Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch


    ....Finde ich (gelinde gesagt) auch merkwürdig, erst eine Umfrage zu machen und ohne die Auswertung abzuwarten, dann nur eine "Verteuerung" vorzunehmen, während die mutmaßlichen Kundenwünsche völlig ignoriert werden.


    Inzwischen glaube ich gar nicht mehr, dass irgendjemand diese Umfrage auswertet. Auf jeden Fall ist echtes Interesse an den Wünschen der Kunden nicht vorhanden. Sonst hätte man diese Aktion nicht (so) gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von stefsch


    Traurig finde ich auch, dass Solomo uns für so "einfältig" hält, dass wir Kunden "das schon nicht merken werden".


    Einfältig ist 'Solomo, die zu einem geglaubt haben, die Kunden nehmen ihnen die "Preissenkung" ab. Zum anderen glauben sie, die Kunden merken nicht, dass Solomo entgegen ihrer eigenen AGB agiert


    Zitat

    Original geschrieben von stefsch


    Vielleicht war das Ganze auch nur ein böser Traum und Solomo "pfeift" morgen seinen voreiligen (Marketing-)Praktikanten zurück. Und der Blogeintrag wird zum "Irrtum" erklärt (weil er ja auch gegen die ethischen Grundsätze von Solomo UND die AGB vestößt ;) )


    stefsch.


    Das wäre ja zu schön um war zu sein (da müsste Solomo ja den AGB- Verstoss zugeben)

  • Die Strategie von solomo wird wohl nun sein, erst mal stillzuhalten und gar nichts zu sagen und zu warten bis das "Gewitter" vorbei ist. Dann kommt man mit den neuen Tarifoptionen und hofft, dass das allgemeine Interesse sich darauf stürzt und das jetzige Thema in den Hintergrund tritt. Klappt vielleicht ...


    Jedoch weiß ja der Großteil der Nutzer vermutlich noch gar nichts von der Preiserhöhung ab übermorgen. Nicht jeder liest den Blog oder das Forum hier oder bei solomo, selbst Teltarif hat noch nichts gemeldet (soweit ich das sehe).

    Mit Grüßen ...

  • ... und man hat bis jetzt auch keine SMS oder E-Mail von Solomo bekommen, wo die Tariferhöhung (!) angekündigt wird. Andere Anbieter hatten das wenigstens rechtzeitig gemacht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Jetzt trudelt sie langsam ein, die Benachrichtigung über die neuen Preise. Für den unbedarften Kunden soll also 1 Tag bis zur Einführung reichen.

    Gruß Vesko

  • Ist die Aufregung nicht etwas übertrieben? Es gibt keine Laufzeit, von daher kann ja jeder wechseln, wenn er mag.


    Die Preisanpassungen sind imho noch im Rahmen. Vor allem, da Prepaidkarten ohnehin nur geringen Umsatz bringen. Am Ende schreien aber womöglich die am meisten, die am wenigsten Umsatz machen.

  • Oder die mit Schubladenkarten.


    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Am Ende schreien aber immer die am meisten, die am wenigsten Umsatz machen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Wenn eine Preisanpassung notwendig wird und eine Firma sich dazu entschließt, dann sollen sie sich aber bitte an die Regeln halten, die sie selber in ihren Allgemeinen Geschäftsverbindungen festgelegt haben.


    Mir geht es um die Art und Weise, wie diese Preisanpassung durchgeführt wurde - zunächst nur Information per Blog, dann 1 Tag vor Inkrafttreten eine Email an die Kunden. Darüber ärgere ich mich, auch wenn ich Wenigtelefonierer bin.
    Ein Anbieter muss sich genauso an einen Vertrag halten wie der Kunde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ist die Aufregung nicht etwas übertrieben? Es gibt keine Laufzeit, von daher kann ja jeder wechseln, wenn er mag.

    Mag sein. Ärgerlich ist aber auf jeden Fall, dass der Mobilfunkanbieter durch so eine Aktion immer gewinnt. Entweder der Kunde nimmt die Erhöhung hin oder er zahlt eben eine "Lösegeld" von 30€ für seine Rufnummer und sein Restguthaben. Trifft das dann in der Familie (oder in der Firma) für mehrere SIMs zu wird es schon etwas teuer. Wenn in so einem Fall ein Anspruch auf dieses "Lösegeld" nicht bestehen würde, wäre es ok.
    Ja, ich weiß das es auch Leute gibt die ihre SIM immer leertelefonieren und samt Nummer wegschmeißen und die nächste "AktionsSIM" einlegen :rolleyes:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!