Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    ...am Freitag auf der Cebit habe ich festgestellt, dass kein GPRS über Solomo auf dem Messegelände möglich war. Habe dann UMTS ausprobiert, das ging dann. Später beim Verlassen des Geländes (jetzt wieder auf GPRS), kam die "Datenweltkugel" automatisch wieder (500m Luftlinie von der Cebit, nächste Zelle aushalb des Geländes??) und die Mails (über IMAP-Push) wurden "nachgeliefert".
    Keine Ahnung ob das eine generelle Überlastung war oder ob Solomo-User für Eplus Kunden 2. Wahl sind und bei Großveranstaltungen gebarrt werden!?

... dann war das am Freitag (so bis 15:00) "nur" ein genereller "Eplus-Fehler" und kein Solomo-Barring auf der Cebit!? Ok, will ich mal daran glauben.....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    .. wie ich das bisher überblicken kann, ist Solomo-pro mit 0,10 Euro/Min für ankommende Anrufe im Ausland die günstigste Variante (mit ner deutschen SIM).

Kommt sehr stark auf das Telefonierverhalten an. Meiner Tochter habe ich eine Callya für den urlaub (Spanien) geholt. 1 Stunde quasseln mit ihrem Freund: 75ct. bei eingehendem Anruf. Rentiert sich für lange Gespräche.
    Nur abgehend ist Solomo Po günstiger. Ist aber viel zu kompliziert, wenn ich mir das Schema in Spanien anschaue welcher Roamingpartner(insgesamt 5 oder 6) welche Eigenschaften unterstützt. Soll das arme Mädel alle Netze ausprobieren?

http://www.vodafone.de/privat/…hne-vertrag.html#ID145852

• Für das Telefonierverhalten deiner Tochter scheint die CallYa- Karte ja geeignet zu sein.

Allerdings kann es dann passieren, dass man jedes Jahr eine neue CallYa- Karte kaufen muss, sofern man die CallYa nicht auch sonst benutzt. Soweit ich weiß, erwartet Vodafone eine Nutzung der Callya mindestens alle 2 Monate und aufgeladen werden muss einmal jährlich, sonst kann es passieren, dass vodafone die Karte deaktiviert. Diese Information bekam ich vom Vodafone- Ableger o.tel.o und ich glaube, dass Vodafone es genauso handhabt mit der Deaktivierung.

Die CallYa- Karte auch Zuhause alle 2 Monate zu benutzen, finde ich nicht so klasse, weil ich Tarife nicht so toll finde (habe nicht viele Leute bei Vodafone).

Insofern finde ich Solomo besser, denn die haben auch für die Telefonate, die man in Deutschland führt Top Preise.

• Die "Nutzung der Callya mindestens alle 2 Monate" stimmt so nicht!
    Jedenfalls nicht im Tarif meiner Tochter. Für Langtelefonierer ist das Reiseversprechen in allen Tarifen bei Vodafone besser. Das ist leicht nachvollziehbar.

Bei Kurztelefonaten und abgehend schneidet Vodafone dadurch natürlich schlechter ab. Deswegen mag man in Europa keine Dual-Sim Handys, denn sonst würde man abgehend immer Solomo nutzen und eingehend Vodafone.

• Hat schon jemand die 100 Freiminuten aus der Winterolympiaden- Aktion (für Neukunden) gutgeschrieben bekommen?

• Olympia-Freiminuten

Am Dienstag lies Solomo drüben im Solomo-Forum verlauten "dass die Freiminuten-Pakete Ende dieser Woche gebucht werden". Das Ganze soll den "Betroffenen" dann per SMS mitgeteilt werden. Es besteht also noch Hoffnung :)

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Keine SMS-Zustellung

Anderes Problem:
    Seit letzter Woche kommen bei mir auf Solomo die mTan-SMS von der Postbank nicht mehr an, getestet mit zwei Konten und zwei Handys. Meine Test-SMS vom Arcor-Webdienst kommen sofort, andere SMS bekomme ich für gewöhnlich nicht.

Macht hier Solomo oder die Postbank was falsch?

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!