Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Ich will auf keinen Fall Öl ins Diskussionsfeuer gießen ;) habe aber gerade festgestellt, dass ein Commuity-Gespräch schon heute (und nicht erst ab 02.02.10) mit 3Ct/Min bepreist wurde, ich habe somit schon von der "Preisänderung" profitiert :top:

Außerdem habe ich gestern erstmals ein Gespräch zu 032.... (1&1-UMS) geführt. Dieser Anruf wurde wie ein Festnetzgespräch (zum "alten" Preis) mit 8Ct/Min bepreist :top:. Ich erwähne das nur weil ich hier über die Thematik noch nix gelesen habe und auch die offizielle Preisliste nix dazu hergibt.

Wie werden eigentlich 032er Nummern in anderen (Mobil-)Netzen tarifiert? Hat vielleicht ein Mitlesender Erfahrungen damit gesammelt?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    ...

Wie werden eigentlich 032er Nummern in anderen (Mobil-)Netzen tarifiert? Hat vielleicht ein Mitlesender Erfahrungen damit gesammelt?

stefsch

Mir war solomo bisher schon als einziger Mobil-Anbieter bekannt, der zu 032ern zum Festnetzpreis verbindet. ;)

Bei den Anderen rangiert es zwischen "Geht gar nicht" (Bildmobil) und ca. 35 (?) bis 49 Cent. Bei meinem Eplus-Rahmenvertrags-Tarif mit Sekundentakt kam dann 39 Cent im Minutentakt zu 032 nachträglich hinzu.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mir war solomo bisher schon als einziger Mobil-Anbieter bekannt, der zu 032ern zum Festnetzpreis verbindet. ;)

Danke für die Erfahrungen, hatte solche Umfrageergebnisse "befürchtet". Vielleicht kann das ja die Solomo-Basher etwas milder stimmen ;)

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Bei den Anderen rangiert es zwischen "Geht gar nicht" (Bildmobil) und ca. 35 (?) bis 49 Cent. Bei meinem Eplus-Rahmenvertrags-Tarif mit Sekundentakt kam dann 39 Cent im Minutentakt zu 032 nachträglich hinzu.

Wenns auch nicht ganu in den Fred passt, Blau.de berechnet auch den Einheitspreis =9 Cent/Minute zu 032 :top:

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Relaunch von solomo.de

Solomo hat seinen Internetauftritt und "my solomo" aufgefrischt :)
    Man kann jetzt z.B. auch eine Standard-Absendernummer für iSMS einstellen, interessant wenn mehrere SIM´s über einen Account laufen :top:

stefsch

• Neu ist ja schön und gut...

... aber ich komm nicht mehr an den Einzelverbindungsnachweis für Januar (oder vorher), bzw. der wurde noch nicht erstellt und somit vor der Umstellung nicht verfügbar. Sind die Daten etwa futsch???

Alles neu oder was???

• Re: Neu ist ja schön und gut...

Zitat

Original geschrieben von jamboxy ....Alles neu oder was???

Das wurde drüben im Solomo-Forum auch schon thematisiert. Die Solomisten sind noch am Feintuning und die alten EVN-Daten werden dann hoffentlich auch wieder drangehängt....

stefsch

Edit: soeben kam auch die erste TweetPush-Meldung (nach dem Umbau) bei mir an....

• Habe mal beim Gewinnspiel mit gemacht. Toi, Toi,Toi :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo.

Bin gerade in Asien unterwegs und kann meine Solomo mailbox ueber

+49 160 13 Rufnummer

von einem anderen Telefon nicht erreichen, was so aergerlich ist, dass ich es kaum zum Ausdruck bringen kann.

Hat Solomo irgendwas geaendert, was das abhoeren von der mailbox von einem Dritttelefon oder Skype angeht?

Kann hier mal jemand so nett sein und kurz mit skype seine mailbox abhoeren? :cool:

Ich habe das in der Vergangenheit schon 100 mal gemacht und hatte nie Probleme.

Vielen Dank. :top:

goshya

P.S. Wenn eure Nummer nicht 0160 ist, muesst ihr evtl. eine andere Nummer in der Mitte einfuegen:

http://faq.solomo.org/index.ph…lang=de&highlight=mailbox

• Hi, habe gerade probiert.

Ging prima - wenn man mal davon absieht, dass ich danach eine SMS bekommen habe wegen versuchtem Anruf ...

Das heißt, bei dir funktioniert auch die RUL auf die Mailbox nicht?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!