Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• "neue" 0180er-Tarife

Solomo hat die 0180er-Tarife in der Preisliste vom 01.03.2010 EU-konform angepasst. Der Preis sinkt von 79 auf 42 ct/Min, der Takt steigt dafür von 60/1 auf 60/60 an :mad: , so dass Gespräche knapp über einer Minute noch teurer werden als vorher :flop: .
    Zum Glück ist das ja nur eine "Nebenleistung" ;) .

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Ich muste die Tage feststellen, daß es solomo nach über zwei Jahren die sie am Markt vertreten sind immer noch nicht geschafft hat, die Kunden mit einer SMS oder Email auf den Ablauf des Guthabenzeitfensters hinzuweisen...

Da fragt man sich doch ob das gewollt ist oder ob es sich um Unfähigkeit handelt...

• Das steht doch auf der Homepage, und vieles andere - was sonst nicht bei Prepaid angeboten wird (EVN, Rufumleitungen ansehen/Einrichten/Ändern).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von ID4
    Ich muste die Tage feststellen, daß es solomo nach über zwei Jahren die sie am Markt vertreten sind immer noch nicht geschafft hat, die Kunden mit einer SMS oder Email auf den Ablauf des Guthabenzeitfensters hinzuweisen...

Einen Monat vor Kündigung des Vertragsverhältnisses wird eine SMS verschickt.

• ankommende Anrufe in der EU

Im Dezember wurden ankommende Anrufe in Schweden im Tarif SolomoPro mit 0,05€/min berechnet.
    In der neuen Preisliste werden ankommende Anrufe in Schweden mit 0,10€/min ausgewiesen. - Eine Preiserhöhung von 100%. Ganz schön heftig. :eek:

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Re: ankommende Anrufe in der EU

Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Im Dezember wurden ankommende Anrufe in Schweden im Tarif SolomoPro mit 0,05€/min berechnet.
    In der neuen Preisliste werden ankommende Anrufe in Schweden mit 0,10€/min ausgewiesen. - Eine Preiserhöhung von 100%. Ganz schön heftig. :eek:

Du meine Güte, manche Leute haben immer was zu meckern.

Die meisten Mobilfunkanbieter nehmen für eingehende Gespräche in der EU, was sie maximal nehmen dürfen, nämlich 22 ct/min. Das kostet es bei solomo pro nicht mal die Hälfte.
    Ich weiß jetzt nicht warum es im Dezember günstiger war, vielleicht eine Sonderaktion. Bei den meisten EU- Ländern berechnet Solomo (Pro Tarif) 10 ct für eingehende Gespräche.

• Wie kommt man günstig an Solomo-SIM Karten?
    Gibt es ein Bonusprogramm? Konnte bei paytip und zanox nichts finden.
    Leider bin ich ein wenig TT verwöhnt :cool:

Im EU-Ausland muss ich nur günstig erreichbar sein und wie ich das bisher überblicken kann, ist Solomo-pro mit 0,10 Euro/Min für ankommende Anrufe im Ausland die günstigste Variante (mit ner deutschen SIM).

Danke schön...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Solomo Bonusprogramm

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Wie kommt man günstig an Solomo-SIM Karten?
    Gibt es ein Bonusprogramm?

Es gibt bei Solomo das Programm "Kunden-werben-Kunden", bei dem Werber und Geworbener einige Zeit nach Abschluss der Kartenbestellung (und Inbetriebnahme) jeweils einen Gutscheincode im Wert von 5€ bekommen.
    Ich schicke dir mal unverbindlich ´ne PN mit dem Bonuslink, sonst verstößt das eventuell gegen die Forumsregeln...

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Re: ankommende Anrufe in der EU

Zitat

Original geschrieben von Morla6

Es gab keine Preiserhöhung. Eingehende Anrufe wurden und werden in Schweden mit 0,10 €/Min im Sekundentakt berechnet.

• Re: Re: ankommende Anrufe in der EU

Zitat

Original geschrieben von solomo2
    Es gab keine Preiserhöhung. Eingehende Anrufe wurden und werden in Schweden mit 0,10 €/Min im Sekundentakt berechnet.

Morla6
    Dann war dein eingehendes Gespräch in Schweden wohl nur 30 sec. lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!