Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Für mich sieht es so aus, also wenn 10 € Aufladung per Überweisung zwar möglich sind, aber eher inoffiziell. Schließlich besagt die Homepage etwas anderes.
    Dieses "Inoffzielle" hat für mich den Nachteil, dass man es jederzeit abschaffen kann. Und dann muss man irgendwann doch 15€ mindestens aufladen. :flop:
    Immerhin hat Solomo auch schon verlauten lassen, dass das kommen wird, z.B die Mindestaufladung per Kreditkarte (derzeit 5 €) angepasst wird.

Was sollen sie denn machen, wenn du nur 10 EUR auflädst? Das Geld zurücküberweisen und sagen "iss nich"? Ich überweise grundsätzlich nur 10 EUR und es hat immer geklappt.

• Ich glaube dir, dass die 10 € Überweisung klappt (und werde es auch probieren, wenn die nächste Aufladung fällig ist.

Aber ich habe einmal bei Solomo angemerkt, dass es ungerecht ist, dass es für verschiedenen Aufladungsmögliche unterschiedliche Mindestaufladungen gibt (z.B. 5€ mit Kreditkarte und 15 € bei Lastschrift). Da gab man mir zur Antwort, dass zukünftig alles angepasst wird und mindestens 15 € verlangt werden. Von daher glaube ich, dass der Tag kommt, wo sie geringere Überweisungen als 15 € zurückbuchen werden (oder sie werden den Zeitraum der Gültigkeit bei geringerer Aufladung anpassen. z.B. 10 € = 8 Monate Gültigkeit statt 12 Monate)

• EVN - die unendliche Geschichte?

Kann jemand mit einem Online-EVN mit neueren Daten als 05.08.2010 aufwarten? :rolleyes:

Ja, simyo hinkt(e) auch ... aber blau.de nicht.

"Irgendwas ist immer" - wie ein Mod hier als Tagline verwendet, ist der auch solomo-Kunde? :D

hjrauscher

• Re: EVN - die unendliche Geschichte?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Kann jemand mit einem Online-EVN mit neueren Daten als 05.08.2010 aufwarten? :rolleyes:

Schon seit längerem ein ärgerliches Thema auch im solomo-Forum. Wobei du mit Daten vom 05.08. zurzeit wohl ganz vorne bist. Bei uns geht es nur bis 04.08. :rolleyes:;)

Man ist aber bereits dabei, die fehlenden Megatonnen an Daten wieder einzuspielen und hofft, es am morgigen Mittwoch geregelt zu haben. Sagt solomo.

Mit Grüßen ...

• Re: Re: EVN - die unendliche Geschichte?

EVN gibt es mangels USB-Sticks mit einer Kapazität von über 128GB bis auf weiteres nicht. ;-)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ja, die Ausrede das es doch sooooo viele Daten sind und der Import so lange dauert ist schon witzig. Die tun ja so als ob das jemand von Hand eintippt ;-)

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• So, bzgl. der Datenpakete ist es seit heute zu spät - zumindest aus meiner Sicht. Ich brauchte eine Möglichkeit, eine günstige Tagesflatrate zu haben. Oder etwas halbwegs funktionierendes. Da bei solomo bis jetzt nur 24 cent/MByte drin ist, steckt jetzt eine SIM eines anderen Anbieters im UMTS Modem. Schade für solomo, aber wenn nach Ankündigungen keine eigenen Taten folgen, folgen eben Taten des Kunden...

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Das haben wohl schon viele gemacht, der Thread hier ist längst nicht mehr so "heiß" wie früher mal. Empfehlungen Richtung solomo sehe ich kaum noch.

Auch selbst kann ich solomo seit längerem kaum noch Bekannten empfehlen, da natürlich immer nach Datenpaketen gefragt wird. (Am Rande: Komischerweise fühlen sich viele ja auch mit Datenpakten sicherer, obwohl sie bei 24ct/MB kaum die 5 Euro-Grenze im Monat überschreiten).

Dazu noch eine Reihe von Bekannten, die auf meine Empfehlung mal zu solomo gegangen sind und die mich dann halt als Ansprechpartner und Supportmitarbeiter sehen. :rolleyes:

Ich frage mich, ob und wie solomo da jemals verlorene Markanteile zurückgewinnen will und ob solomo überhaupt noch langfristig weitermacht. Die Auslandsanrufe sind ja im Vergleich nicht so der Hit mehr. VoIP interessiert meine Bekannten zumindest momentan eher wenig. Die machen sich eher Sorgen, wenn sie mangels EVN nicht mehr nachvollziehen können, wo das Geld hin ist.

Ich selbst habe meine Hauptkarte noch bei solomo, weil ich meine Nummer mit dorthin genommen hatte. Da ist die Wechselhemmschwelle ein paar Zentimeter höher, aber für Daten (und teilweise auch Anrufe) nutze ich wie alle auch andere Karten.

Mit Grüßen ...

• Nachdem vistream für einen anderen Tarif (nicht solomo) über teltarif.de verlauten hat lassen das es Tarifoptionen ab Mitte Oktober (vielleicht wäre die Anabe einer Jahreszahl hilfreich :D ) dafür gibt könnte (!) das ein Zeichen sein das auch andere Töchter, wie z.B. solomo, damit beglückt werden.

Nachdem jetzt schon im D-Netz 1GB für knapp EUR 13,- bei Pseudo-PrePaid-Providern angeboten werden wirds bestimmt ein spannender (Daten-)Herbst :cool:

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!