Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Durch die neuen EU-Tarife werden die ganzen speziellen Roaming-Karten spürbar weniger interessant, einer der prominenten Opfer war bislang United-Mobile (siehe eigenen Thread) und vistream muß aufpassen, daß sie nicht in diesen Sog geraten.

Zumal es ja so aussieht, als ob United-Mobile in irgendeiner Form wiederkommen könnte... und dann vielleicht sogar mit einer Roaming-Karte mit deutscher Rufnummer... und/oder einer EU-Land basierten SIM-Karte...

Aufpassen muß nicht nur solomo und vistream sondern eplus und alle kleinen Mobilfunker Europas, denn wie Vodafone UK mit der (zeitlich begrenzten) Passport-Option zeigt, kann man auch ganz andere Roamingtarife realisieren, sogar Inlandskonditionen im Ausland sind möglich. Vodafone und T-Mobile haben durch ihre nahezu europaweite Präsenz gewaltige Kostenvorteile, denn sie können ihre Kunden konzernintern zu entsprechenden Konditionen roamen lassen. Einzelkämpfer wie KPN (und mittelbar eplus, vistream und solomo) werden da niemals Schritt halten können.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Oh ja, vor allem interressant für mich da ich meinen Bruder grade mit der Solomo-Karte für 3 Monate nach Australien geschickt habe und er da günstig erreichbar sein wollte...

Chris

Funktioniert die Karte in Australien?
    Letztes Jahr Februar war die Karte in Neuseeland und Australien nicht zu gebrauchen. :mad:

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Mit einer britischen Vodafone SIM kannst Du wie hier beschrieben bis 31. August für 22ct/min (Mobilfunk) bzw. 13ct/min (Festnetz) von Australien (und 34 weiteren Ländern) nach Deutschland telefonieren, wobei der Minutenpreis ab der zweiten Minute auf 17,2 bzw. 8,3 ct sinkt. Erreichbar bist Du in den insgesamt 35 Ländern auch völlig kostenlos. Dabei ist die Anwahl der britischen Mobilfunkrufnummer per Call-by-Call oder VoIP häufig günstiger als die Anwahl einer inländischen Handynummer.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Das klingt gut, allerdings ist mein Bruder schon unterwegs, müsste höchstens mal sehen ob ich irgendwie so eine Karte an eines seiner Zwischenziele senden könnte. Naja, wir probieren erstmal wie es mit Solomo klappt vor dem 1.7. - und eine Airbalticcard mit free incoming hat er auch noch dabei.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Netzstörungen

Hallo,
    z.Zt. ist man unter seiner Solomo-und ich gehe davon aus, unter allen Vistream-rufnummern nicht zu erreichen. Es kommt die Ansage"kein Anschluss unter dieser Nummer".
    Es soll sich lt. Hotline um eine Netzstörung handeln.
    Gruss
    Jörg

• Gibt es gerade Probleme mit dem iSMS Portal? Bei jeder SMS, die ich rausschicken will kommt die Fehlermeldung

"Bitte folgende Probleme beachten
    Dieser Nachrichtentyp kann nur an solomo/vistream Rufnummern geschickt werden."

Ich will ja gar keine Flash SMS verschicken, sondern eine ganz normale.

Abgezogen werden allerdings 7 Cent pro SMS und Fehlermeldung.

Sauerei.

Gruß
    goshya

P.S. Vergessen zu erwähnen: Die SMS kommen auch nicht an. :flop:

• Apropos SMS:

Ab 1.7. gehört solomo zu den Anbietern (ProTarif), bei denen innerdeutsche SMS teurer sind als vom EU-Land nach Deutschland ...

Fahrgemeinschaft? :D

Mit Grüßen ...

• iSMS

Es hatte mich nur mal interessiert, daher gerade ausprobiert.
    Fehlermeldung. "Dieser Nachrichtentyp kann nur an solomo/vistream Rufnummern geschickt werden."
    Versendet wurde eine normale SMS (iSMS), kam nicht an, wurde berechnet.
    Das 'Spielzeug' Flash-SMS scheint einiges durcheinander gebracht zu haben.
    :flop:
    Was macht Solomo da nur für Sachen? :rolleyes:

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!