Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Kann es sein das die Inlands-IMSI nicht mehr funktionert? Ich kann weder Anrufe noch SMS empfangen. Ausgehende Telefonate funktionieren noch. Wenn dies so ist, schön das man darüber informiert worden ist :(
    Hab mein Handy nämlich auf 1 stehen gehabt und hab mich gewundert warum mein Handy so still war die ganze zeit. Jetzt im Auslandsbetrieb sind SMS von paar Tagen eingetroffen.

• Zitat

Original geschrieben von BoehmeDR
    Ich hab das grad mal mit einer Karte ausprobiert. Mit einer 1 vor der PIN eingeschaltet. Ich kann Anrufe empfangen.

Hast du es bei GSM oder UMTS (3G) ausprobiert? Habe bei mir jetzt mal UMTS deaktiviert und es funktioniert wieder alles einwandfrei. Nur bei 3G kommt nach 10 Sek. eine Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Hab leider z.Zt. keine zweite Karte zur Hand

• So ... meine Solomo Pro Nummer sind - mal wieder - per VoIP nicht erreichbar.

Ob das jemals wird ?

• Also bei mir hat TweetPush 2 Tage funktioniert, seit 2 Tagen kommt nix mehr.
    Gruß
    SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Also bei mir hat TweetPush 2 Tage funktioniert, seit 2 Tagen kommt nix mehr.
    Gruß
    SfA

Bei mir auch! Habe das im Solomo-Forum auch schon "gemeldet", bisher ohne Rückmeldung. Habe den TweetPush im Menu zwischen 24h und 8h gesperrt, vielleicht wird um 24h abgeschaltet und um 8h nicht wieder eingeschaltet? Obwohl, heute morgen um 7h habe ich in mySolomo nachgeschaut: alle Tweets waren (noch) aktiviert, bei der Kontrolle um 9h waren (wie schon die letzten Tage) alle deaktiviert!?
    Im Moment hilft wohl nur jeden Tag neu von Hand aktivieren...

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch

Im Moment hilft wohl nur jeden Tag neu von Hand aktivieren...

stefsch

Seit heute scheint´s zu klappen, ich brauchte nicht von Hand aktivieren :D
    Dafür werden die Umlaute immer noch falsch dargestellt :(

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    ... Dafür werden die Umlaute immer noch falsch dargestellt :(

Das ist mir bei empfangenen SMS (mTAN der PB) auch aufgefallen, offenbar ein generelles vistream-Problem?

• Gibt es jemanden, bei dem TweetPush derzeit funktioniert?

Habe eine portierte Rufnummer und ich versuche es seit ca. 2 Tagen in unregelmäßigen Abständen.. leider ohne Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!