Bekomme gerade wieder kein Internetverbindung (EDGE). Nur ich?
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
hier in der Nähe von München keine Probleme mit dem Internet,
sowohl GPRS als auch UMTS (EDGE ist nicht verfügbar) -
Beim mir geht immer noch nix. Köln
edit: Jetzt gerade hat es mal wieder geklappt (20.50 Uhr)
-
GPRS oder UMTS oder beides?
hjrauscher
P.S.: Vollmond ...
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
GPRS oder UMTS oder beides?
Bei mir zuhause macht nur GPRS/EDGE Sinn. -
EVN November 2009
Bei mir fehlten zum Monatsende im EVN die Einträge für 26. bis 28.11.09.
Einige Tage später waren sie vorhanden - keine Ahnung ob die eMail an den solomo-Kundendienst hier 'Wunder bewirkt' hat :cool:
FYI für alle die einen (möglichst) vollständigen EVN benötigen ...
hjrauscher
-
SOLOMO in Namibia
Hallo,
ich komme gerade von einer Reise nach Namibia zurück.
Das Callback hat dort meistens (98%) funktioniert.Aus irgendwelchen Gründen hat MTC eingehende Gespräche nicht durchgestellt- Nicht ereichbar obwohl das Telefon an war. Habe ich mit VertragsSIM selbst getestet.
Meiner meinung ist es weniger Schwerwiegend wenn garnichts funktioniert! Aufgrung des funktionierenden Callback bin ich von voller Funktion- besonders ankommend ausgegangen. -
Re: SOLOMO in Namibia
ZitatOriginal geschrieben von 404
ich komme gerade von einer Reise nach Namibia zurück.
Das Callback hat dort meistens (98%) funktioniert. ...
Das gleiche Problem wie bei der Deutschen Bahn: wenn man gesagt bekommen würde warum der Zug stehen geblieben ist oder warum er zu spät kommt, wäre der Ärger ja auch halb so groß
Und wenn man dann noch eine akzeptable Lösung für sein "Transportproblem" geboten bekommen würde, hätte man auch Verständnis, wenn der "Betriebsablauf" mal nicht wie gewünscht klappt.
Auf Solomo bezogen: in den Fällen, in denen Solomo weiß (oder zumindest Hinweise darauf hat), das bestimmte Funktionen in bestimmten Netzen nicht funktionieren, wären entsprechende "Warnmeldungen" auch schon eine Hilfe
Das könnte im Forum, im Tarifrechner oder in mySolomo geschehen, aber Solomo hat ja durchblicken lassen, das sowas in der Pipeline ist :top:Wobei sich mir hier erneut die Frage stellt warum Solomo-Karten in Namibia nicht erreichbar sind, wenn Eplus-Karten einwandfrei funktionieren und mit der 2er-Pin dem Netz eine Eplus-Karte vorgegaukelt wird :confused:
@ hjrauscher:
Abgesehen davon, das die Postkustsche mit den Datensätzen für den 10.+11. Dez. wohl auch überfallen wurde (bei mir fehlen die Daten jedenfalls), fiel mir auf, das dass erste "kostenlose" Gespräch vom Montag dem 16.11.09 auch fehlt (Das hatte ich überprüft um sicherzugehen, das nix berechnet wird )
So ganz "Beweissicher" scheint der EVN nicht zu sein...stefsch
-
Kann bestätigen, dass solomo Aufladecodes im Ausland über die *101*Aufladecode# + Anrufen-Taste eingelöst werden können.
-
Kurzer Erfahrungsbericht:
Australien:
6 Wochen lang 100%ige Funktion, Callbacks kamen schnell, Eingehende Anrufe zuverlässig (insgesamt 3 Stunden out und 6 Stunden in genutzt), SMS nicht probiert.Hong Kong:
Callback zuverlässig und 5 cathay pacific miles pro Minute nach Registrierung auf der Roamingprovider Website (CSL)Singapore:
Callback zuverlässigChris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!