Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Glaube mich zu erinnern, dass da schon mal einer von Problemen mit Ticket-MMS berichtet hat ...


    Bei mir kommen nur die Benachrichtigungs-SMS von der Sprachbox nicht durch. Vor der Portierung zu solomo lief das einwandfrei - der (kostenlose) Zugang zur Sprachbox hat die Portierung allerdings überstanden. Somt dürfte irgendwas mit den Gateways nicht hinhauen und sich solomo/vistream ggf. um Abhilfe bemühen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von goshya
    Hat hier wer ein iPhone und kann mir sagen, was an diesen MMS Zugangdaten nicht ok ist?


    Das sind zumindest die gleichen Zugangsdaten, die ich eingestellt habe und hier funktionieren MMS ebenfalls seit Monaten nicht. Stets kommt eine Fehlermeldung, also ein anderer Fehler als bei dir, immerhin werden diese MMS dann auch nicht berechnet.


    Die Daten wurde mir so von Solomo auch bestätigt.

  • Unterschiede solomo vs. simyo/blau.de


    Nachdem unsere Wünsche (eigentlich waren es ja laute Rufe :cool: ) bzgl. Tarifoptionen Richtung solomo unerhört verhallten, scheint die direkte Konkurrenz härter zu werden.


    Diese Woche haben u.a. simyo und blau.de die Anrufe ins Ausland auf ein erträgliches Niveau reduziert: simyo verlangt 12 Cent/Min. und blau.de 9 Cent/Min. + 15 Cent pro Gespräch.


    Zusammen mit den weiter sinkenden EU-Tarifen im Ausland schmelzen die tariflichen Vorteile für solomo pro ab wie unsere Gletscher in den Hochalpen.


    8 bzw. 10 Cent vs. 9 Cent pro Min. - macht das Kraut nicht fett, sofern man vom 60/1- vs. 60/60-Takt absieht.


    Was simyo und vorallem blau.de interessant (zumindest für mich) macht, sind die zubuchbaren, leider nach wie vor nicht mischbaren Optionen: Intern-Flat, Intern+Festnetz-Flat, 1GB-Datenpaket bzw. Daten-Tagesflat.


    Wie schauts aus Hr. Markner ... kommt was in dieser (zumindest Daten-) Richtung von vistream?
    Dank eigener Abrechnungsplattform wäre doch ein Tarifbaukasten (a la congstar Postpaid Version 1) doch realisierbar ...


    Smartphone-Nutzer und Tethering-Fans würden es mit Mehrumsatz danken!


    hjrauscher

  • Re: Unterschiede solomo vs. simyo/blau.de


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Nachdem unsere Wünsche (eigentlich waren es ja laute Rufe :cool: ) bzgl. Tarifoptionen Richtung solomo unerhört verhallten, ......
    hjrauscher


    ...scheinbar ist ja doch was in der Pipeline, äähh Schublade :)
    siehe Forum:
    http://forum.solomo.org/viewtopic.php?f=42&t=539

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • An dieser Stelle möchte ich mal ein Lob zur VoIP Lösung loswerden. Ich benutze die nun seit Montag häufig, da ich diverse Telefonate erledigen muss. Es geht immer Richtung Schweiz Festnetz bzw. Mobil. Funktioniert abgehend absolut tadellos auch zu unterschiedlichen Zeiten.


    Was hier nicht will, ist der eingehende Parallel Call. Dann klingelt zwar beides zuverlässig, aber ich kann weder meinen Gesprächspartner hören noch er mich. Das kann ein Konfigurationsproblem sein, aber eigentlich passen alle Einstellungen.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Pakete und Tarifoptionen. Eure Wünsche und Ideen?


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Nachdem unsere Wünsche (eigentlich waren es ja laute Rufe :cool: ) bzgl. Tarifoptionen Richtung solomo unerhört verhallten


    Nicht ganz, auch wenn die Solomo-Mühlen manchmal juristischen gleichen. ;)
    Hast Du im Solomo-Forum schon Deine Wünsche geäußert? Wenn sie schon fragen, könnte das ja mehr sein als bloße Rhetorik, oder? Und je mehr dort steht, desto mehr können Sie ja ggf. umsetzen/auf Wünsche eingehen?!


  • Leider gibt es bei solomo Empfangsprobleme von manchen Providern bei MMS. Dies scheint allerdings nur bei portierten Nummern der Fall zu sein. Interessanterweise sind die Provider von Dienstleister wie der DB oder der Lufthansa dabei (vielleicht ist da auch nur ein Anbieter für solche Dienstleistungen tätig).
    Möglicherweise sind es Routing-Probleme durch ein nicht korrektes Ummelden nach einer Rufnummerportierung.
    Grüße - henear

  • Weiß jemand, wie ein Anruf von Solomo im Pro-Tarif zu vistream-Partner sunsim kostet? Gilt das als netzintern und kostet 5cent oder 10cent?


    Ich kann das leider gerade nicht ausprobieren...


    Tante EDITh: Kostet 10cent die Minute...

  • Nette neue Aktion:


    Aufladungen zwischen 16.11 und 31.12. bringen:


    10 € Aufladung -> 100 Freiminuten
    20 € Aufladung -> 200 Freiminuten
    Neukunden bekommen 500 Freiminuten


    Freiminuten sind bis 31.12. gültig, jeder bekommt nur einmal Freiminuten


    Außerdem von 17.11.- 31.12 innerhalb solomo-Community (also "pro" ODER "0/8/5") kostenloses telefonieren.

    Mit Grüßen ...


  • Ja, sehr interessante Aktion!


    Ich frage mich allerdings wie Punkt 1 des Kleingedruckten (also der "Teilnahmebedingungen") zu verstehen ist.


    Dort heisst es nämlich (Zitat aus der von solomo.de am 13.11.2009 versendeten E-mail "Tolle Bescherung: solomo verschenkt Freiminuten!"):
    "Bedingung für die Gewährung von Freiminuten an Bestandskunden ist eine vorausgegangene Aufladung des SIM-Guthabens durch den Kunden von mindestens 10 bzw. 20 Euro. Hierzu zählen auch die automatischen Aufladungen im Rahmen einer Komfortaufladung. Aufladungen durch Gutscheincodes oder andere Boni werden jedoch nicht berücksichtigt."


    Was genau bedeutet hier "vorausgegangene Aufladung"?


    Ist dies eine Aufladung von 10 bzw. 20 Euro, die vor dem 16.11.2009 0:00 Uhr gelegen haben muss?


    Bedeutet die Formulierung also, dass ein Kunde, der bisher immer nur 5 Euro im Rahmen der automatischen Aufladung aufgeladen hat, kein Freiminutenkontingent erhält, wenn er nach dem 16.11.2009 0:00 Uhr 10 bzw. 20 Euro auflädt?


    Wenn ich die Teilnahmebedinungen richtig verstehe, geht es bei Punkt 1 der Teilnahmebedingungen nämlich nicht um die Aufladung der 10 bzw. 20 Euro nach dem 16.11.2009 0:00 Uhr, die zur Erlangung der Freiminuten notwendig ist.
    Auf diese Aufladung wird nämlich explizit unter Punkt 2 der Teilnahmebedingungen eingegangen.
    Zitat:
    "Bemessungsgrundlage für die Höhe des Freiminutenkontingents ist die erste Aufladung von mindestens 10 bzw. 20 Euro nach dem 16.11.2009 0:00 Uhr."


    Und, was meint Ihr? Wie ist das Kleingedruckte zu verstehen?


    Schöne Grüße in die Runde,


    t-enno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!