Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du liegst leider falsch, es steht eindeutig in der Preisliste, daß die Abfrage der Mailbox nur über die beiden genannten Nummern kostenlos ist. Du kannst da Solomo keinen Vorwurf machen, wenn du nicht richtig schaust.

Ach bernbayer, bitte lies doch erst mal mal mein Posting richtig durch bevor Du Dich äusserst.

Meine Beschwerde zielt darauf ab, dass solomo mit einer kostenlosen Mailbox wirbt und dabei
    1.) ausschliesslich in der PDF-Preisliste darauf hinweist, dass sich das "kostenlos" lediglich auf die beiden genannten Nummern bezieht.
    (Auf diesen Umstand wird auf der gesamten Homepage nicht hingewiesen, auch nicht in den FAQ.)
    2.) nicht offen darlegt, mit welchen Kosten zu rechnen ist, wenn die Mailbox über die +4917799abcdefg angewählt wird. (Das ist der Hauptpunkt meiner Kritik und den habe ich in meinem Posting auch klar und deutlich formuliert, denke ich.)

Also lies Dir bitte mein komplettes Posting noch einmal ganz in Ruhe durch und äussere Dich dann, falls noch etwas unklar ist.

Wenn im Übrigen die Bepreisung der +4917799abcdefg für Dich transparent und nachvollziehbar ist, und Du mir erläutern kannst, wo ich die hierfür anfallenden Kosten finde, bin ich sehr interessiert, von Dir zu lesen.

Preistransparenz sieht jedenfalls anders aus!

• Zu deinen anderen Kritikpunkten hatte ich mich ja nicht geäußert und auch keine Aussage über deren Richtigkeit gemacht. Du hattest aber behauptet das die kostenlose Mailboxabfrage nur mit den beiden erwähnten Rufnummern möglich ist und die Abfrage mit der Langnummer 0157099... kostenpflichtig ist, das dies nirgendwo in der Preisliste steht. Das stimmt aber so nicht, es steht sehr wohl drin, wie du inzwischen selbst zugegeben hast. Mag sein das man etwas suchen muß, aber es ist in der Preisliste ausgewiesen, eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur wird deshalb in dieser Hinsicht nichts bringen. Im übrigen auf die Idee meine Mailbox zuhause in Deutschland über die Langnummer 0157099... abzurufen bin ich noch nicht gekommen. Wer macht denn das überhaupt?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• . Allerdings ist es in der Tat nicht mehr möglich nur noch 5 Euro per KK aufzuladen - nicht nur bei dir. [/QUOTE]

Zur Kredidkartenaufladung:

Seit wann ist das so, ich habe erst vor kurzen problemlos 5 Euro mit KK aufgeladen?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von t-enno
    1.) ausschliesslich in der PDF-Preisliste darauf hinweist, dass sich das "kostenlos" lediglich auf die beiden genannten Nummern bezieht.
    (Auf diesen Umstand wird auf der gesamten Homepage nicht hingewiesen, auch nicht in den FAQ.)

Das stimmt nicht so, es wird auf die 9911 bei der Bestellung hingewiesen: https://www.solomo.de/?functio…r&orderNextStep=getTariff

Außerdem wird die Abfrage der Mailbox in den "Wichtigen Informationen" erklärt, die jeder Kunde per pdf und auch gedruckt zugesendet bekommt:

Andersherum wird nirgends erklärt, dass du die Mailbox per +4917799abcdefg abrufen sollst (außer von Fremdanschluss/Ausland).

Allerdings stimme ich zu, dass man die Sache noch deutlicher in die FAQ aufnehmen sollte.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Allerdings stimme ich zu, dass man die Sache noch deutlicher in die FAQ aufnehmen sollte.

Auftrag erkannt. Wird deutlicher gemacht. :)

• Zitat

. Allerdings ist es in der Tat nicht mehr möglich nur noch 5 Euro per KK aufzuladen - nicht nur bei dir.

[/QUOTE]

Ich befürchte, dass wir alle demnächst 15 Euro aufladen müssen.
    Hintergrund:
    Vor einigen Tagen hat sich mein Mann auch eine Solomo- Karte bestellt. Anders als ich, hat er gleich bei der Bestellung die automatische Aufladung aktiviert. Er hatte die Möglichkeit 10 € Aufladung (per Lastschrift) auszuwählen.
    Da ich der Meinung war, dass man per Lastschrift immer mindestens 15 € aufladen muss, habe ich mir die Konditionen angeschaut, die gelten, wenn man nachträglich die automatische Aufladung beantragt. Dazu muss man ein Formular ausfüllen, darauf ist dann die geringste Aufladung mit 15 € angegeben.

Ich habe im Solomo- Forum gefragt, warum das so ist. Dort wurde bestätigt, dass es unterschiedliche Mindestaufladebeträge gibt. Vistream möchte allerdings mindestens 15 Euro und so werden die geringeren Aufladungen demnächst angepasst.

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Vistream möchte allerdings mindestens 15 Euro und so werden die geringeren Aufladungen demnächst angepasst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch bestehende Aufträge angepasst werden. Ändern geht nicht, also müsste man alle Aufträge löschen - aber auch das wäre übel und würde einen richtigen Massenaufschrei bewirken.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von solomo2
    [...] Allerdings ist es in der Tat nicht mehr möglich nur noch 5 Euro per KK aufzuladen - nicht nur bei dir.

Also bei mir hat es eben noch funktioniert. (5 EUR per KK auf eine alte Vistream Friends & Family, jetzt Tarif Solomo pro.)

oxiphon

• Zitat

Original geschrieben von oxiphon
    Also bei mir hat es eben noch funktioniert. (5 EUR per KK auf eine alte Vistream Friends & Family, jetzt Tarif Solomo pro.)

oxiphon

Ah sorry, beim Einrichten der automatischen Aufladung gehen 5 Euro nicht mehr. Bei der manuellen Aufladung derzeit schon. Wir werden die Beträge demnächst vereinheitlichen.

• Zitat

[...] Du hattest aber behauptet das die kostenlose Mailboxabfrage nur mit den beiden erwähnten Rufnummern möglich ist und die Abfrage mit der Langnummer 0157099... kostenpflichtig ist, das dies nirgendwo in der Preisliste steht. Das stimmt aber so nicht, es steht sehr wohl drin, wie du inzwischen selbst zugegeben hast. [...]

Was heisst hier "zugegeben"???

Ich hatte nie geleugnet, dass in der PDF-Preisliste folgendes steht:
    "Mailbox-Abfrage innerhalb Deutschlands pro Minute 0,00 €
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Abfrage der Mailbox über die Kurzwahl 9911 oder über die Langwahlnummer 01570-09900. Abrechnungstakt: 60/1"

Was allerdings nach wie vor nirgends zu finden ist, ist eine Angabe darüber, wie die Anwahl der eigenen Mailbox über die +4917799abcdefg im Detail berechnet wird.
    Werden hierfür vielleicht 1 Cent berechnet, oder 3 Cent oder 10 Cent oder vielleicht 9,99 Euro???

Ist es jetzt deutlich?

Also, bernbayer, wenn für Dich alles so deutlich und transparent ist, dann beantworte mir doch mal konkret die Frage nach den Kosten, die bei Anwahl der eigenen Mailbox über die +4917799abcdefg enstehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!