Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Habe eine Verständnisfrage: welche Logik steckt hinter der RWL "wenn nicht erreichbar" fürs Ausland?

Diese Weiterleitung greift wenn man keine Anrufe verpassen will wenn man sich (eventuell zeitweise) außerhalb der Netzabdeckung befindet, das Handy ausgeschaltet wird oder der Akku leer ist bevor man abends wieder aufladen kann. Da muß jeder selbst entscheiden ob das für ihn logisch ist ;) . Zum Glück kann sich jeder seine Umleitungen nach eigenem Gusto (scheinbar ja jetzt auch bei Eplus!?) zusammenstellen...

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Habe eine Verständnisfrage: welche Logik steckt hinter der RWL "wenn nicht erreichbar" fürs Ausland? Denn man ist ja dort schon erreichbar (wenn Handy an)? Kapiere irgendwie nicht. [...].

Weiss nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber ich probiere trotzdem mal, sie zu beantworten:
    Nimm an, Du möchtest/musst aus irgendwelchen Gründen im Ausland keinen Anruf verpassen.
    Die RWL "WENN NICHT ERREICHBAR" bietet Dir die Möglichkeit, jeden Anruf anzunehmen, wenn Du das Handy eingeschaltet und ein Netz hast.
    Sie wird aber eben dann aktiv, wenn Du kein Netz hast oder das Handy aus ist, weil z.B. der Akku leer ist oder Du das Handy bewusst ausgeschaltet hast, um nicht gestört zu werden, etc.

• kurzer Roaming-Zwischenbericht aus den baltischen Staaten:

Litauen: Callback zuverlässig, ankommende Anrufe ebenso, Sprachqualität super, SMS kommen schnell an, Versand nicht getestet...

Estland und Lettland folgen in den nächsten Tagen :-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    kurzer Roaming-Zwischenbericht aus den baltischen Staaten:

Litauen: Callback zuverlässig, ankommende Anrufe ebenso, Sprachqualität super, SMS kommen schnell an, Versand nicht getestet...

Estland und Lettland folgen in den nächsten Tagen :-)

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    kurzer Roaming-Zwischenbericht aus den baltischen Staaten:....

Die positiven Solomo-Roaming-Erfahrungen im Baltikum kann ich bestätigen. Bei einem "Test" 2008 rund um die Ostsee (Ausnahme Kaliningrader-Gebiet, bzw. Russland) war das Roaming in allen Anliegerstaaten problemlos und in guter Qualität möglich. Ich hoffe dieses gute Testergebnis lässt sich auch dieses Jahr wiederholen :) .

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• hallo@all!

Kann die guten erfahrungen insoweit für china/ shanghai bestätigen. einzig das problem ist, dass sowohl bei sms und anrufen eine hongkonger gateway nummer angezeigt wird, was ja wohl nicht im sinne des erfinders ist.

So long&greetz

JohnnyT

• Ich kann zwar keine Roaming-Erfahrung beisteuern aber ich muß bemängeln daß ich mit Solomo keine SMS an ein USA-Handy im Netz von Verizon schicken kann und SMS von dort auch nicht ankommen.
    Beides funktioniert aber mit einer Pennymobil-Prepaidkarte im Telekom-D1 Netz :(

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Die positiven Solomo-Roaming-Erfahrungen im Baltikum kann ich bestätigen. Bei einem "Test" 2008 rund um die Ostsee (Ausnahme Kaliningrader-Gebiet, bzw. Russland) war das Roaming in allen Anliegerstaaten problemlos und in guter Qualität möglich. Ich hoffe dieses gute Testergebnis lässt sich auch dieses Jahr wiederholen :) .

stefsch

Jawoll, ich kann jetzt 100%iges und zuverlässiges Funktionieren in Estland, Lettland und Litauen bestätigen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Die positiven Solomo-Roaming-Erfahrungen im Baltikum kann ich bestätigen. Bei einem "Test" 2008 rund um die Ostsee (Ausnahme Kaliningrader-Gebiet, bzw. Russland) war das Roaming in allen Anliegerstaaten problemlos und in guter Qualität möglich.
    stefsch

Die Ausnahme gilt weil Du nicht auf russischem Gebiet warst, oder weil es dort nicht funktionierte :confused:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!