Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Re: Re: Roaming-Erfahrungen Jordanien


    Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Danke - sehr interessant! Die SunSim ist also mit den gleichen Vor- und Nachteilen zu sehen?

    Soweit dieser kleine Test darüber Aussagen zulässt, kann man am Beispiel Jordanien wohl "ja" sagen. Auf jeden Fall sind die Tarife unterschiedlich: SunSim ist ankommend und bei SMS günstiger, Solomo bei abgehenden Gesprächen....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Re: Re: Olympia-Freiminuten


    Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Heute habe ich per Kontaktformular nachgefragt, wann denn die Freiminuten gebucht werden, da am Ende der vergangenen Woche keine Buchung der Freiminuten stattfand und im Solomo- Forum jetzt von seiten der Moderatoren kein Kommentar zu hören ist.


    Die Antwort von Solomo kam prompt innerhalb weniger Stunden:
    "Sie erhalten demnächst eine SMS über die Freiminuten.


    Hallo zusammen,


    leider gibt es bei vistream ein Problem beim Aufbuchen der Freiminuten aus der Olympia-Aktion. Wenn das Problem nicht innerhalb der nächsten Tage gelöst werden kann, haben wir zusammen mit vistream beschlossen, statt der Freiminuten den entsprechenden Gegenwert der Freiminuten in Form von SIM-Guthaben aufzubuchen.


    In diesem Falle bekämen solomo 0/8/5-Cent-Kunden 8 € (=100 Minuten á 8 Cent) und solomo pro Kunden 10€ (=100 Minuten á 10 Cent).


    Daher möchten wir an dieser Stelle alle diejenigen, die an der Aktion teilgenommen haben, noch um ein paar Tage Geduld bitten. Im Laufe der nächsten Woche gibt es auf jeden Fall entweder die Minuten oder den Gegenwert in Form von Guthaben.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    das solomo Team

  • Ich wollte vermelden, dass vorgestern tatsächlich 10 Euro Extra- Guthaben auf meine Karte gebucht wurden.
    Das Schöne ist, dass das Guthaben unbegrenzt gültig ist (die ungenutzten Freiminuten wären nach 30 Tagen verfallen) und natürlich nicht nur zum Telefonieren verwendet werden kann.

  • Postbank mTAN funktioniert wieder


    Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    ... Ist ermutigender und wenn sich genügend Kunden melden, wird es bestimmt eine Klärung geben. Immerhin hat es bisher recht lange zuverlässig funktioniert ...


    Es gibt Neuigkeiten: obwohl die abschließende Antwort der Postbank bei mir noch aussteht, konnte ich soeben auf meiner solomo-SIM wieder eine mTAN empfangen ... :top:

  • Postbank mTAN geht schon seit dem Wochenende wieder. Auch bei mir gab es noch keine abschließende Antwort von der Postbank.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • E-Mail Benachrichtigung


    Hallo,


    welche Möglichkeit gibt es denn bei Solomo etwas vergleichbares zu Handymail bei E-Plus bzw. dem Communication Center bei O2 zu nutzen?


    Mir geht es vor allem um eine möglichst günstige Benachrichtigung auf dem Handy bei eingehenden Mail.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • E-Mail Benachrichtigung


    Hallo,


    welche Möglichkeit gibt es denn bei Solomo etwas vergleichbares zu Handymail bei E-Plus bzw. dem Communication Center bei O2 zu nutzen?


    Mir geht es vor allem um eine möglichst günstige Benachrichtigung auf dem Handy bei eingehenden Mail.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Re: E-Mail Benachrichtigung


    Zitat

    Original geschrieben von unze
    Mir geht es vor allem um eine möglichst günstige Benachrichtigung auf dem Handy bei eingehenden Mail.


    Das günstigste sind eigentlich die Mails selbst (zumindest das Herunterladen der Kopfdaten) ;). Die Zeiten des Benachrichtigen über Mails sind eigentlich eher vorbei.


    Ansonsten weiß ich nicht, ob es einen Dienst gibt, der bei ankommenden E-Mails eine Twitter-Nachricht produziert. Die könntest du ja bei solomo kostenlos bekommen. Jeder andere aber natürlich auch :).

    Mit Grüßen ...

  • Re: Re: E-Mail Benachrichtigung


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das günstigste sind eigentlich die Mails selbst (zumindest das Herunterladen der Kopfdaten) ;). Die Zeiten des Benachrichtigen über Mails sind eigentlich eher vorbei.


    Danke erstmal. Ich finde die Benachrichtigungen recht komfortabel, muss mir aber mal das automatische Herunterladen der Kopfzeilen anschauen. Allerdings ist mein Eindruck, dass bei Handymail & O2 CC die Mails zusätzlich komprimiert werden und somit weniger Traffic verursachen, als bei direktem Abruf.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!