Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• johnnyt
    Nein, ich bin auch von diesem Problem betroffen. Es tritt nur auf solange parallel call aktiviert ist:

Ist man im Ausland und nimmt ein Gespräch per Handy an, zahlt man ankommende Gespräche doppelt.

Ist man im Ausland unerreichbar oder war man im Ausland und hat sich danach nicht mehr im Heimatnetz (eplus) eingebucht, zahlt man für ankommende Anrufe, die man per VoIP annimmt, jenen Tarif, der bei Annahme im Ausland gilt.

Die Ursache hierfür ist wohl die Realisierung des parallel calls per Rufumleitung.

Mein offenes Ticket wurde auch nach einer Erinnerung bis heute nicht beantwortet.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• In Kroatien sind nur Callback-Verbindungen möglich. Die Callback-Tarife wurden in keiner der zwei Tarife verändert. SMS aus Kroatien sind nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    In Kroatien sind nur Callback-Verbindungen möglich. Die Callback-Tarife wurden in keiner der zwei Tarife verändert. SMS aus Kroatien sind nicht möglich.

Und was sagt uns das jetzt? Wenn deine Aussage auf den Eurotarif abzielt, dann schau mal hier.

• Ich hatte gregorius007 gemwint. Das Kroatien nicht in der EU ist das weis ich selbst ;)

Aber die Zone EU beinhaltet auch einige nicht EU-Länder wie z.B. Norwegen, Island, Liechtenstein und noch einige kleine. Die Übersee-Departement von Frankreich fehlen merkwürdigerweise??

• Zitat

In Kroatien sind nur Callback-Verbindungen möglich. Die Callback-Tarife wurden in keiner der zwei Tarife verändert. SMS aus Kroatien sind nicht möglich.

ich war bis So. in Kroatien und wir haben bisher SMS nach D. verschicken können. insofern war (!) der SMS versand möglich. ich weiß nur nicht, ob dies jetzt nicht mehr geht oder nicht mehr gehen soll.

• Zitat

Aber die Zone EU beinhaltet auch einige nicht EU-Länder wie z.B. Norwegen, Island, Liechtenstein und noch einige kleine. Die Übersee-Departement von Frankreich fehlen merkwürdigerweise??

Die fehlen nicht, die sind falsch eingeordnet, siehe meinen Beitrag weiter oben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3715501#post3715501
    leider gibt´s dazu noch keine Stellungnahme von Solomo

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Hallo,

weiß jemand wie die Kündigung bzw. Rufnummermitnahme bei solomo läuft ?

Ich will meine Rufnummer zu einen neune Anbieter mitnehmen (Vertrag) und habe deshalb die Verzichtserklärung an solomo gesendet. Die erste Portierunfanfrage ist gescheitert, dann habe ich die Kündigungsbestätigung von solomo erhalten und dann hat die erneute Portierungsanfrage wohl geklappt. Mir wurde auch sofort 25 Euro Guthaben abgezogen.

Nun schreibt der neue Anbieter, ich erhalte seine Karte kurz vor dem Ablauf des alten Vertrages. Aber wann ist das ? 3 Monate ? So steht ja bei solomo in den Vertragsbedingungen. Wieso werden dann aber die 25 Euro sofort abgebucht ?

Nur so am Rande:
    Eigentlich bin ich mit solomo zufrieden, da ich die Tarife von solomo sehr gut finde. Leider kann man aber die SIM-Karte nicht behalten und nur die Rufnummer portieren. Und einen Vertrag mache ich, weil es mir völlig überraschend auf einmal das IPhone angetan hat :-)

Danke & Gruß
    Andi

• Zitat

Original geschrieben von andi124
    Nun schreibt der neue Anbieter, ich erhalte seine Karte kurz vor dem Ablauf des alten Vertrages. Aber wann ist das ? 3 Monate ? So steht ja bei solomo in den Vertragsbedingungen.

Wie kommst du darauf? In den AGB steht:

Zitat

Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit und kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Und waren nicht für heute auch noch verschiedene Flatrates angekündigt :confused:

Für "Juli", nicht unbedingt für den ersten des Monats.

Mit Grüßen ...

• Der Juli kam dieses Jahr aber auch ziemlich plötzlich. Würde mich nicht wundern, wenn es August, September oder Dezember wird bis Flatrates kommen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!