Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Seit heute morgen ca. 5.10h funktioniert der Datenzugriff wieder...

Bei uns geht auch heute kein Internetzugriff. :(

Mit Grüßen ...

• Teilweise bekomme ich wieder eine Datenverbindung, die nach ein paar Byte wieder abbricht, so dass man nix damit anfangen kann......

wohl doch nen größeres Problem :confused:

stefsch

Edit: Dafür kann ich seit 12:23 (SMS kam ca. 2 Std. nach Aufladung) die Freiminuten abtelefonieren. Auch innerhalb Solomo Pro wurde kein Guthaben mehr abgezogen.... :D :top:

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Keine Datennutzung möglich

Heute 9:13 Uhr ging der Datenzugriff kurzfristig - Push eMails kamen durch.

Wenig später bis jetzt gehts wieder nicht :rolleyes:

Anruf bei der wie immer freundlichen solomo-Hotline: Problem vom Wochenende ist gelöst (stimmt: am Wochenende gabs "GPRS: Attached (Logon failed)") - aber es fließen immer noch keine Daten (GPRS:Attached - Verbindungsabbau wegen Timeout/keine Daten nach etlichen Sekunden); das war neu für die Dame. Man werde es an die Technik weiterleiten.

Schau ma mal ...

hjrauscher

• Muss mich ebenfalls korrigieren. Zugriff war wohl nur ein paar Minuten möglich. Bis jetzt geht nix.
    Und das war der Dame bei solomo neu?? Kann ich gar nicht glauben...

Gruß
    SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Bei mir "fließen" die Daten wieder. Hoffentlich bleibt es erstmal so....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Daten & Freiminuten

Seit heute kurz nach Mitternacht flutschen die Daten wieder :) Es gab nochmal vormittags einen Ausfall (GPRS:Attached (Logon failed.)) - nach dem Mittagessen war online wieder möglich. Seither stabil - leider noch kein Datentarifpaket angekündigt :cool:

Heute manuell EUR 20,- aufgeladen, SMS-Bestätigung erfolgte keine Stunde später :top:
    Morgen Abend mal den EVN prüfen ob's auch korrekt nicht-berechnet wird :D

hjrauscher

• Problem in Chile

Ich wollte mal hier nachfragen, ob ich derzeit der einzige Solomonutzer in Chile bin und es bei anderen auch nicht funktioniert. Meine Karte bucht sich da in keine der Netze ein (auch mit 2+PIN probiert), trotz Handytausch und mehrmaligen ein und ausschalten. Der Solomosupport schreibt nur:

An unseren Systemen kommt keine Anfrage aus dem chilenischen Netz an. Daher können wir nicht erkennen, woran es hapert. Wir werden eine Störungsmeldung über E-Plus (unser Partner für Roaming) öffnen. Je nach Dauer Ihres Aufenthaltes könnte die Entstörungszeit aber zu lang sein.

Kann mal einer erklären, was bei der heutigen IT solange zu überprüfen sein kann, dass man glaubt, so etwas nicht in 2-3 Tagen zu schaffen?

mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!