Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Das glaube ich dir schon, das kann so gar noch weniger als 35 Minuten sein, wenn du ausschließlich 65 oder 70 Sekunden-Gepräche führst.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Prozentsätze zu nennen vieviel eine Taktungsänderung von 60/1 zu 60/60 ausmacht ist schwierig, es kommt da halt darauf an, wie lange die Gesprächsdauer ist. Bei einem 20 Minuten-Gespräch fällt z.B. die Taktungsänderung kaum ins Gewicht, die 1 cent Preisermäßigung aber schon. Anders schaut es bei einer Gesprächsdauer von z.B. 70 Sekunden aus.


    Bedenken muss du allerdings auch, dass die Preise für Gespräche intern und ins Festnetz nicht
    gesenkt werden. Hier hat der Kunden überhaupt keinen Vorteil von der Änderung, aber Nachteile bei Gesprächen die länger als 1 Minute sind (bei Festnetzgesprächen bis zu 5 ct pro Gespräch)

  • iphone und automatisches Callback


    Hallo Profitelefonierer,


    nochmal die Frage: Weiss jemand, ob das iphone 4 den automatischen Callback von Solomo im Ausland unterstützt?


    v.D.

  • Ich habe mal meine Handyrechnungen der letzten Monate (Juli bis Oktober) nach den neuen Tarifen berechnet.
    Eine Erhöhung im zweistelligen Bereich war es nicht, aber immerhin wären es 7% mehr gewesen.

  • zweistellige Preiserhöhung


    Die eingebrochenen Umsätze, verursacht durch die abgewanderten Kunden, die schon seit Monaten / Jahren mit der Aussicht auf Datenpakete hingehalten wurden, müssen halt irgendwie wieder egalisiert werden. Das Ganze dann allerdings als Preissenkung verkaufen zu wollen ist wirklich dreist.
    Bei mir würde es eine Preiserhöhung um 11 % ausmachen. Von den verbliebenen Wenig-/ Normaltelefonierern wird deswegen aber kaum einer Solomo verlassen, da es immer noch mit die günstigste Möglichkeit ist zu telefonieren. Mit unzuverlässigem SMS-Dienst, VoIP oder sonstigem Schnickschnack hat der Solomo Kunde schnell seine Erfahrungen gemacht, und läßt es früher oder später sowieso bleiben. Trotz des Verstoßes gegen die AGB wird sich also nichts ändern. Da Maxxim ab sofort auch nur noch im E+ Netz vertreten ist (ich war schon kurz davor meine Hauptnummer dort hin mitzunehmen) werde ich meine Solomo SIM im Dezember wieder aus der Schublade holen und weiter nach einer auf Dauer zuverlässigen Karte suchen...


    Edit:
    Danke für den Hinweis, Nokiafan.
    Ändert aber nichts an meiner Suche nach dauerhafter Zuverlässigkeit. Will nicht bei Maxxim/O2 wieder das Versuchskaninchen spielen. Am meisten stört mich, daß die Provider momentan ihre Netze wechseln wie manch einer seine Unterhosen.

  • Re: zweistellige Preiserhöhung


    Zitat

    Original geschrieben von mc44
    Da Maxxim ab sofort auch nur noch im E+ Netz vertreten ist (ich war schon kurz davor meine Hauptnummer dort hin mitzunehmen) werde ich meine Solomo SIM im Dezember wieder aus der Schublade holen und weiter nach einer auf Dauer zuverlässigen Karte suchen...


    O2, nicht E+ ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hat eigentlich jemand mal versucht, sein Online Guthaben auszahlen zu lassen? Ich habe dort noch Guthaben, es dauert mir aber jetzt schlicht zu lange, bis es aufgebraucht ist. Dann würde ich bei der nächsten Gelegenheit meine deutsche Nummer von solomo wegnehmen.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Bei mir ist der Wunsch nach Umbuchung ins "normale" Guthaben nicht erfüllt worden, obwohl mir da Berichte im Kopf herum schwirren, dass das schon mal problemlos ging (war wohl ein Einzelfall).


    mc44: Ich erinnere mich, dass auch andere Netzbetreiber und Provider die Umstellung von 60/1 auf 60/60 zusammen mit einer Preisanpassung seinerzeit als Preissendung "verkauft" haben ... :mad:

  • Online Guthaben auf eine SIM umbuchen ist im Kontaktformular vorgesehen. Du bekommst dann einen Standardtext angezeigt. Werde es dann so machen, scheint mir die einfachste Lösung zu sein. Sobald dann das Guthaben der SIM gegen die 25 Euro geht, mache ich eine Verzichtserklärung.



    Standardtext:


    Zitat


    Bitte beachten Sie, dass das Umbuchen von Online- zu SIM-Guthaben grundsätzlich nur dann möglich ist, wenn die SIM-Karte, auf die das Online-Guthaben umgebucht werden soll, auch in Ihrem "mein solomo" Benutzeraccount verwaltet wird. Das Umbuchen von Online-Guthaben auf die SIM-Karte einer anderen Person ist nicht möglich.


    Das Umbuchen von Aktionsguthaben (z.B. durch von solomo gewährte Boni etc.) ist nicht möglich.


    Ihr "mein solomo" Benutzername (bitte _nicht_ das Passwort angeben!):
    Rufnummer, auf die das Online-Guthaben umgebucht werden soll:

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • ....Finde ich (gelinde gesagt) auch merkwürdig, erst eine Umfrage zu machen und ohne die Auswertung abzuwarten, dann nur eine "Verteuerung" vorzunehmen, während die mutmaßlichen Kundenwünsche völlig ignoriert werden.
    Traurig finde ich auch, dass Solomo uns für so "einfältig" hält, dass wir Kunden "das schon nicht merken werden". Dabei müsste doch klar sein, dass bei einem Anbieter der (ohne teure Werbung) "überwiegend" von AGB-sensiblen "Foren- und Pilotkunden" und deren Weiterempfehlungen bei Familie, Freunden und Bekannten lebt, so etwas überhaupt nicht goutiert wird! Die unseriösen Anbieter haben wir in der Regel doch schon durch! Deswegen sind (waren?) wir doch bei Solomo :(.
    Außerdem ruiniert Solomo nicht nur seinen eigenen Ruf, sondern auch den Ruf der Solomo-Empfehler.


    Vielleicht war das Ganze auch nur ein böser Traum und Solomo "pfeift" morgen seinen voreiligen (Marketing-)Praktikanten zurück. Und der Blogeintrag wird zum "Irrtum" erklärt (weil er ja auch gegen die ethischen Grundsätze von Solomo UND die AGB vestößt ;) )


    stefsch


    edit: aus Schreibfaulheit habe ich meinen Beitrag aus dem Solomo-Forum kopiert.

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!