Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • w.erik: ja dieses Alternativ-Modell hast nicht nur Du in der Schublade :)


    BTW: Selbst wenn vistream/solomo Datenpakete anbieten würde ... bei mir funktionieren eingehende Anrufe über 3G (ein Muß für SmartPhone-Betrieb sofern man 'nebenbei' noch telefonieren möchte und nicht im D1-Netz ist) nicht zuverlässig. Im gleichen Handy mit einer blau.de oder simyo.de SIM hingegen tadellos. Auch andere 3G-Handys zeigen meistens das gleiche Bild: blau.de klingelt während der Datenübertragung, bei solomo hingegen ein Besetztzeichen, Umleitung zur Mailbox, etc.


    IMHO sollte vistream auch den Core-Bereich entsprechend nachrüsten ... oder bin ich ein "bedauerlicher Einzefall"? :D
    Und gibt es evtl. doch eine Priorisierung in der Luftschnittstelle/NodeB (erst E-Plus, dann BASE.de, dann Discount-Töchter, dann MVNO/MVNE's)? :cool:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Ich verstehe in dem Zusammenhang nicht wie Eplus Datenpakete via Blau, Simyo, Aldi und Base verkaufen kann und Vistream läßt sich auf unattraktive Einkaufskonditionen ein.
    Bin selber auf Smartphone-Suche und hab mir schon Blau augesucht, wenn das mit den Daten bei Solomo nichts wird.


    Naja, bei den Datenpaketen von solomo will ja dann solomo, vistream und E-Plus mitverdienen. Ist klar, dass die dann teurer wären. Außerdem will E+ die Kunden lieber bei blau, als bei vistream. Ist eben auch für die Marke BASE entscheidend.


    Außerdem weiß ich gerade nicht, wie ausgelastet das Datennetz von E+ ist. Aber das man da eher direkte Kunden, als MVNE/MVNO-Kunden bevorzugt ist klar.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Login klappt bei mir, aber: das Online-Guthaben und auch das SIM-Guthaben stehen auf 0,00 EUR (USSD-Abfrage zeigt den korrekten Wert), der Termin der letzten Aufladung fehlt neuerdings wieder. Bei der zweiten SIM wird das SIM-Guthaben allerdings korrekt angezeigt. Was mag da wieder mal gestört sein ...?

  • Ja, schon möglich, aber dennoch beunruhigend ... weil solomo auch schon Karten deaktiviert hat, ohne vorher zu warnen ... :flop:

  • Bei mir wird das Guthaben korrekt angezeigt, dafür aber keine Verbindungen für die letzten Monate. Auch das Datum der letzten Aufladung ist nicht mehr vorhanden.

  • Das war es, was mich besonders beunruhigt hat: eine SIM-Karte mit korrektem, die andere plötzlich ganz ohne Guthaben (auch Online-Guthaben) ... na mal sehen, ob sich da über Nacht was ändert ... :confused:

  • Kann den oben genannten Fehler in "my solomo" auch heute noch bestätigen: meine 2 pro Karten haben "kein Guthaben" mehr, die 0/8/5 hat noch Guthaben. Der EVN ist (bei allen Karten) zurück bis Mai "gelöscht". Die Ablaufdaten fehlen auch... :(


    Hoffe das der Fehler nur "my solomo" betrifft und das Wirksystem noch lebt... :confused:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Bei mir lebt es noch: eine USSD-Abfrage ergibt den korrekten Guthabenstand und abgehende Telefonie ist auch möglich - das beruhigt wenigstens etwas ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!