Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Hallo.

Wow, skype spuckt bei mir hier nur "invalid number" aus, obwohl ich die gleiche Nummer zum abhoeren der mailbox in meiner Contaktliste gespeichert und tatsaechlich da heraus schon 100x angerufen habe.

Vielleicht ist es ein Problem des 0160 Bereichs...

Ist doch nach wie vor +49 160 13 eigene Rufnummer?

Herzlichen Dank auf jeden Fall fuers Probieren.

RUL auf die mailbox geht; also wenn ich meine Nummer einfach ohne die 13 anrufe, dann klingelt es 2x (was komisch ist, weil die Sim seit Tagen nicht im Telefon war) und dann geht meine Mailbox dran...

Gruss
    goshya

• Hallo.

Ja, hatte ich probiert. Also normal meine Nummer gewaehlt, ohne die 13 dazwischen. # Geheimzahl #

Das wurde dann mal von der mailbox aufgezeichnet und ist jetzt wohl noch eine weitere Nachricht, die es abzuhoeren gilt... ;)

Bisher war es erstaunlicherweise auch immer so, dass ich meine mailbox ohne Eingabe einer Geheimzahl abhoeren konnte und somit natuerlich auch jeder andere, was schon relativ haarstraeubend ist.

Also mit Skype vom Laptop aus +49 160 13 Rufnummer gewaehlt und schwub konnte ich (und halt auch jeder sonst, der das evtl. mal ausprobiert hat) meine Nachrichten abhoeren.

Wie auch immer. Die Meldung von Skype, dass die Nummer mit der dazwischengeklemmten 13 invalid sei (Nummer existiert nicht, heisst das auf meinem Laptop), ist einfach großer Mist.

Wenn das bei dir also funktioniert hat, dann ist es entweder der 0160er Bereich oder Skype spinnt, was ich mir nicht vorstellen kann, schließlich waehle ich ja einfach nur ne Nummer wie jede andere auch...

Gruss
    goshya

• Zitat

Original geschrieben von goshya
    Das wurde dann mal von der mailbox aufgezeichnet und ist jetzt wohl noch eine weitere Nachricht, die es abzuhoeren gilt... ;)

Die Taste # hast du bereits während der Ansage gedrückt?

Mit Grüßen ...

• Hi.

Also. Eben noch mal in Ruhe probiert.

Wenn ich normal meine Nummer anrufe und dann die # Taste oefter druecke (da ging wohl ein Ton nicht durch die Leitung), wird die Geheimzahl abgefragt und ich kann meine Nachrichten abhoeren.

Vielen Dank also für die Hilfe und das lange Hingeleiten.

Komisch finde ich aktuell dass ich nicht mehr wie im Solomo FAQ beschrieben mit 0160 13 Rufnummer abhoeren kann, aber das soll mir erstmal egal sein.

Danke nochmals. Schoenen Abend... :top:

goshya

• Zitat

Original geschrieben von goshya
    Bisher war es erstaunlicherweise auch immer so, dass ich meine mailbox ohne Eingabe einer Geheimzahl abhoeren konnte und somit natuerlich auch jeder andere, was schon relativ haarstraeubend ist.

Eben ausprobiert (+49 177 99 ... ist ne von E-Plus [wäre hätte das gedacht :cool: ] portierte Rufnummer) und es kam die übliche Mailbox-Begrüßungsansage - also (zumindest bei mir) kein Zugang für alle zu meiner Mailbox, wäre ja auch "der Hammer" :)

Zweiter Test mit # während der Ansage: "Bitte geben Sie Ihre Geheimzahl ein.", getan, "Willkommen in Ihrer Mailbox." - paßt.

hjrauscher

P.S.: im solomo-Forum hat ein Admin was von Datenpaket im Q1 durchblitzen lassen - natürlich war das keine (!) Ankündigung sondern nur eine wage "es könnte vielleicht" Andeutung. Hängt wohl an vistream - und imho auch am Verhandlungsgeschick mit der E-Plus Netztocher.

• Für Solomo gilt die Mailboxnummer: +4915709900 vom eigenen Handy, und +49157099x (x= Handynummer ohne Vorwahl) von anderen Anschlüssen. Bei Portierung erreicht man die Mailbox wie bisher.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Freiminuten ...

... für jedes Olympia-Gold
    http://www.onlinekosten.de/new…jede-Olympia-Goldmedaille

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Re: Freiminuten ...

Zitat

Original geschrieben von bsee
    ... für jedes Olympia-Gold

....aber leider nur für Neukunden :( , dafür freie Voip-Gespräche nach Kanada und USA während der Olympiade... :)

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Gibts einen Anbieter der die gleichen guten Tarife (u.a. auch die 24 Cent/MB bei 10kb) Taktung) wie Solomo hat aber im D-Netz funkt?
    Hab grad viel recherchiert aber bei jedem discounter einen Tarif-Haken entdeckt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!