Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Aktion ist daher für Wenig- bis Normaltelefonierer eher ungeeignet.

Keine Ahnung, was du jetzt als Wenig-/Normaltelefonierer siehst.

Aber wer nach meiner Meinung "normal" telefoniert (d.h. die SIM auch regelmäßig nutzt), lädt eh ab und an auf. Und da bekommt man Minuten kostenlos. Da wird man nicht reich von ;). trotzdem nett.

Kein Grund zu meckern.

Vermutlich kann solomo auf der anderen Seite vielleicht ein paar Schlüsse dazu ziehen, wie Kunden z.B. mit einem 100min-Paket umgehen würden.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Vermutlich kann solomo auf der anderen Seite vielleicht ein paar Schlüsse dazu ziehen, wie Kunden z.B. mit einem 100min-Paket umgehen würden.

Na da besteht ja Hoffnung auf ein (oder mehrere) Datenpaket(e) - vor 1 Jahr war die Aktion "1 Cent pro Megabyte" ... und da konnte solomo bestimmt genügend Erfahrung sammeln :D Schau' ma' mal (z.B. im solomo-eigenem Forum :cool: ).

BTW: Das ganze Wochenende über schlug der Datenzugriff immer wieder fehl: "GPRS: Attached (Logon failed)" meckert mein P1i :rolleyes: ... mit dem simyo-Handy meiner Frau (50 cm entfernt, also gleiche Funkzelle) hingegen kein Problem ... seufz ... hoffen wir mal das hat mit den Vorbereitungen für ein Datenpaket zu tun :)

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    BTW: Das ganze Wochenende über schlug der Datenzugriff immer wieder fehl: "GPRS: Attached (Logon failed)" meckert mein P1i :rolleyes: ... mit dem simyo-Handy meiner Frau (50 cm entfernt, also gleiche Funkzelle) hingegen kein Problem ... seufz ... hoffen wir mal das hat mit den Vorbereitungen für ein Datenpaket zu tun :)

Das Problem haben wir hier zumindest heute auch, hatte bereits einen Thread im solomo-Forum eröffnet, schreib doch auch was dazu, du bist ja inzwischen dort auch angekommen. ;)

Mit Grüßen ...

• Nachdem solomo/solomo2 hier ja sehr sparsam mit Beiträgen sind (und man daraus evtl. schließt das auch nicht mehr sooo intensiv mitgelesen wird?) macht man sich halt die Mühe und postet hier auf TT und im solomo-eigenen Forum.

Ham' ja sonst nix zu tun :rolleyes: ... solange es hilft :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Nachdem solomo/solomo2 hier ja sehr sparsam mit Beiträgen sind (und man daraus evtl. schließt das auch nicht mehr sooo intensiv mitgelesen wird?)

Ich glaube, diese Schlussfolgerung ist falsch. Ich denke, dass die hier schon regemäßig lesen. Jedoch zieht der "Beitrags-Auftritt" von Anbietern/Händlern etc. oft genug einen Rattenschwanz von Nachfragen mit sich :)

Zitat

(..) macht man sich halt die Mühe und postet hier auf TT und im solomo-eigenen Forum.

Ja. Zudem ist ja hier die Gruppe der Leser "offener".

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich glaube, diese Schlussfolgerung ist falsch.

Das hoffe ich auch :top: ... okay, dann ist halt die Reizschwelle vom Lesen bis zur aktiven Beteiligung (mittlerweile, leider) recht hoch ... :cool:

Man meldet sich hier ja offensichtlich nur noch bei großen Mißdeutungen. Immerhin! :)

hjrauscher

P.S.: Ist ja auch wirklich nicht einfach mit so einer überkritischen und hoch kommunikativen Kundschaft wie uns :D ... Wollen wir lieber zufrieden sein mit dem was uns solomo bietet - im Vergleich zu den anderen. Wir hätten es halt nur gerne noch besser :) (So, das sollte an Pluspunktensammeln reichen, damit meine SIM nicht wegen Gemecker abgeschaltet wird ;) ).

• Kann man einen Voucher auch für online-Guthaben nutzen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kann man einen Voucher auch für online-Guthaben nutzen?

Nein, die Voucher sind nur für die solomo Prepaid SIM-Karten.

• Der Datenzugriff funktioniert bei mir immer noch nicht :mad:

In diesem Zusammenhang:
    Hat schon jemand 10 bzw. 20€ heute für die "Schöne Bescherung" aufgeladen und die SMS für den Beginn des Freiminutenzeiraums bekommen?
    Wenn das Solomo-System gerade so instabiel (Daten!) ist, funktioniert hinterher die Freiminuten-Registrierung nicht und man muß nochmal 20€ nachladen..... :confused: ;)

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Seit heute morgen ca. 5.10h funktioniert der Datenzugriff wieder...

Spaß macht das nicht. Ich navigiere z.B. auch über den Datenzugang. Mal gehts, mal nicht.

Gruß
    SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!