Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• welches Land?
    welches Netz?
    wieso 20ct? Die 1/2 Minute kostet doch "nur" 14,5ct!?
    kam kein Callbackrückruf oder war "nur" der "Gegner" nicht zu hören :confused:

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    welches Land?
    welches Netz?
    wieso 20ct? Die 1/2 Minute kostet doch "nur" 14,5ct!?
    kam kein Callbackrückruf oder war "nur" der "Gegner" nicht zu hören :confused:

stefsch

Kap Verde
    CPV MOVEL
    Weil dort der rausruf 39 Cent kostet.

der Gegner war nicht zu hören.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kap Verde
    CPV MOVEL
    Weil dort der rausruf 39 Cent kostet.

der Gegner war nicht zu hören.

Ok, Kap Verde ist schon ein bisschen exotisch, da darf´s auch 10ct/Min mehr kosten ;) , wenn es denn funktionieren würde :(

Hat Solomo schon "Stellung dazu genommen"?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Ok, Kap Verde ist schon ein bisschen exotisch, da darf´s auch 10ct/Min mehr kosten ;) , wenn es denn funktionieren würde :(

Hat Solomo schon "Stellung dazu genommen"?

stefsch

Ich habe mich bei solomo deswegen noch nicht beschwert.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• wenn´s noch nicht so lange her ist, können die´s eventuell noch zurückverfolgen, woran es lag.....

stefsch

• Sie wollen mir den Verlust gutschreiben.

Kontaktformular

• Re: Re: UMTS - eingehende Anrufe / Erreichbarkeit?

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Welchen Zugang hast du gewählt?
    Mit der vistream-IMSI ist mir das auch aufgefallen. 3G eingehend nicht möglich. (Besetztzeichen oder Ansage nach 20 Sek.)
    E-Plus IMSI alle Testanrufe einwandfrei

"2"er-PIN (wie immer, seitdem die auch im Inland funktioniert).
    APN: internet.vistream.net
    UMTS/3G, kein HSPA am Standort verfügbar

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Diverse Testanrufe aus dem T-Mobile Netz auf meine Basesim kamen immer Problemlos durch. :top: Handy war natürlich im UMTS Netz.

Schön - und wie war das im Vergleich mit der solomo-SIM?

Update: auf dem Weg entlang der Weihnachtsbesuchsroute (A93/A9) mehrere UMTS-Zellen durchfahren. Testanrufe von blau.de SIM (E-Plus)/G1 <-> solomo pro SIM (vistream)/P1i waren in den meisten Fällen beiderseits problemlos möglich. Nur einmal war das UMTS-Netz überlastet, da kam dauerbesetzt bei beiden SIMs. Mmhhh, hab ich wohl speziell "Glück" an meinem Standort :rolleyes:

hjrauscher

• Mir wurde das zu unrecht berechnete Guthaben gutgeschrieben. :top:

Kontaktformular

• Die Rückzahlung von "verunglückten" Gesprächen im Ausland scheint ja bei "Rückfrage" in den meisten Fällen zu klappen :)

Nur, gibt es "im Fall Kap Verde" einen Hinweis darauf, ob es ein "temporärer" oder ein "genereller" Fehler ist/war, soll heißen ob es vielleicht in Kap Verde (so wie in Chile) gar nicht (mehr) geht und die Preisangaben in Tarifliste/Tarifrechner nur noch "Karteileichen" sind :(

stefsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!