Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Die mir vorliegenden Rechnungen beinhalten die Guthabenaufladungen. Die MWSt wird ausgewiesen. Allerdings sind die Rechnungen nicht digital signiert.
    Per Lastschrift sind bei Solomo doch nur automatische Aufladungen möglich, oder?

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von s.win
    ich habe im moment einen eplus tarif und keinerlei probleme was die erreichbarkeit angeht

Dann sollte das auch mit solomo so sein - zumindest war und ist es das bei mir (ebenfalls Umstieg E-Plus -> solomo pro im Herbst letzten Jahres) :)

Mitunter ist die Erreichbarkeit sogar höher als bei E-Plus/BASE/simyo/blau.de ... da solomo auf vistream-eigene Technik ("hinter" den Funkmasten) aufsetzt hat z.B. solomo Daten geschaufelt als bei simyo/blau.de zum Jahreswechsel wegen Schwierigkeiten der E-Plus PrePaid-Plattform nix mehr ging :D

Bei solomo hast Du 3 Monate Kündigungsfrist - solltest Du, wider Erwarten, doch total unzufrieden sein oder werden, dann bist auch einigermaßen schnell wieder weg (im Gegensatz zu einem Vertrag mit üblichen 2 Jahren MVLZ).

Erfahrungen zu diversen Ländern findest Du hier im Thread. Ich kann für Österreich und Italien sagen: :top: Nach Indien hats mich (bisher, man weiß ja nie, Globalisierung und so :) ) noch nicht verschlagen.

BTW: Finanzamtstaugliche Rechnungen scheint im PrePaid-Bereich AFAIK nur simyo (da digital signiert) anzubieten. Selbst E-Plus bietet in den Web-Tarifen nur Online-Ausdrucke die vom FA zuweilen nicht anerkennt werden ... ggf. macht es Sinn das Du hier vor Umstieg auf einen Anbieter/Tarif ohne richtige Papierrechnung mit Deinem FA sprichst :cool:

HTH,
    hjrauscher

• Im Inland konnte ich auch noch keine Probleme feststellen -dafür im Ausland umso mehr. Aber wenn es mal funktioniert (abhängig von Land und Provider), dann recht passabel. Solomo kann man leider nicht als einzige Karte/Nr. einsetzen, da es wie beim russischen Roulette klappt. Für exotische Länder würde ich spezielle Roamingkarten (z.B. +44 7...) einsetzen.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• 1/1 Takt bei ankommenden Roaminggesprächen

Habe gerade festgestellt, dass gestern bei einem ankommenden Roaminggespräch anscheinend schon im 1/1 Takt abgerechnet wurde. Beim angenommenen Gespräch in NL wurden für 9Min 13Sek "nur" 92ct berechnet, statt der "üblichen" 100ct. In der Übersicht unter "Ankommende Gespräche im Ausland" wurden aber noch 10:00Min Angezeigt, wahrscheinlich damit wir Kunden die vorzeitige Taktverbesserung nicht bemerken :cool:

Hoffentlich werden wir dafür in Gegenzug morgen nicht mit allzuviel negativen Tarifänderungen "überascht" :(

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Gerade mit einem Solomo-Mitarbeiter gesprochen. Der sagte, daß sich morgen im CallBack gar nichts ändern wird. Also für Belgien, danach hatte ich im Besonderen gefragt, bleibt es bei 39 ct. Festnetz D bzw. 49 ct. Mobilfunk D. Da werde ich wohl bei Anrufen auf deutsche Handys auf's CallBack verzichten. Macht ja nix ;-)

• Hallo, ich bekomme im Raum Kerpen und Köln heute keine Internetverbindung im Handy hin (EDGE). Entweder verbindet es sich bis zum Abwinken oder die Verbindung steht zwar, aber geladen wird nix. 3G ist grad nicht.

Ich habe ab und an übrigens auch den Eindruck, dass bei EDGE öfters hakt. Nur mit GPRS weniger Probleme, mit 3G auch weniger.

Nur bei mir?

Mit Grüßen ...

• Solomo macht´s mal wieder spannend! Nun ist die EU-Verordnung schon 8 Stunden in Kraft und auf Solomo.de steht immer noch die nicht EU-konforme Preisliste.
    Ok, im Blog stehen grob umrissen die geplanten Änderungen, bleibt weiterhin die Frage: was passiert mit den eingehenden Gesprächen in Zone 1 (bisher 5Ct) wenn in Zone 1 in Zukunft die EU-Staaten mit 10Ct bei 1/1 Takt stehen? Na gut, dann gibt es eben eine Überraschungsbepreisung für die betroffenen Kunden :cool:

Und waren nicht für heute auch noch verschiedene Flatrates angekündigt :confused:

die Spannung steigt....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Solomo macht´s mal wieder spannend! Nun ist die EU-Verordnung schon 8 Stunden in Kraft und auf Solomo.de steht immer noch die nicht EU-konforme Preisliste.

Andere sind da auch nicht so schnell... ;):D
    Edit: Inzwischen in die neuen Preise geändert. :p

• Ich hatte Montag auf Dienstag Nacht nur zeitweise GPRS/EDGE ... auch die simyo-SIM meiner Frau möchte keine Daten schaufeln - ergo (zumindest bei mir): E-Plus und nicht solomo xGSN :)

BTW: Noch ist die neue Preisliste nicht online ...

hjrauscher

• habe ebenfalls gerade bei solomo vorbeigeschaut, um die neuen preise zu studieren - aber leider sind immer noch die alten drin (z.b. SMS aus italien für 49 Ct.)

bei blau.de das gleiche bild: immer noch SMS preise für 39 Ct.

wie ist es bei solomo-callback: diese preise unterliegen ebenfalls der EU-roaming regulierung, nicht wahr? also müßte man jetzt (zumindest aus dem EU ausland) mit bzw. ohne callback die neuen preise bezahlen?

und für SMS nur noch 13 Ct. (statt 49 Ct.) bezahlen?

bei den anrufen ist der solomo-bonuns im ausland recht klein geworden: mit callback (zu handy) 49 Ct., bei direkter durchwahl 51 Ct. (nach der neuen EU regelung).

dies gilt auch für andere provider. daher kann ich mir vorstellen, daß sich solomo was einfallen lassen muß, sonst kommen keine neuen kunden hin und bestehende werden abspringen.

denn wg. paar Ct. Ersparnis wird keiner die unbequemlichkeiten mehr in kauf nehmen (ausschalten, einschalten, 2+PIN eingeben, manuell einbuchen, callback, dazu nicht erreichbar usw.) - zumindest sehe ich es so.

bin gespannt, wann solomo seine auslandspreise aktuallisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!