Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von WWW-Schizo
    Wie sind eure Solomo Erfahrungen in Polen?

Hatte solomo bereits etliche Mal in Polen mit dabei - bis auf das manuelle Einbuchen in eines der erlaubten Mobilfunknetze (sprich: automatisches Einbuchen funktioniert(e) nicht immer) kein Problem. Such einfach mal in diesem Thread nach "Polen", dann findest Du einiges.

Ich hab auch zwei eMail-Anfragen an den Support - seit sehr vielen Tage warte ich auf Antwort. :rolleyes:

hjrauscher

• Re: Neue Roaming Regelung

Zitat

Original geschrieben von dmarkner
    Danke für die lebhafte Diskussion zu den Roaming Preisen - wir können nun doch eine bessere Lösung anbieten. Siehe http://blog.solomo.de/?p=181

Zitat Blogeintrag 181:
    "Die Zone 1 enthält ab dem 01.07. nur noch EU Länder. Die anderen Zonen bleiben preislich unverändert. Damit sind auch dort eingehende Gespräche weiterhin ab 10 Cent pro Minute möglich."

Und wieviel kosten Gespräche eingehend/ausgehend aus den bisherigen "nicht-EU-Zone-1-Ländern" ab Juli?

Ansonsten ist die neue Regelung schon viel besser als der vorige Schnellschuss :top:

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Re: Neue Roaming Regelung

Zitat

Original geschrieben von dmarkner
    Danke für die lebhafte Diskussion zu den Roaming Preisen - wir können nun doch eine bessere Lösung anbieten.

Sehr löblich :) ! Dann kommt meine solomo-Pro nun doch mit in den Urlaub. :)

Vielen Dank & Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• 10ct/min EU-weit sind absolut sexy. :top:

Schön wäre, wenn eingehende Roaming Gespräche bei aktivem parallel call nicht mehr doppelt berechnet würden. Eine Deaktivierung bei jedem Auslandsaufenthalt ist jedenfalls absolut lästig.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Roaming

Ich hätte jetzt mal eine Frage an Herrn Markner von Vistream (und hoffe auf Antwort):
    Im Forum kann man immer wieder lesen, dass das Auslandsroaming teilweise nicht funktioniert. Mal Probleme in Polen (siehe Beitrag oben), mal in Kroatien, mal in Italien mit TIM etc. Diese Probleme hängen zum großen Teil nicht mit dem Call-Back zusammen, sondern betreffen das normale Einbuchen, Direkt-Roaming und die Erreichbarkeit.
    Ich bitte einfach mal um eine Erklärung, warum diese Probleme im Ausland - also das ganz normale Roaming - seit Beginn (Sommer 2007) nicht in den Griff zu kriegen sind.
    Warum ändert sich dieses Problem auch laufend. Eine Woche gehts eine andere Woche wieder nicht.
    Die Karte verhält sich doch im Ausland wie eine E-Plus SIM. Es gibt Roamingverträge, die doch wohl einzuhalten sind. Wo liegt also bitte das Problem?
    PS: Ich nutze Solomo seit Juli 2007. Von Ausfällen im (EU-)Ausland war ich bis jetzt noch nicht selbst betroffen.

Danke für Ihre Antwort.

• Das heißt mit solomo 0/8/5 bezahlt man dan in Ländern wie Australien, Ägypten oder Japan demnächst 1,69 € / Min statt der bisher 0,19 € für eingehende Gespräche. Die USA sinkt dafür von 1,99 € auf 0,69 € / Min.

Was ist bei solomo pro mit den nicht EU-Ländern in Zone 1, in der man für 0,05 € min erreichbar ist? Bleibt dies auch unverändert?

Speichert euch schön die aktuell gültige Tarifliste ab, damit man anschließend vergleichen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!