Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Re: Re: Rufumleitung auf Anrufbeantworter & Roaming

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Macht man nicht. :D Man kauft statt dessen eine Lebara-SIM.

Ach so, die Lebara-SIM reduziert also automatisch die Rufumleitungskosten zur solomo-Mailbox im solomo pro-Tarif ... wie praktisch! ;)

Wie funktioniert das technisch genau? Und: hoffentlich weiß das auch vistream/solomo :D

SCNR,
    hjrauscher

• war letztes wochenende in litauen, konnte weder telefonieren noch angerufen werden, noch datenverbindungen starten. sms empfangen ging komischerweise. unabhängig von der vorwarnung auf der homepage ein wenig peinlich, dass die sim-karte in einem eu-land mehr oder weniger funktionslos ist.

• Re: Rufumleitung auf Anrufbeantworter & Roaming

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    War diese Woche für einen Kurztrip in der Schweiz....
    Handy war für 3 Stunden aus (mußte sein), während dieser Zeit drei Anrufe die - korrekterweise - per gesetzter Rufumleitung auf die Mailbox weitergeleitet wurden -> Problem: EUR 1,49 pro Anruf (bzw. pro Minute) im Direct Call von der Schweiz nach Deutschland :eek:
    hjrauscher

Habe im Ausland noch nie die Mailbox benutzt, daher die "dumme" Frage: passiert das (soll heißen:kostet das) nur bei bedingter Umleitung (besetzt, Nichtannahme, Funkloch) oder auch bei unbedingter Umleitung (alle Anrufe auf Mailbox, Handy nicht erreichbar)? Habe im Hinterkopf, dass zumindest Eplus seit ein paar Jahren die unbedingten Umleitungen schon in D-Land auf die Box leitet (und nicht ins Ausland und zurück :mad: )?
    Und wenn man dann eine Nachricht auf der Box hat, kann man die aus dem Ausland wenigstens (mit +491570 99 1234567) über Callback erreichen oder geht das auch nur mit Direkt-Call?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Re: Re: Re: Rufumleitung auf Anrufbeantworter & Roaming

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Ach so, die Lebara-SIM reduziert also automatisch die Rufumleitungskosten zur solomo-Mailbox im solomo pro-Tarif ... wie praktisch! ;)

Wie funktioniert das technisch genau? Und: hoffentlich weiß das auch vistream/solomo :D

SCNR,
    hjrauscher

Nö. Ich bezog mich nur auf abgehende Telefonate.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Wer sich Lebara antut, ist selbst dran schuld ;)

Welche günstigen Alternativen für Auslandsgespräche aus CH gibts denn sonst? Lyca ist auch nicht billiger, m-budget mobile hat keine mailbox usw.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Daten-Dezember 2009!!!

Gerade hat es Solomo getwittert (und mir dank Tweetpush per Flash-SMS auf´s Handy gesendet):

Ab 1. Dezember 2009 gibt es wieder einen Daten-Dezember mit 1Ct für 1Mb :D:D:D

Habe das ja schon am 14. November drüben im Forum vorgeschlagen. Wer hätte das gedacht, das solomo so auf Kundenwünsche eingeht :top:

(Details im Solomo-Blog)

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• saintsimon

Klar, serienmässig gibt es nur Yallo, Lebara und Lyca. M-Budget ist relativ teuer mit 28 Rappen, Orangeclick ist mittlerweile auch mit Optionen immer teurer.

Du kannst noch folgendes machen: mit einem Stundentarif der Swisscom (oder dem Big Deal von Tele2) auf eine lokale Einwahlnummer von 10787/peoplefone/Sparruf etc. anrufen und von dort weitertelefonieren. Ist bei weitem nicht so komfortabel, dafür preislich gerade bei längeren Telefonaten unschlagbar günstig. Was mir an Lyca/Lebara nicht gefällt, sind die tausend Sternchen in den Tarifen. Umgekehrt muss aber auch gesagt werden. Das Yallo Abo ist auch nur ein schlechter Witz...

Ok, jetzt wird es arg off topic. Dafür wird es hoffentlich ein schöner Datendezember :)

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Hilfe - Interneteinstellungen

Ich will SOLOMO am Laptop nutzen und habe soweit alles eingerichtet.Die Verbindung steht, aber es fließen keine Daten. Laut FAQ muß ich folgendes tun:

Wer das GPRS/UMTS-Handy als Modem z.B. für den Internet-Zugang am Notebook verwendet, muss hierzu zusätzlich einen so genannten Modem-Initialisierungsstring angeben, ohne den in der Regel keine paketvermittelte Datenverbindung aufgebaut werden kann. Dieser wird in der Windows-Systemsteuerung beim Eintrag für das jeweilige Modem unter dem Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen" eingefügt und hat die Form:

+cgdcont=1,"IP","internet.vistream.net"

So weit so gut, nur gibt es beim eingerichteten Modem keine "Erweiterte Einstellungen" sondern nur den Punkt "Erweitert"und der sieht so aus:

Wo bitteschön kann ich hier diesen Initialisierungsstring eingeben :confused:
    Ach ja, ich nutze Win XP.
    Danke für Eure Hilfe

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!