Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Naja, der o2-APN heißt ja auch korrekt surfo2, daß o2 im Inland auch mit falschem APN funktioniert heißt ja nicht daß das im Ausland auch so ist.

Und wenn Vistream schreibt es gibt mit diesem und jenem Datenroaming heißt das auch nicht daß es wirklich funktioniert.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Keine 0900-Aufladung mehr

Wie im solomo-Forum zu lesen, wurde die 0900-Aufladung abgeschafft, wegen zu vielen Nichtzahlern ...

Und: Hat jemand inzwischen schon eine Verbindungsübersicht aktueller als bis zum 4.8.?

Mit Grüßen ...

• stefsch: Hab jetzt mal in allen drei Handys nachgesehen und leider weder in den Interneteinstellungen, Zugangseinstellungen und auch sonstigen Einstellungen noch was finden können was auf "nur Heimatnetz" hindeutet.

@ w.erik: Hatte das mit dem o2 - Surf APN anders in Erinnerung, hab ihn aber damals ende 2008 auch als "surfo2" (ohne Anführungszeichen) eingeben.

Das nicht immer alles funktionieren muss wenn der Netzbetreiber das angibt, dem stimme ich durchaus zu, daher auch die Frage woran es gelegen haben könnte, könnte ja evtl. jemand anderes auch die Erfahrung gemacht haben.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Re: Keine 0900-Aufladung mehr

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wie im solomo-Forum zu lesen, wurde die 0900-Aufladung abgeschafft, wegen zu vielen Nichtzahlern ...

Das finde ich sehr schade.
    Aber das mit den Nichtzahlern verstehe ich nicht so ganz. Bei dieser Aufladeart wurde doch der Aufladebetrag mit der Festnetzrechnung abgebucht.
    Ich glaube, dass etwas anderes dahinter steckt. Bei der Aufladung über 0900 war ein Aufladebetrag von 10 € möglich. Im Solomo- Forum wurde mal erwähnt, dass Vistream in Zukunft immer mindestens 15 € Aufladung möchte und alle Aufladeformen (z.B. automatische Aufladung oder Aufladen per Kreditkarte nach und nach auf 15 € Minimum angepasst werden. Bei 0900er ginge das aber nicht, da der Maximalbetrag pro Anruf 10 € nicht überschreiten darf bei 0900er Nummern

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und: Hat jemand inzwischen schon eine Verbindungsübersicht aktueller als bis zum 4.8.?

Mein letzter Eintrag ist auch vom 4.8.

• Zitat

Original geschrieben von Holgo
    stefsch: Hab jetzt mal in allen drei Handys nachgesehen und leider weder in den Interneteinstellungen, Zugangseinstellungen und auch sonstigen Einstellungen noch was finden können was auf "nur Heimatnetz" hindeutet.

Naja, hätte ja sein können. Als Solomo Datenverkehr eingeführt hat, ging Email und RSS-Reader nur wenn ich in den jeweiligen Profilen (SE K610i) von "Heimatnetz" auf "jedes Netz" umgestellt habe. Wahrscheinlich war das Einbuchen bei Eplus mit der "1+Pin" bei den "alten" SIM-Karten wie ein Roaming-Einsatz im Ausland. Aber das scheint´s bei dir ja nicht gewesen zu sein....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Re: Re: Keine 0900-Aufladung mehr

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    ...
    Aber das mit den Nichtzahlern verstehe ich nicht so ganz. Bei dieser Aufladeart wurde doch der Aufladebetrag mit der Festnetzrechnung abgebucht.
    Ich glaube, dass etwas anderes dahinter steckt. Bei der Aufladung über 0900 war ein Aufladebetrag von 10 € möglich. Im Solomo- Forum wurde mal erwähnt, dass Vistream in Zukunft immer mindestens 15 € Aufladung möchte und alle Aufladeformen (z.B. automatische Aufladung oder Aufladen per Kreditkarte nach und nach auf 15 € Minimum angepasst werden. Bei 0900er ginge das aber nicht, da der Maximalbetrag pro Anruf 10 € nicht überschreiten darf bei 0900er Nummern

Die Festnetzanbieter geben die Einnahmen weiter. Zahlt der Kunde nicht, so ist es Aufgabe des Dienstebetreibers, das Geld selbst einzufordern. Leider wurde die 0900er Aufladung zu oft missbraucht, so dass wir sie einstellen müssen. 10 Euro kann jeder per Überweisung aufladen ;)

vistream Service Team

• Re: Re: Re: Keine 0900-Aufladung mehr

Zitat

Original geschrieben von vistreamService
    10 Euro kann jeder per Überweisung aufladen ;)

Im Kundenportal von Solomo heißt es unter Aufladung per Überweisung:
    Betrag frei wählbar zwischen 15 und 50 Euro

Wie passt das denn zusammen?

• Will jetzt Solomo auch die "Wenigtelefonierer" verprellen, die die Karte mit wenigen Euros am Leben erhalten wollen? Die automatische Mindestaufladung wurde vor einem halben Jahr auch schon von 5 auf 10 Euro angehoben, nun stehen dann wohl bald 15 Euro an.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Steht doch oben: per Überweisung sind auch 10 EUR möglich - praktisch hat bisher auch 1 EUR genügt, um den Verfall der Karte zu verhindern ... ;)

• Für mich sieht es so aus, also wenn 10 € Aufladung per Überweisung zwar möglich sind, aber eher inoffiziell. Schließlich besagt die Homepage etwas anderes.
    Dieses "Inoffzielle" hat für mich den Nachteil, dass man es jederzeit abschaffen kann. Und dann muss man irgendwann doch 15€ mindestens aufladen. :flop:
    Immerhin hat Solomo auch schon verlauten lassen, dass das kommen wird, z.B die Mindestaufladung per Kreditkarte (derzeit 5 €) angepasst wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!