Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • solomo-Forum


    Hallo solomo, vielleicht liest ja einer mit ... ;) Klappt bei mir nicht mit dem Forum und der Verwaltung.


    Die Geschichte:


    1. Bis heute nachmittag war entgegen der Mitteilung im Blog mein Account im Forum weiter aktiv. Das habe ich auch ins Forum geschrieben.


    2. Nun war dann eben tatsächlich mein Account deaktiviert. Habe daher versucht ihn zu aktivieren in my.solomo. Dort erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten! Bitte überprüfen Sie die Zugangsdaten! "


    Die Zugangsdaten sind aber richtig.


    3. Schaue ich ins Forum, wird mein Username als "Unser neuestes Mitglied" genannt. Einloggen kann ich mich jedoch nicht: "Der Account ist nicht aktiv. (..)".


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Re: solomo-Forum


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Hallo solomo, vielleicht liest ja einer mit ... ;) Klappt bei mir nicht mit dem Forum und der Verwaltung.


    Grüße, Öle


    Also ich "bin drinne" und zumindest bei ein paar anderen hat es wohl auch geklappt...
    Konnte problemlos meinen bestehenden Namen freischalten!?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Habe gerade eben vor 2 min probiert, nun klappt auch meine Anmeldung. Womöglich werden die Accounts von Hand freigeschaltet.


    Es geht eben nix über qualitativ hochwertige Handarbeit :D


    Willkommen im neuen elitären Solomo-Club :top:


    stefsch

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  • VoIP-Test / solomo-intern


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Zudem zeigt mein DSL-VoIP-Router seit einer Woche kaum mehr Fehlermeldungen bzgl. solomo VoIP an :eek: Scheint das Performance-Update (solomo blog: click) doch zu greifen? :) Ich werde demnächst solomo pro <-> zuhause von SIM/Festnetz wieder auf solomo VoIP umstellen und testen. Ist noch jemand so mutig und testet solomo-VoIP mit? :D


    So, die erste Testwoche ist rum:
    - Weiterhin schön stabile VoIP-Verbindungen (VoIP-Error-Log ist leer)
    - Anrufe zuhause (solomo VoIP) -> solomo pro sind von der Qualität nicht von Festnetzanrufen zu unterscheiden
    - Abrechnung über das solomo (nicht vistream) Guthaben erfolgt korrekt mit 5 Cent/Min. im 60/60-Takt
    Soweit :top:


    Leider, leider werden Anrufe von solomo pro -> solomo VoIP wie ein Mobilfunkgespräch mit 10 Cent/Min statt solomo-intern mit 5 Cent/Min. abgerechnet ... :rolleyes: Schade!


    hjrauscher

  • Re: VoIP-Test / solomo-intern



    hallo,


    schön das zu hören. gerade heute habe ich mich auch mal wieder aktiv mit solomo voip beschäftigt, da meine freundin gerade mit solomo karte in spanien unterwegs ist. wenn ich sie nun aber über meinen solomo voip account meiner solomo nummer auf ihrer solomo nummer anrufe, wird dies korrekt bei mir mit 5 c/min und bei ihr hoffentlich mit 10 c/min für eingehende gespräche in spanien berechnet.


    wie soll denn bei dir die falschberechnung funktionieren? du kannst ja im ergebnis immer nur die solomo mobilnummer anrufen. diese geht dann entweder direkt auf die sim oder wird auf die virtuelle voip nummer umgeleitet. somit müssen diese gespräche nach meinem verständnis auch mit 5 c/min berechnet werden.


    aufgefallen ist mir noch, dass es relativ lange dauert, bis man den gesprächspartner per voip an der leitung hat. dachte zunächst schon, dass die verbindung nicht klappt. geht dir das auch so?


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Re: Re: VoIP-Test / solomo-intern


    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    wie soll denn bei dir die falschberechnung funktionieren? du kannst ja im ergebnis immer nur die solomo mobilnummer anrufen. diese geht dann entweder direkt auf die sim oder wird auf die virtuelle voip nummer umgeleitet. somit müssen diese gespräche nach meinem verständnis auch mit 5 c/min berechnet werden.


    Von meinem Verständnis her auch :D -> Ich rufe von meiner solomo Mobilnummer (0177/...) die solomo VoIP-Nummer (01570/989...) an. Die VoIP wird von einer FB mit DECT-Telefon gehandelt, so wie auch andere VoIP-Nummnern (von anderen Anbietern).


    Vor der "Abrechnunsanpassung" wurden diese Anrufe mit 5 Cent/Min. als solomo-community-intern abgerechnet.
    Seit 27.03.2009 hingegen zum Mobilfunkpreis ... 12 Cent/Min. bzw. jetzt 10 Cent/Min.


    Schau mal ab hier im Thread: http://telefon-treff.de/showth…ostid=3581576#post3581576
    und weiter dann ab hier: http://telefon-treff.de/showth…ostid=3586615#post3586615


    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    aufgefallen ist mir noch, dass es relativ lange dauert, bis man den gesprächspartner per voip an der leitung hat. dachte zunächst schon, dass die verbindung nicht klappt. geht dir das auch so?


    solomo VoIP -> solomo pro, nach der Ansage "Dieser Anruf kostet 5 Cent pro Minute" ca. 5 Sekunden bis das Handy (eingebucht im Inland!) klingelt, eben getestet. Sobald das Handy im Ausland ist dauert's mitunter deutlich länger (HLR -> VLR, etc.).


    hjrauscher

  • Re: VoIP-Test / solomo-intern


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    So, die erste Testwoche ist rum:
    - Weiterhin schön stabile VoIP-Verbindungen (VoIP-Error-Log ist leer)


    hjrauscher


    Stimmt, da muss sich was getan haben :)
    Letzte Fehlermeldung ist vom 30.09.09, dann kann man ja mal wieder ein Versuch starten VOIP zu nutzen..... :top:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
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  • vistream-Netz nicht erreichbar


    Seite heute Nachmittag (ca. 16:30 Uhr) ist zumindest meine solomo pro-Rufnummer nicht mehr von "außen" telefonisch erreichbar.


    Telefonie abgehend, solomo VoIP-Telefonie ankommend/abgehend, SMS ankommend/abgehen, und Datenverbindungen funktionieren hingegen tadellos.


    Getestet via simyo -> solomo pro und T-Home Festnetz -> solomo pro.


    Anruf bei der wie immer freundlichen solomo-Hotline brachte zutage: Problem ist bekannt, Troubleticket ist eröffnet, man arbeitet an der Behebung.


    hjrauscher

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