Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Youtube und Yourmuze.fm funktionieren nicht über Solomo?


    vistreamService (und alle die etwas dazu beitragen können)


    Ich habe mit meinen SE k610i versucht Web-Dienste wie Youtube und Yourmuze.fm (vormals moodio.fm) zu nutzen. Leider erfolglos :(
    Alle anderen Url´s und auch mailen funktioniert (im Rahmen der Endgerätemöglichkeiten ;) ) problemlos! Wenn ich probeweise eine SIMYO-SIM einlege (und die Profile umstelle) kann ich die beiden genannten Dienste nutzen. Internet-Radio funktioniert über Yourmuze.fm sogar wenn man auf GPRS "runterschaltet" :) . Ich bitte also um sachdienliche Hinweise warum es mit Solomo/Vistream nicht hinhaut, bzw. wie man es vielleicht doch hinbekommt :confused:


    stefsch


    Edit: natürlich komme ich auch mit Solomo auf diese beiden Seiten, nur der Stream startet nicht...

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von vistreamService
    Wie gesagt: Einzelfälle bitte über das Service Formular oder die Hotline melden. Danke!


    Danke für die nochmalige Antwort. Webformular-Anfrage bzgl. VoIP-Problem eben abgesandt.


    rajenske: Bei mir werden im Kundenportal auch alle Rufumleitungen als "Aus" angezeigt, am Handy hingegen alle Aus bis auf "Nichterreichbar -> Mailbox" - so wie's sein soll :)


    hjrauscher

  • Re: Youtube und Yourmuze.fm funktionieren nicht über Solomo?


    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
      vistreamService (und alle die etwas dazu beitragen können) ....


    Hallo,


    wenn der Internet APN (internet.vistream.net) genutzt wird, gibt es netzseitig keine Einschränkungen. Bitte prüfen Sie, ob Streaming Clients (z.B. PacketVideo o.ä.) gestartet werden. Diese greifen oft auf ein separates Streaming Profil zurück. Dieses Profil müsste dann ggf. auch auf internet.vistream.net eingestellt werden.


    Grüße von Service Team

    vistream Service Team

  • Vistream nicht erreichbar


    Offenbar gibt es wieder eine Störung, meine beiden Solomo-Karen sind nicht anrufbar :mad: :flop:

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Re: Vistream nicht erreichbar


    Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Offenbar gibt es wieder eine Störung, meine beiden Solomo-Karen sind nicht anrufbar :mad: :flop:


    Helfen Dir die Tipps von http://blog.solomo.de/ ? (Handy Ausschalten etc.)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Helfen nicht. Ich werfe gleich das Kontaktformular an


    Viel Glück damit :top: Mir wurde ein eMail mit praktisch identischem Wortlaut wie hier gepostet zugesandt (Handy aus-/einschalten, keine Netzstörung vorhanden) - obwohl ich klar dargelegt hatte das ich abgehend und ankommend telefonieren kann, nur halt nicht per solomo VoIP erreichbar bin.


    Mein nochmaliges Nachhaken brachte eine "weitergeleitet an die Fachabteilung, Antwort kann einige Tage dauern"-Antwort :)


    Schau' ma' mal :cool:


    hjrauscher


    P.S.: Eben nochmals getestet: per Festnetz/CbC kam der Anruf durch, per solomo VoIP hingegen nicht (hier werde ich jetzt schon nach zwei kurzen Signaltönen mit Dauerbesetzt "aus der Leitung geworfen"). Sollte mit dem VoIP-Server-Umbau nicht alles noch viel besser werden? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Eben nochmals getestet: per Festnetz/CbC kam der Anruf durch, per solomo VoIP hingegen nicht (hier werde ich jetzt schon nach zwei kurzen Signaltönen mit Dauerbesetzt "aus der Leitung geworfen"). Sollte mit dem VoIP-Server-Umbau nicht alles noch viel besser werden? :D


    Seit heute vormittag funktionierts wieder - dank an solomo fürs "Durchstarten des VoIP-Gateways / Glattziehen des Routings" :top:


    hjrauscher

  • Nachdem die Erreichbarkeit nun wieder gegeben ist habe ich immer noch extreme Probleme mit Internetverbindungen hier auf Rügen. Leider weiß ich nicht ob das nun am Eplus-Netz oder an solomo liegt, daheim gab es jedenfalls bisher keine solchen Probleme.
    Der Verbindungsaufbau (EDGE, teilweise nur GPRS) dauert ewig und die Verbindung liefert oft entweder keine Daten oder reißt nach kurzer Zeit ab.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Das kann sowohl am E-Plus-Netz (BTS-Überlast) als auch am xGSN von solomo liegen, IMHO.


    BTW: Wo genau bist auf Rügen?


    Für solche Fälle hab ich eine Tchibo-PrePaid dabei - Tagesflat bzw. 500MB-Datenpaket und gut ist. Habs aber auf einer Messe in Nürnberg schon anders rum erlebt: E-Plus "flutscht", o2 "stockt". Da hatten wohl viele die gleiche Idee :D


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!