Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Genau das meine ich. Kann man vielleicht der Tarifänderung widersprechen, hatte das früher mal bei Vodafone (10 Sekundentakt) mit Erfolg gemacht?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Nein, kannst du nicht, denn es handelt sich ja nicht um die Umstellung in einen anderen Tarif, sondern um Preisänderungen innerhalb des bestehenden Tarifs.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Dann werde ich wohl kündigen. Und hoffen, dass mein ganzes Guthaben auch zurücküberwiesen wird.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Die ganzes Guthaben erhälst du nicht zurück, es fallen 5 Euro Bearbeitungsgebühr an.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bzgl. der Taktungen empfehle ich jeden dringends, sich mal das hier durchzulesen:


    http://www.scottylabs.com/2007…ung-discounters-liebling/


    Im Klartext: gegenüber 1/1 Taktung entspricht 60/1 etwa 20% Aufschlag. 60/60 entspricht jedoch einem tatsächlichen Aufpreis von etwa 50%.


    Das ist nichts anderes als eine massive Erhöhung der Gebühren für Telefonate in Fremdnetze.


    Edit: Rechenexempel:


    10 cent/min in 60/1 entsprechen 12 cent/min in 1/1.
    9 cent/min in 60/60 entsprechen 13,5 cent/min in 1/1.


    13,5/12=1,125


    Im Klartext: statistische Preiserhöhung um knallige 12,5%...

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Wenn man die durchschnittliche Gesprächszeit von 2-3 Minuten einrechnet, wäre die Preisesteigerung noch höher.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Tarife ins Ausland billiger


    Hallo,


    für mich wird's nach Frankreich billiger, nur noch 19 ct ins französische Mobilfestnetz (viele haben dort überhaupt kein Festnetz mehr,besonders die jungen Leute.)


    Bisher konnte ich im Blog nicht rauslesen, ob die bisherige Taktung in ausländische Netze von 60/1 überhaupt geändert wird.


    Auch steht da nicht, ob die günstige 30/30 Taktung für Callback im Ausland geändert wird. Die 30 Sekunden haben bisher immer gereicht um sich den genauen Aufenthaltsort mitzuteilen oder kurz nachzufragen .


    Wie die an statistische 20% Mehrkosten kommen ist mir ein Rätsel.


    Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung müssten über 1 Mio Anrufe gesehen bei Gesprächen die zwischen 1 und 2 Minuten liegen, die Uhr bei 1:30 im Mittel stehen bleiben. Da 90 % meiner Gespräche zwischen 1 und 2 Minuten liegen bedeutet dies für mich eine Preiserhöhung von 50% x 0,9 = 45 %


    Ganz schön happig...


    Gruß

  • Ich habe den Eindruck, solomo bewegt sich immer mehr aus dem Rampenlicht statt hinein.


    Da man ja noch nie versuchte die eigene Marke bekannt zu machen, um einen mit Vertrauen verbundenen Bekanntheitsgrad in Richtung simyo oder Fonic oder andere zu erreichen, ging man vor 3 Jahren ja eine interessanten innovativen Weg. Ok.


    Damals "besonders":
    - 60/1-Taktung
    - Gute Preise nach Ausland
    - Gute Preise im Ausland (eingehend/abgehend)
    - Beginn der VoIP-Aktion


    Und nun?
    - 60/60-Taktung und mit der Konkurrenz weitgehend ähnliche Preise
    - Bei den Preise zum Ausland haben andere nachgezogen, Vorsprung ist nicht so dolle
    - Bei den Preisen im Ausland abgehend sind die anderen seit EU-Regelung nah dran oder sogar gleich (Verb. zum Mobilfunk) oder sogar besser, nur eingehende Verbindungen sind meist noch ganz gut.
    - VoIP ist als Besonderheit geblieben.
    - TweetPush wurde eingerichtet, auf Dauer braucht das keiner.
    - Wie es scheint (ich interpretiere die Umfrage), kommen nur ähnliche Telefonieotonen/Datenoptionen wie bei anderen statt etwas innovativem.


    Was bleibt?
    Als Anreiz für solomo bleiben eigentlich nur VoIP, eingehende Gespräche im Ausland und je nach Wunschland Gespräche dorthin. Hat man vor, Nischenprodukt zu werden?


    Früher konnte ich Bekannten Anreize nennen, um zu solomo zu wechseln. Heute fällt mir da eigentlich nicht mehr viel ein. Jetzt muss ich stattdessen den jetzigen Kunden (Nicht-ins-Ausland-Telefonierer) unter meinen Bekannten sagen: "In 7 (!) Tagen erhöht solomo deinen Preis. Vermutlich bekommst du noch eine Mitteilung, aber nicht 4 Wochen vorher." :rolleyes:


    Ich finde es schade, solomo war mal ein interessantes innovatives "Produkt", das Kunden anlocken konnte. Nachdem man ja lange nicht in den Datenpaketmarkt konnte (ebenfalls schade für solomo), versucht man wohl nun den Kundenkreis weiter einzuengen und zu spezialisieren statt zu erweitern.

    Mit Grüßen ...

  • Solomo und Iphone G4


    Nochmal: Hat jemand Erfahrung, ob der AUTOMATISCHE Call-Back im Ausland von Solomo mit dem Iphone G4 funktioniert????


    v.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!