Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Komisch ich zahle aus der EU immer das selbe egal ob ich ins Festnetz oder Mobilnetz Telefoniere.


    solomo könnte natürlich den Preis zum Festnetz anheben, dann würde man auch "dasselbe" zahlen. ;)


    Ein Unterschied ist schon ok, wenn man dadurch zum Festnetz günstigere Preise bekommt. Aber - wie gesagt - die Anrufe zum Mobilnetz waren leider schon immer (seit 2007) teuer.


    edit:


    Zum Login-Problem, immer noch nicht behoben, folgende Vorgehensweise habe ich getestet:


    1. Löschen aller Cookies und sonstiger Verlaufsdaten im Firefox


    2. Anmelden als erster Benutzer: alles scheint ok, dann abmelden
    3. Anmelden als zweiter Benutzer: alles scheint ok, dann abmelden
    4. Anmelden als erster Benutzer: alles scheint ok, dann abmelden
    5. Anmelden als zweiter Benutzer: Lediglich "Ihr Benutzername" ist korrekt, Begrüßung im Text und SIM-Guthaben usw. gehören zum ersten Benutzer.



    Zwischendurch dachte ich mal es wäre alles ok, weil beim ersten Anmelden als zweiter Benutzer alles ok wirkt. :rolleyes:

    Mit Grüßen ...

  • Scheint so, als ob (fast) alles wieder normal läuft im LogIn-Bereich ;) Mein Online-Guthaben fehlt allerdings immer noch - scheint also nichts mit den Systemschwierigkeiten zu tun zu haben. Hat das noch jemand in letzter Zeit gehabt (ich kontrolliere das nicht dauernd)? Laut Mail kümmert sich da jetzt die Fachabteilung drum ...

  • Tarif-Optionen


    Obwohl der Wiederanlauf des Online-Portals mysolomo noch nicht 100% fertig ist (es fehlen z.B. noch die solomo-(nicht-vistream) Online-Kontoauszüge unter Mein Profil/Mein Kontostand/Kontoauszug, EVN-Daten liegen auch bis max. 05.08.10 vor, etc.) scheint sich "unter der Haube" doch was getan zu haben:


    Meine SIM-Karte(n) / SIM-Einstellungen / Tarifoptionen (erster Tab)


    Leider steht da: "Derzeit können wir Ihnen leider noch keine hinzubuchbaren Tarifoptionen anbieten."


    Aber immerhin schon mal vorbereitet :)


    Datenpaket-/flatrate? Festnetz-Flatrate?


    hjrauscher

  • Die Webseite von "Sunsim" ist nicht mehr erreichbar. Vielleicht werden diese Kunden jetzt auch mit "Solomo" zusammengeführt? Mal schauen was da noch kommt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Teltarif schreibt, daß die Sunsim-Vermarktung eingestellt wurde und Vistream die Kunden irgendwann mit einer anderen Vistream-Marke (Solomo?) zusammenführen will.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von jdf
    Wann bekommt solomo endlich das Abrechnungsproblem mit den i-sms in den Griff? Neulich wurden schon alle i-sms doppelt abgerechnet, also 14 statt 7 cent - solomo gestand ein, dass es einen Systemfehler gegeben hat und schrieb aus Kulanz 50 cent gut. Das war vor ein paar Wochen...


    Tja, und in den letzten Tagen wieder das gleiche Problem, ein i-sms verschickt aber zwei berechnet. Wann findet solomo endlich eine Lösung? Ich kann doch nicht für jede falsch berechnete i-sms eine Reklamation an solomo schicken, da wird man doch verrückt :rolleyes:


    Das Problem besteht leider immer noch, nach wie vor werden für eine i-sms 14 Cent statt 7 Cent abgebucht (und die Hälfte der i-sms kommt gar nicht an) :( :mad:

  • Mir würde schon reichen, wenn normal per Handy verschickte SMS im Netz von Verizon Wireless (USA) ankommen würden und umgekehrt SMS von dort bei mir eintreffen würden. :mad:


    Außerdem muß ich mir fürs neue Android-Handy eine andere Karte besorgen, weil Solomo immer noch keine Datenoption anbietet. Mal sehen ob ich nicht letzten Endes ganz auf Solomo verzichten kann :flop:

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!