Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Warum eigentlich nicht? Da siehst du sofort ob es klappt. Wenn die Aufladung nicht funktioniert, wird dir auch nichts über die Telefonrechnung belastet.


    Weil das von o2 DSL leider nicht ganz billig ist. Und ich hoffe doch, dass die Aufladung klappt, also überweise ich lieber. Habe im Moment leider nichts zu verschenken als ELO, daher versuche ich die Karte zu retten wenn es geht, kann mich deswegen aber nicht in Unkosten stürzen :(

  • Mit einer Überweisung verlierst du aber wieder einige Tage Zeit. Das wird dann vermutlich noch weniger klappen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Gegen die Überweisung spricht, dass es bis zu einer Woche dauert, bis der Betrag der Sim-Karte gutgeschrieben wird.
    Also vielleicht doch die 0900-Nr. Dafür fallen ja keine zusätzlichen Kosten an. Falls es vom O2-DSL-Anschluss überhaupt geht.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Ganz genau, Überweisung ist der allerschlechteste Versuch die Karte zu retten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Naja, sagen wir mal so, die Karte hat ja jetzt schon den Status erreicht, dass ich sie nicht mehr über solomo per KK aufladen kann. Von daher gehe ich davon aus, dass zur Rettung der Karte eh eine Aktion seitens solomo erfolgen muss (die Nachricht über das Kontakformular ging gestern nacht schon raus). Wie gesagt, es ist ein Versuch die Karte zu retten, aber es ist kein Muss! Wenn solomo mich nicht mehr will dann war es es das für mich, klar schade um die Rufnummer mit meinem Geb.datum und auch schade um das Guthaben, doch für das Geld um eine 0900er Nummer anzurufen kann ich als Arbeitslose z.B. wieder ein paar Brote kaufen. Also, geht es noch mit Beträgen um 5 Euro per Überweisung oder müssen es tatsächlich mind. 15 Euro sein?

  • Du hast doch bei der telefonischen Aufladung 0 Risiko. Entweder es funktioniert oder wenn nicht dann kostet es auch nichts. Mußt du aber letztendlich selber wissen was du machst.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ja, und wenn es funktioniert dann kostet es! Und im Zweifelsfall ne ganze Stange Geld! Kannst Du das nicht verstehen, dass ich mir das nicht leisten kann?

  • Ich kannn schon verstehen wenn man arbeitslos ist, muß man sein Geld zusammenhalten. Aber die Überweisung kostet dir doch genauso Geld, wo ist da der Unterschied?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Für eine Überweisung zahle ich nichts. Was dagegen alleine der Anruf bei einer 0900er Nummer von o2 DSL kostet möchte ich lieber nicht wissen, kostenlos ist es jedenfalls nicht und da ich mit dieser Art der Aufladung noch keine Erfahrung gemacht habe weiss ich auch nicht wie lange das dauert, wie viele Minuten man dort in der Warteschleife hängt etc.pp. Und bei einer Überweisung geht es ja evtl. auch schon mit 5 Euro - hier warte ich noch auf eure Bestätigung ;)

  • Die 0900 kostet dich überhaupt nichts, außer dem Guthabenbetrag. Außerdem werden die Kosten (einschließlich Guthabenbetrag) vor dem Anruf angesagt. Kannst es doch einfach mal probieren (mit dem Finger an der roten HörerTaste).
    Edit: Habs gerade mal von einem Versatel-Anschluss probiert: - nur Besetzt-Zeichen.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!