Den Callback kann man hart ausschalten: ins SIM-Toolkit Menü, Callback, Deaktivieren.
Das habe ich bei mir so eingestellt und es klappt stressfrei. Einzig bei längeren Gesprächen ins Festnetz schalte ich jetzt manuell den CB ein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Den Callback kann man hart ausschalten: ins SIM-Toolkit Menü, Callback, Deaktivieren.
Das habe ich bei mir so eingestellt und es klappt stressfrei. Einzig bei längeren Gesprächen ins Festnetz schalte ich jetzt manuell den CB ein.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von solomo2
Hallo,
ich habe den Tagebucheintrag mit Interesse gelesen (wann bekommt man schonmal ein fremdes Tagebuch zu lesen).
Spaß bei Seite: das entsprechende Ticket ist jetzt bei vistream, da die alles mit KK-Zahlungen regeln. Dort wird sich vor Montag allerdings wohl niemand drum kümmern.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Heute wurde der Betrag endlich Gutgeschrieben, ohne deine Hilfe würde ich wohl noch warten .... Danke an dieser Stelle !
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Gibts eine Preisreduktion bei CallBack zu EU-Mobilfunkanschlüssen? Die Differenz zwischen 56 (EU-Roaming, 30/1 Taktung, ab 01.07.09) und 49 Cent (solomo, 30/30 Taktung) ist ja nicht mehr sooo riesig
hjrauscher
Bislang keine neuen Callback-Preise aber angepasste (abgerundete) Roaminggebühren
ZitatFolgende Preise werden dann für direkte Roaming Gespräche berechnet: 51 Cent pro Minute für Anrufe nach Deutschland oder in andere EU-Länder und 13 Cent pro SMS. Die Kosten für ankommende Telefonate sinken ebenfalls: Für jedes Gespräch, das ein Kunde im EU-Ausland entgegen nimmt, werden dann nun nur noch 22 Cent berechnet. Die vistream Partner runden damit die EU Vorgaben kundenfreundlich auf volle Cent Beträge nach unten ab.
Quelle: Pressemitteilung Vistream,
siehe auch Solomo Blog
Ich bin mit der Formulierung der PM nicht so ganz glücklich. Wird hier eine Preiserhöhung angekündigt?
Derzeit zahlen solomo pro die Kunden für ein eingehendes Gespräch beispielsweise in Frankreich 10 cent/min. Bleibt dies bei 10 cent oder wird das auf 22 cent angehoben?
Das ist mir gerade auch aufgefallen.
Bisher gilt für Schweden:
08/5 Tarif: 0,19€/min ankommend,
Pro-Tarif: 0,10€/min ankommend.
Ab 1.7. werden es dann wohl 0,22€/min ankommend sein, denn die PM ist in der Formulierung eindeutig.
Wie geschickt man doch eine Preiserhöhung als 'kundenfreundlich' verkaufen kann.
Solomo wird damit ein Stückchen unattraktiver. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von Morla6
...
Solomo wird damit ein Stückchen unaktraktiver. :mad:
Ein erhebliches Stück una_t_traktiver!
Da hatte ich wohl zu wenig zitiert. Die Callback Preise bleiben natürlich wie sie sind. Am 1.7. soll es eine neue Preisliste geben. Dann werden wir sehen, ob sich da auch was getan hat.
jo
Edit: siehe Folgebeiträge
EU Regulierung
Hallo zusammen,
unsere treuen Telefon-Treff Kunden haben hier eine weitere Erklärung verdient.
Bisher gab es in vielen vistream Tarifen (auch solomo) eine 7 Zonen Matrix für eingehende Gespräche, die sich aus der CallBack Matrix ableitet.
Die EU hat (mitunter halt mal ohne (Sach)verstand) die Taktung für eingehende Gespräche auf einen Sekundentakt gesetzt. Durch diesen Umstand werden wir gezwungen, die alte Matrix komplett aufzulösen - zumindest für eingehende Gespräche.
Durch den Zeitdruck bis zum 01.07. können wir nur eine bereits bestehende Matrix verwenden. Diese besteht aus drei Zonen. Eine davon ist EU, die komplett auf einen Sekundentakt umgestellt wird. Um der Regulierung zum 01.07. zu entsprechen, wird diese Gruppe mit 22 Cent bepreist. Zum Teil ist das also (abhängig von der Gesprächslänge) eine Erhöhung.
Aber keine Sorge: wir wollen schnellstmöglich eine weitere Differenzierung vornehmen, die dann wieder günstigere Preise bietet. Aufgrund der Komplexität können wir aber leider noch kein Datum nennen.
Die Pressemitteilung bezieht sich auf alle vistream Tarife. Die Abrundung der EU Vorgaben ist daher durchaus kundenfreundlich.
Gruß vom vistream Team
P.S.: Dieser Beitrag ist als Hintergrundinformation gedacht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Fragen, Vermutungen oder Behauptungen in den nachfolgenden Posts nicht weiter von uns kommentiert werden.
Es besteht nach wie vor die Möglichkeit des "Opt-Out" - wie z.B. vom Vodafone Reiseversprechen genutzt. Es würde also reichen, wenn Vistream AUCH einen EU Tarif anbieten würde. Jetzt erst mal für alle auf 22ct zu gehen (und wie lange eine Änderung 'in Kürze' bei Vistream dauern kann wissen wir ja alle) wird Ihren vermutlich wenig glückliche Kunden bringen.
Ob die derzeitigen Kunden aktiv zustimmen müssen oder ob man aus der bisherigen Callback-Nutzung eine konkludente Entscheidung für den Spezialtarif ableiten kann wage ich nicht zu beurteilen. Aber selbst wenn jetzt alle Kunden eine Mail bekommen und online einen Hacken setzen müssen (oder eine SMS senden, oder...) wäre das noch erträglich.
P.S.: Ab 28 Sekunden Gesprächslänge sind 22ct in 1/1 immer teurer als 10ct in 60/60.
Zunächst mal Merci für die Antwort und die Erklärung.
Solomo schreibt auf dem Blog als kursives Entry:
"solomo senkt in beiden Tarifen die EU Roaming Preise ab dem 01.07.09 auf 51 Cent/Minute für abgehende Gespräche, 22 Cent/Minute für eingehende Gespräche und 13 Cent pro SMS. Die neuen Preise gelten automatisch für Neu- und Bestandskunden."
Hervorhebung von mir.
Sie sollten wenigstens schreiben, dass sie die Preise anpassen - also die für Tariferhöhungen übliche Formulierung, die der Tarifverdopplung "angepasst" wäre.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!