Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • mhmm eigentlich wollte ich timeslot für seine Beratung danken und mich von Ihm werben lassen, schlieslich hat er mich massgeblich überzeugt. Aber da er nun gesperrt ist.... möchte das vielleicht jemand anders tun? :D


    Vielen Dank für die Angebote... bin geworben ;-)


    by the way hoffe ich immer noch auf Eure Erfahrungen welche Handys gut mit Solomo pro laufen... So viele posts, da müßte es doch Erfahrungswerte geben ;-)


    Andy

    Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

  • Habe bisher keine Probleme mit bestimmten Geräten und solomo gehabt - lege allerdings auch wenig Wert auf automatisches CallBack u.ä. Nutze selbst am häufigsten Siemens-Geräte (M55, S65, EF81) :cool:

  • Ich habe gestern mehrfach versucht irgendeine Verbindung über solomo VoIP aufzubauen. Es hat nichts getan, egal welche Rufnummerngasse ich versuchte. Festnetz D, Mobil D, Mobil CH - nichts ging. Immer kam das beliebte besetzt.


    Ich kann mir das ganze nur auf zwei Arten erklären:


    A: es werden Entwicklungen auf Produktivsystemen durchgeführt.
    B: die zur Verfügung gestellte Kapazität ist nicht ausreichend.


    Wenn es an einem C liegt, bin ich gerne bereit zu lernen. A schließe ich eigentlich aus, da es für ein Systemhaus wie Materna eigentlich unvorstellbar ist. Wenn B vorliegt, frage ich mich, wieso eine Aktion "kostenlos ins Festnetz" durchgezogen wird, wenn sie nur sehr eingeschränkt zu nutzen ist.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Was muss man eigentlich tun, um eine SMs versenden zu können? Habe sowohl ein Windows Mobile 6.5 Handy und ein Siemens SK65 ausprobiert, inkl. Änderung der SMS-Zentrale (sowohl mit +49 als auch mit 0049 probiert), aber alles vergeblich, die SMS verlässt das Gerät nicht mal. Habe die Karte erst seit gestern, aber schon problemlos telefoniert, so dass SMS-Versand ja eigentlich auch aufgeschaltet sein müsste..

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Ich habe gestern mehrfach versucht irgendeine Verbindung über solomo VoIP aufzubauen. Es hat nichts getan, egal welche Rufnummerngasse ich versuchte.


    Bei mir ist es nun ebenfalls so. Seit Donnerstag kann ich nicht mehr in die USA anrufen - es kommt ein "Dauerbesetzt". Somit muss ich meine vorige Aussage widerrufen :mad:


    Dabei habe ich extra viel Geld aufgeladen, um per VoIP mit solomo zu telefonieren. Muss ich mir das Geld wohl zurück überweisen lassen :flop: :rolleyes:

  • danke für die antworten zu iSMS. ich hatte keine sonderzeichen verwendet (also kein EUR oder ähnliches). nur die übliche 7bit GSM-Alphabet zeichen.


    unabhängig davon sollte es für den kunden transparent sein, welche zeichen er verschickt - das sollte das system bzw. die GUI richtig machen und auch richtig abrechnen. der kunde weiß es nicht und will es gar nicht wissen, ob welche zeichen wie codiert werden. und wenn ich vor dem abschicken lese, daß 160 zeichen verbraucht sind und 0 zeichen frei und 1 SMS verschickt wird, dann möchte ich mich darauf auch verlassen können.


    sowas könnte man noch als beta-version verkraften, indem man dann einen fehlerreport erstellt. aber soweit ich es sehe, ist es bei solomo das produktive system, welches bei zahlenden kunden eingesetzt wird. und mit solchen fehlern kann man keine kunden locken bzw. neue gewinnen, sorry. ansonsten ist es entweder unfähigkeit (ein informatik-werkstudent als entwickler, der nur kurz ein praktikum absolviert hatte?), oder absichtliche abzocke (die kunden merken nicht immer, daß nun 2 statt 1 SMS abgerechnet werden, so ist der preis nicht 7 Ct., sondern gleich 14Ct.!). ich denke, solomo kennt den fehler, aber solang sich nicht massiv die kunden darüber beschweren, werden sie nichts ändern - business as usual.

  • Die VoIP Verbindung ist heute wieder frei gewesen. Das sieht in meinen Augen stark nach mangelnder Kapazität aus. Oder eben Wochenendbastelarbeiten am Produktivsystem, was ich nicht glauben will.

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  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das mit dem "Das Klingeln, dann Schluss" per VoIP nach Festnetz D hatte ich zuletzt jetzt mal nicht, bleinbt hoffentlich.


    Das hatte ich -dankenswerterweise passend vorab über das mögliche Auftreten informiert- via HSPA aus der finnischen Provinz am 25.7- da musste dann sipgate ran. Am 26.7 in Helsinki ging es, aber das Gespräch wurde leider zweimal unterbrochen, d.h. es war einfach nichts mehr zu hören, aber der Gesprächsneuaufbau war jeweils problemlos möglich.

  • Schock ;-)


    Ab 09.08 Auslands-Datenverkehr / Datenroaming: :)


    Zitat

    # ab 19 Cent pro übertragenen 100 KB,
    # in mehr als 80 Ländern verfügbar,


    http://blog.solomo.de/?p=185


    Preis ist ja in etwa so üblich, sofern EU und ähnliches beim Preis gemeint ist ...



    [small]--> edit: Und wenn man die Webseite diesbezüglich ändert, vielleicht auch mal den Deutschland-SMS-Preis im Pro-Tarif auf die geltenden und real berechneten 13ct korrigieren.[/small] ;)

    Mit Grüßen ...

  • Re: Schock ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Preis ist ja in etwa so üblich, sofern EU und ähnliches beim Preis gemeint ist ...

    Ist nicht eher der zehnfache Preis üblich? EDIT: Na gut, die Zeiten sind wohl vorbei. Vodafone 34 ct pro 100 kb, o2 70 ct.

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