Die kostenlos-Telefonier-Aktion von gestern war ja ganz nett gemeint aber man hat den ganzen Tag lang keine freie Leitung nach Thailand bekommen
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Re: Re: viload Voucher für Solomo!?
ZitatOriginal geschrieben von solomo2
VoIP ist gerade eine unserer ganz großen Baustellen. Hier ist, wie schon von jemandem hier gepostet, in der Tat kein Stein auf dem anderen geblieben. Das komplette VoIP-Setup ist neu, allerdings noch nicht im produktiven Einsatz. Das System wird erheblich performanter und stabiler sein. Außerdem wird es zahlreiche neue Features geben.Hallo zusammen,
wer Interesse an der Teilnahme an einem Beta-Test hat, kann sich bei uns im Forum melden. Dort gibt es jetzt einen entsprechenden Thread.
Viele Grüße
-
Hi.
Machmal hasse ich Solomo.
Ich bin seit vier Wochen in China und hatte am ersten Tag meine Solomo Sim Karte im Handy, Solomo fand ein Partnernetz, schön, Karte aus dem Handy genommen und durch eine von China Mobile ersetzt.
Soweit so gut. Heute schaue ich in den Einzelverbindungsnachweis für April und mir wird für jeden Anruf auf meine deutsche Solomo Nummer und das Bequatschen der mailbox eine Minute, also 0,79Cent für einen empfangenen Anruf in China abgerechnet.
Ich hatte die Sim Karte den kompletten April nicht im iPhone. Wie kann Solomo da Anrufe in China abrechnen?
Hatte das gleiche schon mal als ich in Taiwan war.
Ich bin die nächsten vier Wochen auch nicht in Dtld. und höre meine mailbox nur gelegentlich mit einem VOIP Client ab. Wie kann ich verhindern, dass mir Solomo weiter wie blöd Rufumleitungen berechnet?
Btw: Habe ich hier irgendwo nen :gpaul: oder ist das einfach nur totale technische Inkompetenz auf Seiten von Solomo?
Thx. Gruß aus Kunming
goshya -
Hi, das machen eigentlich alle Anbieter so, meine ich.
Du musst die Rufumleitung zur Mailbox deaktivieren:
http://faq.solomo.de/index.php…el&cat=8&id=18&artlang=deDas geht übrigens auch seit einer Weile über den Kundenbereich auf der Webseite.
Grüß, Öle
-
-
Hallo.
Also evtl. doch ein :gpaul: meinerseits.
Ich kenne diesen Passus aus den Solomo FAQ; bin aber davon ausgegangen, dass der nur für eingeschaltete Handys gilt.
Komme von O2 und ich kann mich nicht erinnern, dass mir da jemals eine Umleitung zur Mailbox berechnet wurde, wenn mein Handy aus war. Egal, ob es Tage vorher mal im Ausland eingelogged war oder auch nicht.
Bei Solomo hatte ich es übrigens auch schon, dass ich Auslandanrufe abgerechnet bekommen habe, obwohl ich schon in Frankfurt gelandet war.
Anyway: Es ist also unwichtig, ob das Handy an ist? (respektive die Sim im Handy)
Da, wo sich die Sim zuletzt eingewählt hat ist der Ort von dem die Rufumleitung aus passiert?
Die einzige Chance das zu Verhindern ist komplett auf die Mailbox zu verzichten?
Wow.
Kann das wer verifizieren?
Herzlichen Dank
goshya
-
Nein, Du mußt nur eine sofortige Umleitung zur Mailbox einrichten, dann muß das Netz nicht erst prüfen ob Dein Handy an ist und muß dazu nicht erst in China nachfragen.
-
Zitat
Original geschrieben von goshya
Komme von O2 und ich kann mich nicht erinnern, dass mir da jemals eine Umleitung zur Mailbox berechnet wurde, wenn mein Handy aus war. Egal, ob es Tage vorher mal im Ausland eingelogged war oder auch nicht.
Ich kann mich sehr gut erinnern, das es so auch bei o2 so berechnet wird.Zitat
Da, wo sich die Sim zuletzt eingewählt hat ist der Ort von dem die Rufumleitung aus passiert?
So ist es in der Regel.
Da hilft nur sofortige Rufumleitung einstellen (solomo schaut also gar nicht erst wo die SIM aktiv ist/war) oder eben auf die Mailbox verzichten. -
Zitat
Original geschrieben von goshya
Machmal hasse ich Solomo.Nicht doch ...
BTW: Das mit der bedingten Rufumleitung ist mir in Polen so ergangen ... eigentlich sind wir alle lang genug Anwender um das zu wissen
hjrauscher
-
Hallo.
Danke erstmal für die Antworten. :top:
Habe eine Direktumleitung auf die Mailbox auf der Solomo Seite eingerichtet, was meiner Meinung nach suboptimal ist, weil ich natürlich wieder Internet für eine Rückumstellung brauche, wenn ich notfallmässig mal kurz auf dem Handy erreichbar sein muss.
Alternative wäre ja nur komplett auf die mailbox zu verzichten.
Ich bin in der Tat schon rel. lange Anwender, aber bei O2 und D1 früher ist so eine Rufumleitungsregelung, wenn man mal im Ausland war mit den Papierrechnungen wahrscheinlich untergegangen. (Ich könnte nach wie vor schwören, dass das bei O2 anders ist, aber ich beuge mich der Expertise hier im Forum... )
Nur mal so naiv OT: Ist das rechtlich überhaupt haltbar?
Also etwas berechnet zu bekommen, wenn das Handy aus ist?
Muss mich wohl erstmal an diesen Gedanken gewöhnen...
Cheers
goshya
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!