Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • ich als langjähriger solomo "leidender" habe jetzt auch die schnautze voll!


    irgendwie dauert die "geburt" jetzt schon jahre. hatte mir das ganze mal angeschafft, um auch weiterhin in der schweiz für mich kostengünstig dank voip unter meinen angestammten deutschen mobilnummern erreichbar zu bleiben. da solomo/ vistream es aber seit jahren nicht hinbekommt, die berechnung für per voip angenommene gespräche im ausland zu unterbinden, ist diese idee auch hinfällig.


    ich werde meine zwei karten jetzt wohl in fonic umwandeln und kann dann zumindest bei meinen deutschlandbesuchen entspannt per tagesflat surfen. auch anrufe ins schweizer festnetz kosten bei fonic nur 9 c/min.


    schade, die voip funktionaltät war das absolute und einzige alleinstellungsmerkmal, welches sie grandios verspielt haben.


    so long&greetz


    Johnnyt

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Wenn man sich heute nacheinander mit 2 verschiedenen Logins einwählt, wird man jetzt zwar mit dem richtigen Login-Namen begrüsst, dafür befindet man sich nun im vorherigen (fremden :eek: ) Profil. Man kann nicht behaupten solomo bietet seinen Kunden nicht jeden Tag etwas Neues ;)


    Nach neuem Test gerade eben:


    - Ausloggen und Einloggen als anderer Benutzer klappt nun, soweit ich das sehe.


    - Anzeige "Letzte Aufladung" war zunächst völlig veraltet, hat sich verbessert, drei Aufladungen aus den letzten 3 Wochen wurden aber wohl noch nicht berücksichtigt. Über 2 Aufladungen aus Juli dieser 3 Aufladungen liegen auch bereits Rechnungen vor.


    Weiterhin jedoch:
    - Keinerlei Umsatz
    - Keine Verbindungsübersicht (EVN)

    Mit Grüßen ...

  • Dafür besteht das Login-Problem bei mir wieder bei zwei Benutzern hintereinander ... :rolleyes: - ich sehe die Daten des vorigen ausgeloggten Benutzers.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Dafür besteht das Login-Problem bei mir wieder bei zwei Benutzern hintereinander ... :rolleyes: - ich sehe die Daten des vorigen ausgeloggten Benutzers.


    Besteht dieses - ich klassifizers mal als - Sicherheitsleck auch nachdem Du die Browser-Cookies gelöscht hast?


    Ach ja: EVNs der letzten drei+ Monate und SIM-Guthabenstand wieder on-line & aktuell (der August-EVN ist bis einschließlich 03.08.10 verfügbar, es fehlt also derzeit eine Woche).


    Allerdings gibts bei VoIP eine gar grauselige und dazu noch falsche Sprachansage: ein Anruf von solomo VoIp -> solomo SIM kostet 5 Ct./Min. Die "heisere" Dame stottert was von 11 Cent/Min. ... mal sehen was der Online-EVN die nächsten Tag so anzeigt :cool:


    Leider keine Tarifoption (Stichwort: Datenpaket) entdeckt ... :)


    hjrauscher

  • Solomo ist Krank:
    Kosten von Spanien nach Österreich:
    ######Festnetz / Mobilfunk
    CallBack: 0,29 € / 0,49 €
    Direkter Anruf 0,46 € / 0,46 €


    Wenn ich jemanden Zuhause am Handy Anrufe ist Normales Roaming günstiger als Callback. :eek: Ein direkter Anruf mit meinen Anbieter kostet 42Cent. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Besteht dieses - ich klassifizers mal als - Sicherheitsleck auch nachdem Du die Browser-Cookies gelöscht hast?


    Zwischen dem Ausloggen des ersten Benutzers und dem Einloggen des zweiten Benutzers habe ich weder Cookies noch Cache gelöscht.


    Das kann aber auch nicht erwartet werden, soweit kommt's noch ;). Das Setzen bzw. Erneuern von Cookies bzw. das komplette Sitzungsmanagement ist nicht Sache des Benutzers/Kunden, sondern des Servers/solomo. Das wird solomo aber genauso sehen.


    Werde gleich nochmal testen, im solomo-Forum gab es dazu nichts neues ...


    Boy2006:
    Anrufe aus dem Ausland zum Handy waren schon immer in etwa so teuer wie woanders. Seit der EU-Regelung erst Recht teuer. Ist also gar nix neues, betrifft ja auch nicht nur Österreich.


    Oder wolltest du nur die Gelegenheit nutzen, um - wieder einmal - auf "deinen" Anbieter hinzuweisen, dessen SIM du ja auch aktiv verkaufst? ;)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Oder wolltest du nur die Gelegenheit nutzen, um - wieder einmal - auf "deinen" Anbieter hinzuweisen, dessen SIM du ja auch aktiv verkaufst?

    Bei "meinen" Anbieter funktioniert das Roaming nur in den Partner Netz und sonst nirgens. :rolleyes:

    Zitat

    Anrufe aus dem Ausland zum Handy waren schon immer in etwa so teuer wie woanders.

    Komisch ich zahle aus der EU immer das selbe egal ob ich ins Festnetz oder Mobilnetz Telefoniere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!