Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Na gut, ob 5 oder 10 Euro wäre mir in diesem Fall egal. Aufgeladen würde dann aber erst nächsten Montag, falls die Karte bis dahin noch lebt, richtig?

Da die Aufladung per KK auch nicht mehr funzt (ständig Fehlermeldung) überlege ich, ob ich nicht einfach auf gut Glück 5 Euro per Überweisung aufladen soll. Das ist vermutlich in dieser Situation der schnellste Weg. Und dann bei solomo betteln mir die Karte zu lassen :)

Edit: "Betrag frei wählbar zwischen 15 und 50 Euro" (steht auf deren hompepage) na toll, das wird ja immer besser mit solomo :flop:
    Im Prepaid-Wiki steht "Betrag: beliebig wählbar" und darauf hatte ich mich bisher verlassen :(

• Re: Wie Karte retten?

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Was kann ich tun um die Karte (Rufnummer und Guthaben) noch zu retten?

Vielleicht ein Versuch wert:
    viload-Aufladekarte kaufen (leider erst ab 15 EUR)
    http://viload.de
    http://www.e-va.com/le/de/de/v…r/e-va_station_finder.php
    (Nicht bei jeder e-va-Station gibt's viload, aufs viload-Logo bei der Stationssuche achten.)

Keine Ahnung, ob das in diesem "Deaktivierungs-Zustand" der Karte noch funktioniert, aber umso interessanter, wenn's mal jemand ausprobiert ;)

(Oder weiß schon jemand, ob's geht oder nicht?)

oxiphon

• Ähm, solomo is aber bei der Liste von ev-a nicht dabei und ich habe damit noch gar keine Erfahrung. Dazu sind mir die 15 Euro zu schade, zumal ich ja nicht weiss ob es überhaupt was bringt (bin momentan arbeitslos, da sind 15 Euro viel Geld). Nicht, dass die Kohle dann weg ist und ich nochmal Gebühren für eine Rücküberweisung zahlen muss...

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Sicher ist Solomo dabei http://www.viload.de

Versuch doch mal eine telefonische Aufladung über die 0900 1570157. Vielleicht klappt das noch und dort werden nur 10 € aufgeladen.

Wie soll das klappen, wenn die Karte bereits für abgehende Gespräche gesperrt ist? :confused:

• Eine 0900er Nummer rufe ich sicher nicht "just for fun" an, um zu sehen ob es vielleicht funktioniert. Ich hatte es ja schon weiter oben geschrieben, die einzige Möglichkeit die ich noch sehe aufzuladen ist per Überweisung. Kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich mindestens 15 Euro sein müssen (so steht es auf der homepage von solomo) oder ob es ein beliebiger Betrag sein kann (so steht es im Prepaid-Wiki)? Würde die Übverweisung dann gleich losschicken und hoffen, dass solomo mitspielt :)

• Im Januar hat bei mir eine Aufladung von 5€ per Überweisung zu einer Verlängerung von einem Jahr geführt.
    Weniger darf es allerdings nicht sein.
    Gruß
    Morla

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    Eine 0900er Nummer rufe ich sicher nicht "just for fun" an, um zu sehen ob es vielleicht funktioniert. Ich hatte es ja schon weiter oben geschrieben, die einzige Möglichkeit die ich noch sehe aufzuladen ist per Überweisung. Kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich mindestens 15 Euro sein müssen (so steht es auf der homepage von solomo) oder ob es ein beliebiger Betrag sein kann (so steht es im Prepaid-Wiki)? Würde die Übverweisung dann gleich losschicken und hoffen, dass solomo mitspielt :)

Warum eigentlich nicht? Da siehst du sofort ob es klappt. Wenn die Aufladung nicht funktioniert, wird dir auch nichts über die Telefonrechnung belastet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Im Januar hat bei mir eine Aufladung von 5€ per Überweisung zu einer Verlängerung von einem Jahr geführt.
    Weniger darf es allerdings nicht sein.
    Gruß
    Morla

Weniger muss es auch nicht sein (habe letztes Jahr auch 5 € aufgeladen, allerdings per KK) :)

Ich wollte nur sichergehen, ob auch Beträge unter 15 € ankommen, wegen dem Hinweis auf der solomo-homepage. Da ich ja nicht sicher bin, ob es klappt, setze ich lieber nur 5 Euro statt gleich 15 Euro in den Sand (Guthaben war ja noch reichlich vorhanden, hoffe ich kann es weiter nutzen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!