Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Solomo ist die Hauptkarte von meinem Mann und mir. Wir haben zwar noch unsere vorher benutzten Tchibo- Karten (aus einer Aktion mit kostenloser Internflat, die aber ausgelaufen ist), weil wir Solomo erst ausgiebig testen wollen, bevor wir die Tchibo- Karten kündigen.
    Bei Solomo Pro gefallen mir die recht günstigen Intern- und Festnetzgespräche mit 60/1- Taktung und die Möglichkeit vom Ausland günstig zu telefonieren.
    Mein Mann und ich gehören beide eher zu der Kategorie Wenigtelefonierer (bis ca 2 € im Monat). Von der Störung habe ich in einem Mobilfunkforum gelesen, sonst hätte ich es evtl. nicht bemerkt.

Außer Solomo benutze ich noch für Daten einen Congstar- Surfstick mit Tagesflat, den ich in einem Gewinnspiel gewonnen habe. Die Tagesflat passt mir momentan ganz gut, weil wir dieses Jahr unseren Wohnwagen auf einem Campingplatz stehen haben und dort gelegentlich (z.B. bei schlechten Wetter) surfen wollen. O2- und Eplus UMTS gibt es auf dem Campingplatz nicht. Ist aber möglich, dass wir den Stick nächstes Jahr nicht mehr nutzen werden.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ... Hand aufs Herz, für die meisten ist eine vistream (Solomo) Karte wohl nur als Dritt oder Viertkarte mit Schwerpunkt Ausland? :-)

Ich habe Solomo an mehrere Silver-Phoner (soll heißen über 60jährige) empfohlen. Die telefonieren zu Hause über Festnetz und nur unterwegs (Inland und Ausland) mobil. Insgesamt eher Wenig- bis Gelegenheitstelefonierer. So habe ich Donnerstag doch etwas geschwitzt, wäre peinlich gewesen, wenn sich die Empfehlung doch noch als Rohrkrepierer herausgestellt hätte...
    Bisher hat sich noch niemand bei mir über Solomo beschwert, auch im Ausland (teils exotische Länder) hat es bei allen immer (mit Callback) geklappt. Datendienste interessieren diese Zielgruppe fast gar nicht, autom. Aufladung (relativ) kleiner Summen und (nahezu weltweit) vertretbare Gesprächspreise schon. Die alle (und ich auch!) nutzen Solomo als Erstkarte!

Trotzdem wäre auch ich über innovative Datenpreise nicht böse :cool:

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Ich habe Solomo an mehrere Silver-Phoner (soll heißen über 60jährige) empfohlen. Die telefonieren zu Hause über Festnetz und nur unterwegs (Inland und Ausland) mobil...

Eine mutige Empfehlung. :D

• naja, wir haben die Solomo-Karten auch schon mehreren Leuten empfohlen, darunter etliche ausländische Studenten die so auch mal recht günstig von Unterwegs nach Hause anrufen können. Bei uns waren bisher auch alle sehr zufrieden mit den Leistungen. Benutze die Karte selbst neben einer Genion Homezone als Hauptkarte...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ich finde das Solomo-Angebot knuffig, man merkt, daß die Leute sich Gedanken machen. Man merkt aber auch, daß die Ressourcen "endlich" sind und von daher manche Dinge etwas "länger" brauchen, als man sich das als Kunde wünscht.
    ...
    Und ich bin nun mal oft in Regionen unterwegs, wo leider nur eins der beiden ganz großen Netze ausreichend zuverlässig verfügbar ist. Ohne jetzt auf die "Mein Netz ist besser als..." Diskussion einsteigen zu wollen.
    ...

Wir (=Familie 4 Personen) haben mit Solomo als Auslandsergänzung zu T-Mobil-Karten (nach dem Ausfall der Isle-of-Man-Anbieter) angefangen und haben sie mittlerweile seit Jahren als Hauptkarten. In unserer direkten "Outdoorumgebung" gibt es oft Bereiche, die D1 abdeckt und das E-Netz nicht; in vielen dieser Bereiche gibt es auch gar kein Netz. Die Praxis hat jedoch gezeigt, das wir mit diesen Löchern leben können und die oft (Dual-Sim-Handy) mitgenommenen D1 oder GeoSIM-Karten wurde noch nie wirklich gebraucht. Über entgangene Gespräche informiert die Mailbox, abgehend muss auch nicht immer an jeder Stelle möglich sein.

Wolfgang

• Benin (solomo pro)

Benin ist in den Auslandstarifen nicht abfragbar, wird aber in der Gesamtpreisliste in der Ländergruppe 4 aufgeführt. Interpretiere ich die Preise mit 49 ct sowohl für eingehend als auch ausgehend richtig? Und hat jemand Erfahrungen mit der Verwendung in Benin?

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

• Hallo,
    nein, die Ländergruppe 4 bezieht sich auf ausgehende Anrufe aus Deutschland. In Benin scheint kein Roaming möglich zu sein, daher taucht das Land auch nicht im Roaming-Rechner auf.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Benin

Vielen Dank, wenn dem so ist, dann ist Solomo da abgehend zu teuer und die alte GeoSIM bekommt wieder eine Chance.

• Wie Karte retten?

Ich werde alt :o

Hab mir gemerkt, dass ich meine solomo-Karte bis spätestens 27.05.10 wieder aufladen muss (hatte noch reichlich Guthaben von der letzten Aufladung usw.) aber dummerweise war der Termin schon der 21.05.10, d.h. letzte Aufladung war am 22.04.09 (grad nochmal meine Kontoauszüge durchgeguckt) :(

Ich wollte extra rechtzeitig aufladen und muss nun feststellen, dass sich die Karte zwar noch einbucht, aber weder online noch auf dem Handy per *100# wird mir das verfügbare Guthaben angezeigt. Ich hatte noch knapp 20 Euro drauf, sind die jetzt weg? Online kommt nur ein gelbes Ausrufezeichen, bei der telefonischen Anfrage kommt die Meldung, dass dieser Service zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Wollte auch gleich per Kreditkarte aufladen (5 €), doch auch das geht nicht, angeblich ein Systemfehler aber ich fürchte es wird wohl eher am Status meiner Karte liegen. Was kann ich tun um die Karte (Rufnummer und Guthaben) noch zu retten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!