Das Thema "Umleitung zur Mailbox im Ausland" ist generell ein Ärgernis! Früher wurde in Werbebroschüren der Netzbetreiber immer darauf hingewiesen, dass bei (bedingten) Umleitungen auf die Mailbox kosten für die Verbindung zum Handy und Kosten für die Verbindung zurück zu Mailbox im Heimatland anfallen. Selbst wenn das in der GSM-Frühzeit mal so (oder so ähnlich) war, kann ich mir nur vorstellen, dass es heute eigentlich nur noch eine Signalisierung aus dem Roamingnetz gibt, das die Mailbox in der Heimat das Gespräch annehmen soll. "Verbindungskosten" fallen da bestimmt nicht an, wir werden da bestimmt nur aus "alter Gewohnheit" zur Kasse gebeten...
Ich habe hier eine Mailbox-Verbindung in Dänemark aus dem Solomo-EVN gefunden. Darin wurden für eine Umleitung bei Nichtannahme für 2 Min. 59ct berechnet. Der Datensatz befindet sich unter "Gespräche aus dem Ausland", d.h. es werden scheinbar 29Ct/Min. (also ein Festnetzanruf "Callback" nach D?) in Rechnung gestellt. Ruft man die Mailbox dann mit 49157009900 ab, werden dagegen 49Ct/Min berechnet. Es wäre daher wirklich hilfreich wenn Solomo mal genau angibt welche Umleitungstypen wieviel kosten und welcher Takt gilt.
stefsch