Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Euro-Tarife 2010


    Auf teltarif wurde jüngst auf die nächste Woche fällig werdende "Preisrunde" bei den Roaming-Preisen hingewiesen. Für Solomo-Kunden ist besonders der (abgerundete) Verbindungspreis Roaming-Handy zu EU-Telefonnetz von 46 Ct/Min im 30/1 Takt interessant. Wenn Solomo nicht darauf reagiert ist ab diesem Zeitpunkt das Roaminggespräch zur deutschen Mobilnummer beim Callback teurer (und schlechter getaktet) als beim Direktcall :(
    Eigentlich würde dieser Umstand auch gegen die EU-Roamingverordnung verstoßen :eek: oder ist das das Callback-Roaming nur ein "optionales" Preismodell, das nicht der Verordnung unterliegt :cool: ? Hoffentlich nicht, sonst würde das einfache, gerechtere und niedrigere Solomo-Preissystem "beschädigt"...


    stefsch


    edit: Auch ich lande statt auf der Mailbox irgendwo in einem (unverständlichen) Sprachsystem. Vielleicht ist es kein Bug sondern ein Feature. Solomo vermittelt jetzt auch Jobs, damit man sich das Telefonieren noch leisten kann :D . Solomo hat wohl genug andere Probleme, so dass ich mit meiner obigen Fragestellung wohl zu Unzeit komme :rolleyes:.

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • 11:27 Uhr:


    Die Mailbox ist (wenn auch in der Tonqualität etwas "verschrabbelt") wieder da!

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Was ist eigentlich mit der aktuellen Anlieferung des USB Sticks mit den EVN los? Im EVN sehe ich heute nichtmal mehr die Daten von den VoIP Verbindungen.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Echo


    Hatte die letzten drei Tage in jedem Telefonat (solomo pro -> Festnetz + Handy), SIM in zwei verschiedenen Handys und wechselweise mit GSM und UMTS verwendet ein Selbst-Echo (mein Gesprächspartner hörte nur mich, weder mein Echo noch ein Echo seiner Stimme).


    Heute dann auch keine Echos mehr, dafür aber sehr "verwaschene" Sprachqualität ... zu einem bekannten Anschluß der über kristallklares ISDN telefoniert :cool:


    Bedauerlicher Einzelfall, oder hat noch jemand "in den Dolomiten telefoniert"?


    hjrauscher


    P.S.: Das der EVN wieder mal hinterherhinkt und der VoIP-Server tagelang 100% stabil und dann wieder "wackelt" nehm' ich jetzt einfach so hin (steht auf der "Minus-Liste :D ); das es nach wie vor kein Datenpaket gibt wird im Sommer wohl ein Wechselgrund, weil sonst kostet mich solomo-Data in einem Monat mehr als das neuen Smartphone :rolleyes:

  • Das "Dolomitensyndrom" kenne ich erst seit solomo, aber nicht in den letzten 3 Tagen. Davor nur sehr selten (ca. 1x pro 30 Verbindungen). Da solomo meine erste SIM im E+ Netz ist, hatte ich dieses in Verdacht. Daß der EVN mal 14 Tage "hängt" stört mich überhaupt nicht. Wenn Flash-SMS gar nicht ankommen, von 3 iSMS ins Ausland 2 nicht ankommen und die eine dann ca. 10 Stunden zu spät kommt, kann ich das auch noch verkraften. Wenn man bei "Billigheimern" anheuert, muß man das scheinbar in Kauf nehmen :(


    Solange die Guthabenabfrage per SMS einwandfrei funktioniert und die seit langem versprochene Aufladung per SMS irgendwann mal möglich sein wird, sehe ich keinen Grund solomo abzuschreiben. Die faire sekundengenaue Abrechnung schlägt bei meinen Gesprächszeiten (mehr im Minuten-/ als im Stundenbereich) jeden 60/1 Abzocker!


    edit: Flash-SMS kommen momentan :D wieder an.

  • Störung
    27.6. - Kann seit mindestens 20.15 Uhr nicht angerufen werden. Anrufer aus dem Festnetz erhalten direkt einen Pfeifton, vom Handy zunächst Rufton, dann Pfeiftöne.
    Ausgehende Anrufe scheinen zu funktionieren.


    28.6. - Mit der Hotline gesprochen. Fehler im Rooting des Anrufers? Kann nicht sein, da aus unterschiedlichen Netzen probiert. Fehlende Aufladung? Auch nicht, kann schließlich abgehend telefonieren. Ergebnis: Weiterleitung an die Technik.
    Inzwischen Fehlerquelle selber gefunden: Wenn Zustellung ankommender Anrufe über VoIP (auch VoIP und GSM) eingestellt ist, hört der Anrufer einen Pfeifton.
    Ist die VoIP-Zustellung deaktiviert, kann der Anrufer mich erreichen.
    Mal schauen, ob ich eine Rückmeldung von Solomo erhalte.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Hmm, habe wie auch andere hier beschreiben übles Echo zurzeit beim Telefonieren ...


    Kann ich auch bestätigen. PLZ-Bereich 213xx, von Mobil zu Festnetz.

  • Wenn ich das alles so lese, muß man schon sehr masochistisch veranlagt sein, um bei diesem Verein zu bleiben. Die werden ihre technischen Probleme wohl nie in den Griff kriegen.

  • Ich hatte erst einmal Probleme, als vor einigen Wochen eine bundesweite Störung bei vistream gab. Ansonsten klappte immer alles gut.
    Im Großen und Ganzen gibt es nicht mehr Probleme als bei anderen Anbietern (man muss nur mal im Congstar- Forum schauen, wieviele Kunden dort Probleme mit der Erreichbarkeit haben).



    Dafür habe ich im Schnitt einen Minutenpreis unter 7 ct/min (häufig Intern- Gespräche und Festnetz im Tarif Solomo pro). Ich bin zufrieden mit Solomo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!