Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Tolle Wurst, echt. Sehr kundenfreunlich das ganze :rolleyes:
    Online wird einem gar nicht angezeigt, wann die letzte Aufladung war (jedenfalls bei mir nicht). Es kam auch keine Erinnerungs-Mail oder sonstwas, und dann soll wegen 1-2 Tagen Verspätung die Karte nicht mehr zu retten sein? Kann es kaum glauben und bin am kotzen, alleine schon wenn ich dran denke wieviele Leute ich zu solomo gebracht hab. Danke solomo :flop:

@ Borusch, den von dir zitierten link kannte ich schon, dachte aber es muss doch noch irgendwie gehen wenn man sich um ein paar Tage vertan hat...

• jdf

Nach meiner Erfahrung hilft folgender "Trick":

Auf der Webseite im Kundencenter einloggen und dort die automatische Aufladung ( Meine Simkarten / Komfortaufladung / Automatische Aufladung - Taschengeld ) aktivieren. Leider hat die neue Woche ja schon angefangen, so daß das leider erst nächsten Montag greift.
    Die Karte wird dann mit 10 eur aufgeladen und ist wieder normal aktiv.

Lass mich raten: Auch dir hat solomo keine "Warn SMS" geschickt obwohl das Telefon eigentlich immer online ist? Das es keine Warn-SMS gibt scheint normal bei solomo zu sein, obwohl solomo anderes behauptet. ;-)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4035552#post4035552

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4035606#post4035606

Gruß,

ID4

• Hallo ID4,

nee ich habe keine Warn-SMS oder ähnliches bekommen, und online wird schon die ganze Zeit das Datum der letzten Aufladung NICHT angezeigt. Ich bin aber auch ein Hornochse, hatte mir notiert bis wann ich spätestens aufladen muss und bin sogar ein paar Tage früher dran, nur warum auch immer war es das falsche Datum, vielleicht hatte ich damals als ich es in meine Liste eintrug einen Zahlendreher, wer weiss. Jedenfalls sagt mir mein Kontoauszug, dass die letzte Aufladund am 22.4.09 war doch schon am 21.5. also am Freitag war die Karte in dem Status wie sie jetzt ist, sprich keine Guthabenanzeige mehr usw. Ich hätte nie gedacht, dass die offenbar auf die Minute genau die Karten abschalten. Naja, wenn sie ihre Kunden loswerden wollen dann weiter so. Ah komisch, i-sms verschicken geht noch. Das mit dem automatischen Aufladen wird nicht viel bringen, dazu müsste ich ja erst die 20 Euro (von denen ich nicht weiss, ob sie noch da sind) vertelefonieren und das dauert bei mir Monate. Hab mal den Kundenservice angemailt, vielleicht ist es ja doch noch möglich die Karte zu retten *hoff*

Wenn die Karte schon deaktiviert wurde, warum bekommt man dann online nicht den entsprechenden Hinweis? Das Datum der letzten Aufladung wird einfach nicht angezeigt, beim Guthaben erscheint ein ominöses gelbes Warndreieck (keinerlei Erklärung was das nun heisst) und auch bei der telefonischen Abfrage kommt nicht "Karte nicht mehr aktiv" o.ä sondern, dass man es später wieder versuchen soll. Ebenso beim Aufladen, da kommt einfach eine Fehlermeldung und die Bitte, es später nochmal zu probieren, kein Hinweis auf den Status der Karte so dass man denken muss, dass die Karte noch aktiv ist, also aufladbar und somit zu retten :mad:

• Ich kann Solomo in dieser Hinsicht auch nicht verstehen, wahrscheinlich dreht Vistream "den Saft ab" und Solomo kann nix dagegen unternehmen. Unverständlich warum da ein so strenges Regime herrscht...wegen ein paar Tagen.... :(

bleibt wahrscheinlich nur Guthaben auszahlen lassen, abzüglich Bearbeitungsgebühr, sich dann werben lassen (= Kosten-neutral), neue Karte bestellen und Nummer von Solomo zu Solomo zu portieren vielleicht/hoffentlich kostenfrei da beim selben Anbieter.... :cool:

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Hallo stefsch, wenn das so einfach wäre! Ein Großteil meines Guthabens stammt ja aus Freundschaftswerbung, wird mir also sicher nicht ausgezahlt werden. Und dann noch 5 € Bearbeitungsgebühr? Sorry solomo, so vergrault man selbst den treusten Kunden (bin schon ne ganze Weile dabei). Nein, den Gefallen tue ich solomo sicher nicht, dass ich mir dort nochmal eine Karte bestelle. Entweder solomo schafft es, dass ich die Karte noch aufladen und weiternutzen kann, oder solomo ist für mich gestorben (nur so lernen sie es). Da solomo ja auch hier mitliest bzw. angemeldet ist, hoffe ich dass hier noch was möglich ist ;)

Ich meine, ich bin ja niemand der die Karte jahrelang ungenutzt in der Schublade liegen hat, sondern nutze sie aktiv :(

• feiere bei Solomo auch bald mein "Dreijähriges" :)
    Warum man sich, bei aller sonstigen Kundenfreundlichkeit, hier so einen "Schnitzer" leistet, ist schon merkwürdig?
    Bin gespannt wie es ausgeht, und hoffe für Dich dass es gut ausgeht :top:

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• jdf

Du sollst auch nicht die Aufladung bei geringem Guthabenstand aktivieren sondern die "Taschengeldaufladung" die wahlweise an jedem Wochenanfang oder Monatsanfang einen bestimmten Betrag auf die Karte bucht.

hrgajek

Die Kundenbetreuung sieht sich außer stande gegen die Abschaltung etwas zu unternehmen. Zumindest die Hotliner die bisher meine emails beantwortet haben.

• Ups sorry, ich wusste gar nicht dass es sowas gibt. Allerdings ist ja bereits genug Guthaben auf der Karte, bräuchte diesen "Spass" dann ja nur einmal und nicht dauerhaft. Sind da 10 Euro das Minimum?

• In dem Fall leider ja :-(

Das ist dann die "Strafgebühr" (minimal 10 eur) die man in dem Fall ja theoretisch irgendwann komplett verbrauchen kann. ;-)

Das du das nicht dauerhaft brauchst ist klar.... einfach wieder deaktivieren nachdem das gelaufen ist ... hast ja danach mindestens 1 Woche Zeit dafür.

Sobald das Guthaben verbucht wurde ist die Karte "gerettet". Danach must du solomo nicht mehr hinterherlaufen. Das mit der Überweisung kannst du natürlich zuerst mal probieren. Melde dich hinterher mal ob das geklappt hat.

Meine Kreditkartenaufladung Ende März 2010 hat jedenfalls problemlos geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!