Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Das blöde Telefon mit dem kleinen "i" vorne dran kann es leider nicht... Und das alte Nokia was ich ihm empfohlen habe wollte er nicht mitnehmen. Naja, wie sagt man immer - Schönheit muss leiden ;-) War jedenfalls immer noch billiger als mit der T-Mobile-Karte. In welchem Netz er eingebucht war weiss ich nicht, wenn er wieder da ist frage ich mal nach.


    Chris


    Ich antworte mir mal selbst: Der Chef hat es in beiden verfügbaren Netzen mit einem Samsung Handy probiert aber nie einen Callback bekommen. Eingehende Anrufe und Direktwahl gingen aber einwandfrei.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Ich antworte mir mal selbst: Der Chef hat es in beiden verfügbaren Netzen mit einem Samsung Handy probiert aber nie einen Callback bekommen. Eingehende Anrufe und Direktwahl gingen aber einwandfrei.

    Danke, die Antwort geht wohl an mich :) . Wenn beide Ägypten-Netze für eingehende Anrufe freigeschaltet sind, besteht ja auch Hoffnung das wenigstens eines auch Callback "kann". Das auch in beiden DirektCall "geht", obwohl die Solomotabelle etwas anderes sagt (bei EtisalatMisr soll´s nicht gehen!), ist auch nicht ungewöhnlich.


    Edit: laut Roaminginfo.de gibt es ein drittes (Vodafone) Netz, das bei Solomo nicht aufgeführt wird!


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Danke, die Antwort geht wohl an mich :) . Wenn beide Ägypten-Netze für eingehende Anrufe freigeschaltet sind, besteht ja auch Hoffnung das wenigstens eines auch Callback "kann". Das auch in beiden DirektCall "geht", obwohl die Solomotabelle etwas anderes sagt (bei EtisalatMisr soll´s nicht gehen!), ist auch nicht ungewöhnlich.


    Edit: laut Roaminginfo.de gibt es ein drittes (Vodafone) Netz, das bei Solomo nicht aufgeführt wird!


    stefsch


    Ja, von Vodafone gibts auch schöne Datenkarten. Leider war Vodafone am Standort vom Chef nur homöopatisch verfügbar ;-)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Euro-Tarife ab 01.07.2010


    Im Beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4165413#post4165413 habe ich ja schon mal die Frage nach den Tarifänderungen für Juli 2010 gestellt. Auf meine Frage im Solomo-Forum erhielt ich folgenden Bloglink http://blog.solomo.de/?p=906 als Antwort, in dem meine Befürchtungen bestätigt wurden. Auch die Umleitungsregelungen sind etwas anders als erwartet ausgefallen... :(


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Das würd mich auch mal interessieren wie es ab heute bei Solomo im Callback aussieht mit den Gesprächen nach DE-Mobil, da diese jetzt ja theoretisch teurer wären über Callback. Da
    Solomo allerdings jetzt um 15:45 noch immer nicht den Tarifrechner und die Liste aktualisiert hat, kann man nur raten :(



    Edit: Die Preisliste steht nur der Tarifrechner ist noch nicht aktualisiert....


    Tja laut Preisliste innerhalb der EU nach DE 46 Ct. und im CB nach DE Festnetz weiterhin 29 Ct. und nach DE Mobil weiterhin 49 Ct. na zum Glück hab ich ja noch eine Gymsim, da kostet mich in der EU ein Gespräch nach DE Mobil nur 39 Ct. /' Min. + 9 Ct. Setup-Gebühr ;)

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

  • Zitat

    Original geschrieben von Holgo
    Das würd mich auch mal interessieren wie es ab heute bei Solomo im Callback aussieht mit den Gesprächen nach DE-Mobil, da diese jetzt ja theoretisch teurer wären über Callback. Da
    Solomo allerdings jetzt um 15:45 noch immer nicht den Tarifrechner und die Liste aktualisiert hat, kann man nur raten :(


    Warum sollte außer den notwendigen EU Preisänderungen noch eine Änderung erfolgen? Sonderoptionen und -möglichkeiten können, sind und bleiben doch bei diversen Anbietern teurer als das normale EU Roaming.


    btw: CB nach DE Mobil kostet aus Zone 1 (immerhin Finnland ist aus der EU dabei ;) ) weiterhin nur 39ct/min.

  • Naja man wird ja wohl noch träumen dürfen :D Ich weiß ja, dass wir hier nicht bei "wünsch Dir was" sind sondern bei "so ist es" :D


    Ok Finnland nützt mir nicht wirklich was, für mich sind nur UK, Polen und Österreich interessant, naja dann bleibts für mich wie vorher auch, wozu hat man ein paar Sim-Karten ;)

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

  • Zitat

    Original geschrieben von Holgo


    Tja laut Preisliste innerhalb der EU nach DE 46 Ct. und im CB nach DE Festnetz weiterhin 29 Ct. und nach DE Mobil weiterhin 49 Ct. na zum Glück hab ich ja noch eine Gymsim, da kostet mich in der EU ein Gespräch nach DE Mobil nur 39 Ct. /' Min. + 9 Ct. Setup-Gebühr ;)


    Ja, so eine hab ich auch noch, die hat auch zB in Vietnam und Kambodscha schon sehr gut funktioniert... ;)


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Echo


    Hab heute mal - nachdem sich von solomo niemand genötigt fühlt pro-aktiv die Kunden zu informieren, z.B. per Blog, eigenem Forum oder hier auf TT - bei der Hotline angerufen: Problem ist bekannt (war ich wohl nicht der erste nach 2 Wochen :D ), es würde von Seiten des Netz- und des Festnetzbetreibers daran gearbeitet, noch kein Datum bis wann das Problem voraussichtlich behoben ist.


    hjrauscher


    P.S.: Jetzt schaut der VoIP-Log endlich über etliche Tage stabil aus :top: ... und dann gibts Echo/Hall auf der Mobilfunkseite - solomo-Kunden sind wirklich leidensfähig :cool:


    P.S.2: Liebe solomo: keine Sorge, wir solomo-Kunden laufen Euch auch nicht davon wenn mal wirklich alles über einen längeren Zeitraum rund läuft :)

  • Könnte solomo pro nicht mal so ne kostenlose Option anbieten, wie das Vodafone Reiseversprechen? Ankommende Anrufe egal wie lange 75 Cent.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!