Es ist die Frage ob es an Solomo oder an E+ liegt !? Hast du niemanden in der Nähe der E+ hat ?
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
"Dumme" Frage: sind die Karten eventuell wegen Nichtaufladung (seit 13 Monaten) deaktiviert worden? Was passiert wenn man die Karten anruft?
Btw: am Freitag auf der Cebit habe ich festgestellt, dass kein GPRS über Solomo auf dem Messegelände möglich war. Habe dann UMTS ausprobiert, das ging dann. Später beim Verlassen des Geländes (jetzt wieder auf GPRS), kam die "Datenweltkugel" automatisch wieder (500m Luftlinie von der Cebit, nächste Zelle aushalb des Geländes??) und die Mails (über IMAP-Push) wurden "nachgeliefert".
Keine Ahnung ob das eine generelle Überlastung war oder ob Solomo-User für Eplus Kunden 2. Wahl sind und bei Großveranstaltungen gebarrt werden!?Ansonsten passiert es bei mir manchmal (zum Glück selten) das im Display "SIM inaktiv" steht und ohne Neustart keine Verbindungen mehr möglich sind.....
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
"Dumme" Frage: sind die Karten eventuell wegen Nichtaufladung (seit 13 Monaten) deaktiviert worden? Was passiert wenn man die Karten anruft?Btw: am Freitag auf der Cebit habe ich festgestellt, dass kein GPRS über Solomo auf dem Messegelände möglich war. Habe dann UMTS ausprobiert, das ging dann. Später beim Verlassen des Geländes (jetzt wieder auf GPRS), kam die "Datenweltkugel" automatisch wieder (500m Luftlinie von der Cebit, nächste Zelle aushalb des Geländes??) und die Mails (über IMAP-Push) wurden "nachgeliefert".
Keine Ahnung ob das eine generelle Überlastung war oder ob Solomo-User für Eplus Kunden 2. Wahl sind und bei Großveranstaltungen gebarrt werden!?Ansonsten passiert es bei mir manchmal (zum Glück selten) das im Display "SIM inaktiv" steht und ohne Neustart keine Verbindungen mehr möglich sind.....
stefsch
leider habe ich niemanden der E + verwendet.
Karten sind erst letzten Monat aufgeladen worden.daran kann es nicht liegen.
Hab mich gerade vom festnetz angerufen.
Nette dame antwortet Der von Ihnen gewählte teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar ............Das komische ist bei manueller Netzsuche erscheind kein E + Netz nur O2,T-Mobile,Vodafone
-
Das sieht nach einem Netzausfall seitens E+ aus,denn in der manuellen Netzsuche muss das Netz auftauchen.Melde den Ausfall mal Solomo,die leiten das unter Umständen an E+ weiter.
-
Hab es solomo gemeldet.
mal sehen was passiert.
Danke für die Hilfe. -
Kannst du uns bitte Feedback geben, wann du wieder was (nützliches) hörst?
Mich würde interessieren, wie lang die Kette eigentlich geht. Das muss jetzt ja laufen:
du -> solomo -> vistream -> e-plus -> alcatel -> e-plus -> vistream -> solomo -> du -
Leider geht immer noch nichts.
Auch keine Reaktion von solomo,bin jetzt schon ganze 2 Tage ohne netz.
Werde mir woll einen anderen anbieter suchen müssen. -
Funktionier alles wieder.
aber immer noch keine reaktion von solomo.schade!!!!!:mad:
-
Re: EVN Februar/März unvollständig
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Servus mitanandBei wem ist der Februar 2010 EVN auch noch nicht vollständig (bei mir sind Gespräche bis einschließlich 24.02.10 gelistet), und ist der März 2010 EVN bei Euch auch noch komplett leer?
hjrauscher
Der Fahrer mit dem USB-Stick von vistream ist jetzt angekommen
Die fehlenden Daten laufen jetzt nach und nach ins System.
Zitattigermichi
Hallo
habe seid gestern einwahl Probleme in E Plus Netz Handys HTC und Nokia finden kein Netz.
Verwende solomo Karten.
Noch jemand mit dem Problem im Raum Bayern oder sonstirgendwo.Zwischen Freitag Mittag und Abend gab es eine Störung im E-Plus-Netz.
-
Re: Re: EVN Februar/März unvollständig
ZitatOriginal geschrieben von solomo2
Der Fahrer mit dem USB-Stick von vistream ist jetzt angekommenDie fehlenden Daten laufen jetzt nach und nach ins System.
Zwischen Freitag Mittag und Abend gab es eine Störung im E-Plus-Netz.
Danke - eben den vollständigen (Sichtprüfung) EVN für Februar geladen und März ist auch schon aktuell bis zum 05.03.10 :top:
Netzausfall am Freitag, Raum München, zum Glück war 'nur' GPRS/UMTS betroffen, telefonieren (ankommend/abgehend) funktionierte :cool:
hjrauscher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!