Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Die Rückzahlung von "verunglückten" Gesprächen im Ausland scheint ja bei "Rückfrage" in den meisten Fällen zu klappen :)

Nur, gibt es "im Fall Kap Verde" einen Hinweis darauf, ob es ein "temporärer" oder ein "genereller" Fehler ist/war, soll heißen ob es vielleicht in Kap Verde (so wie in Chile) gar nicht (mehr) geht und die Preisangaben in Tarifliste/Tarifrechner nur noch "Karteileichen" sind :(

stefsch

Doch es geht. Nur manchmal ging es eben nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• EVN pausiert seit 22.12.09

Neulich im TechSprech:

"Kennt jemand einen Techniker vom Netzbetreiber?

Könnt da mal wer anrufen und Bescheid geben, daß der Kuriertransporter, der sonst täglich den USB-Stick mit den EVN-Daten aus dem Netz an die Serviceprovider ausliefert, im Weihnachtsurlaub ist ..." :D ... SCNR!

Summary: EVN ist nur bis 22.12.09 aktuell - nachdem meine 250 Freiminuten verbraucht sind wüßte ich schon ganz gerne meinen aktuellen Verbrauch (neben dem Guthaben-Kontostand) :)

hjrauscher

P.S.: bei blau.de ist schon "Stillstand" seit dem 20.12.09.

• Re: EVN pausiert seit 22.12.09

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Summary: EVN ist nur bis 22.12.09 aktuell - nachdem meine 250 Freiminuten verbraucht sind wüßte ich schon ganz gerne meinen aktuellen Verbrauch (neben dem Guthaben-Kontostand) :)

Nach meiner Supportanfrage wegen berechneter Gespräche trotz Freiminuten hat man mir übrigens (vor einer Woche schon) 100 neue Freiminuten gegeben und vermutlich damit "das Problem gelöst" ;).

Das schaff ich jedoch nicht mehr aufzubrauchen bis Donnerstag. Falls ich also jemanden für euch anrufen soll .... :D:D

Mit Grüßen ...

• Re: Re: EVN pausiert seit 22.12.09

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Falls ich also jemanden für euch anrufen soll .... :D:D

Mmmhh, sehr genorös :) Das bringt mich zu einer Frage: funktionieren eigentlich Konferenz-Gespräche (= >2 Teilnehmer) mit vistream/solomo?

hjrauscher

P.S.: blau.de's EVN ist aktuell (28.12.09); solomo's EVN pausiert nach wie vor beim 22.12.09. Gibt wohl keinen Ersatz für den Kurierfahrer :D

• Re: Re: Re: EVN pausiert seit 22.12.09

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Mmmhh, sehr genorös :) Das bringt mich zu einer Frage: funktionieren eigentlich Konferenz-Gespräche (= >2 Teilnehmer) mit vistream/solomo?

Leider nein.

Gruß Vesko

• Bei mir ist jetzt der EVN bis einschließlich 27.12. aktualisiert allerdings sind die Gespräche vom 24.12. nicht mit drauf....merkwürdig und wieso werden bei den Daten pro Tag weniger Einheiten berechnet als tatsächlich verbraucht, z.B. es wurden mehrere MB verbraucht aber weniger als 1 MB berechnet?

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Der Daten-EVN hängt noch immer beim 22.12. mir wurden de facto auch einige MB (<20), die ich bei Nutzung meines Telefons als Notebook-Modem verursachte, gar nicht berechnet.

• Freiminuten falsch abgerechnet

Bei mir wurden die kostenlosen interngespräche (pro zu pro) einfach mal mit den Freiminuten verrechnet, so daß ich bei einem Gespräch unbewust drüber lag. Nicht schön. Mal sehen, wann auf die Email reagiert wird.

Es ist allgemein nicht so schön, wenn man angeblich etwas "geschenkt" bekommt und dann dem noch hinterherhechten muß. Leicht verbesserungsbedürftig. Schade.

• Re: UMTS - eingehende Anrufe / Erreichbarkeit?

Heute in einem anderen Bereich nochmals der Test solomo vs blau.de:

Anrufe von GSM und UMTS kamen auf beiden unbeschaftigten SIMs an. Wahrend eines Downloads kam der Anruf jedoch nur bei blau.de durch / nicht jedoch bei solomo (Dauerbesetztton). Die Situation besserte sich bei solomo auch nicht nachdem der Download beendet war ...

So macht eine Nutzung des erwarteten :D Datenpakets im 3G-Modus fur mich keinen Sinn.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!