ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Danke, heißt nun abwarten.
Nebenbei: Von welchen 20% Steuern redet Tourist Mobile da?
Die haben ihren Sitz in Innsbruck/Österreich. Die Österreicher haben 20 % MwSt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Danke, heißt nun abwarten.
Nebenbei: Von welchen 20% Steuern redet Tourist Mobile da?
Die haben ihren Sitz in Innsbruck/Österreich. Die Österreicher haben 20 % MwSt.
Ich denke, da Speach ein Kind von Vistream ist, werden die Roamingpreise identisch mit den Solomo Preisen sein. Auch ein anderes Vistream Kind (Avantaje) hat mit Solomo identische Roamingpreise, auch die Bereichseinteilung ist gleich. Lediglich die Preise ins Ausland können unterschiedlich sein.
Bei CallBack gibt es 7-Tarifzonen, jeder Partner kann die Preise selbst bestimmen. (Wahrscheinlich mit tiefst- und höchst Vorgaben von vistream)
Ebenso kann jeder Partner die Preise für eingehende Gespräche aus dem Ausland selbst bestimmen. Entweder in einen 7-Zonen Matrix beginnend mit der EU-Zone oder in einen 3-Zonen Martrix (EU, Europa/Nordamerika und restl. Welt) Die Zonen gibt vistream vor. Beim GRPS/WAP Roaming gibt es 4 Zonen. Lediglich Roaming-Direkt (bis auf solomo pro) und Sonderrufnummern sind die Preise bei allen Partnern identisch.
Die Auslandspreise (ausser Callback) stehen auf der Homepage von Speach unter -Tarife und -PDF
CallBack ist bei einigen Partnern gesperrt.
Hallo, wie verlässlich ist eigentlich in der Praxis die Anzeige zur letzten Aufladung für das Deaktivierungsdatum ? Bei dem hier genannten Datum handelte es sich um eine Bonusaufladung (Bulk TopUp), also um keine normale Aufladung.
Ich weiß, was da oben drüber steht. Aber ich traue dem nicht. Und hätte solomo ein Forum , würde ich dort fragen ...
In meiner Zeit von Anbeginn des Solomo Tarifes und drei Karten war die Anzeige immer korrekt, sogar eine Aufbuchung mit Bonus Voucher wurde als normale Aufbuchung mit Gültigkeitsverlängerung verzeichnet.
War bei mir leider mit der Voucher-Aufbuchung nicht so - musste nochmal 1,01 EUR per Überweisung nachschieben
Voucher-Aufbuchungen haben bei mir auch keine Auswirkungen. Mir ging es nur darum, ob das angezeigte Datum tatsächlich verbindlich ist oder ob solomo sich später nur auf von mir veranlasste Aufbuchungen beziehen könnte.
Das könnte z.B. eine Rolle spielen, wenn eine Karte längere Zeit nur aus Voucher aufgeladen wird, der Umsatz aber gleichzeitig so groß ist, dass es Bonusaufladungen gibt.
Wie werden bei solomo 13 Monate berechnet?
Hallo,
also ich würde im Moment sehr vorsichtig sein, wenn es um ein verbindliches Datum der Aufladung bei solomo geht, denn die haben da ihre ganz eigene Rechenformel.
Auf meine Anfragen hin habe ich heute folgende Antwort erhalten:
"Die letzte Aufladung der SIM-Karte hat am 04.07.2008 stattgefunden. Daraufhin
wurde die SIM gemäß der gültigen AGB am 03.08.2009 deaktiviert, da
zwischenzeitlich keine weitere Aufladung durchgeführt worden ist."
Ich habe daraufhin geantwortet, dass wenn schon, die 13 Monaten erst am 4. 8. 2009 um 0:00 Uhr abgelaufen sind. Ich aber konnte schon morgens am 3. 8. um 9:58 Uhr nicht mehr aufladen und habe das solomo dann auch sofort gemeldet.
Angesichts der Tatsache, dass ich nun schon seit Tagen die SIM-Karte nicht benutzen kann, heißt es im Moment für mich: solomo - besser nicht mobil!!! :flop:
A. Neumann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!