein Recht darauf, dass mein Anbieter sich genauso an die AGB hält, wie ich das tun muss.

  • Das kann ich verstehen und es gab Sachen in der Vergangenheit, die ich total unfair seitens solomo fand. Aber viele hier meckern nur um zu meckern und die meisten davon nutzen solomo eh nicht. Nur weil sie eine Schubladenkarte haben, fühlen sie sich benachteiligt und machen ein Fass auf.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!