Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von hsh
    Meine Frage beziehen sich auf das Abrechnungs- bzw. Aufladesystem. Ich mag nicht über Kreditkarte abrechenen, was wohl bedeutet, dass ich stets rechtzeitig von meinem Konto was für neues Guthaben überweisen muss. Eigentlich wäre mir so eine Komfortaufladung recht angebehm. Einzugsermächtigung zu erteilen wäre ja kein Problem. Doch wie ist das dann, wenn mir einer das Handy klaut :confused: , dann wird ständig automatisch nachgeladen und es kann bis zu 3 Tagen dauern, bis ich das stoppen kann :confused: Oder gibt es da andere Möglichkeiten?


    Diese und weitere Fragen beschäftigten mich ebenfalls und ich habe dem Support diesbezüglich eine Nachricht geschickt. Es kam auch eine Antwort zurück die aber leider nicht eine einzige Frage beantwortete. Da hätte ich lieber keine Antwort gehabt!


    Vielleicht hat hier jemand das Lastschriftverfahren bereits getestet und kann mir auf ein paar Fragen eine Antwort geben..


    Hier nochmal die Fragen welche ich dem Support gestellt habe:


    1. Warum wird diese Möglichkeit der Aufladung nicht aktiv kommuniziert? Laut FAQ gibt es diese Funktion seit dem 12.05.2009 - ich bin selbst lediglich über ein Forum und dann der Suche in der FAQ darauf gestoßen.


    2. Warum gibt es kein entsprechendes Menü im Bereich von "my solomo" analog zur Aufladung per Kreditkarte? Habe ich die Möglichkeit erst wenn ich mich für die Lastschrift freischalte?


    3. Warum ist im Vordruck nicht die Möglichkeit gegeben z.B. auch nur Beträge von 5,- bzw. 10,- € aufzuladen?


    4. Wie kann ich evtl. Änderungen oder ein Stopp der automatischen Aufladung vornehmen? Reicht eine Email aus? (wollte damit nochmal auf "my solomo" hinweisen)



    Viele Grüße,
    olitsch

  • Ich mache die automatische Aufladung bei allen meinen Solomo Karten (Familie) über Kreditkarte - ohne Probleme. Dabei kann man auch zusätzlich Beträge ab 5 Euro einzahlen. Die automatische Abbuchung kannst Du jederzeit über Solomo My Solomo ändern oder löschen. Und falls Dir die Karte mal abhanden kommen soll, kannst Du sogar die Rufumleitungen Deiner Karte ohne Handy über My Solomo einrichten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Gibt es einen Tipp, wie man Solomo erreich und wirklich etwas passiert ? Leider ist mein VoIP Anschluss seit geraumer Zeit nicht mehr erreichbar, die Kreditkartenaufladung unmöglich. Aufgeladen wurde die Karte zuletzt Dezember 2008. Also deaktiviert kann sie nicht sein.


    Aber bissher hat Solomo auf keine eMail oder ein Fax reagiert ...

  • BTW:


    online EVN gestört


    June 11th, 2009
    Hallo,


    leider gibt es derzeit Probleme bei unserem online EVN. Diese sollten jedoch im Laufe des 12.06.09 behoben werden. Daher stehen derzeit die letzten beiden Tage online nicht zur Verfügung.


    Gruß,
    solomo


    Quelle: http://blog.solomo.de/


    Hatte wie gesagt keine Doppelberechnungen, aber wenn sie das sogar im Blog aufführen, war das wohl kein Einzelfall.


    Trotzdem nett, dass sie sich so schnell drum kümmern...


    Cheers
    goshya

  • Solomo Tagebuch


    Seit 5 Tagen und vielen Anrufen bei Solomo ca: 7 € :flop: schreibe ich jetzt Tagebuch, in der Hoffnung hier liest ein Mitarbeiter von Solomo mit der helfen kann !?


    Mein Tagebuch,


    liebes Tagebuch, heute ist der 5te Tag :mad: an dem meine Kreditkarten Zahlung 15€ immer noch nicht auf mein Solomo Konto gebucht wurde !


    Und ich wollte doch nur Telefonieren :confused:


    Morgen schreibe ich dir wieder liebes Tagebuch

  • Hallo,


    ich habe den Tagebucheintrag mit Interesse gelesen (wann bekommt man schonmal ein fremdes Tagebuch zu lesen). ;)


    Spaß bei Seite: das entsprechende Ticket ist jetzt bei vistream, da die alles mit KK-Zahlungen regeln. Dort wird sich vor Montag allerdings wohl niemand drum kümmern.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Hatte heute wegen Forum und EU-Auslands-SMS den Support angeschrieben. Ich denke, es ist ok, wenn ich das hier aus der Antwort weitergebe.


    "Was genau weiter aus dem Forum wird ist noch nicht abschließend geklärt. Fest
    steht, dass das Forum in seiner bisherigen Form nicht weiter Bestand haben wird.


    Der Preis für Kurznachrichten aus dem EU-Ausland wird selbstverständlich
    entsprechend der EU-Regulierung zum 01.07. umgesetzt. "


    Wie zuvor in diesem Thread vermutet, hat das mit dem Forum also konzeptionelle Gründe.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von solomo2

    Spaß bei Seite: das entsprechende Ticket ist jetzt bei vistream, da die alles mit KK-Zahlungen regeln. Dort wird sich vor Montag allerdings wohl niemand drum kümmern.


    Dasselbe wie Schadu mußte ich übrigens auch in mein Tagebuch schreiben :rolleyes:
    Ich bin im Ausland und meine Aufladung vom letzten Wochenende fehlt auch noch.


    Scheint ein allgemeines Problem zu sein?

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Scheint ein allgemeines Problem zu sein?


    Derartiges ist mit nicht bekannt.


    Wenn die automatische Aufladung per KK nicht funktioniert, liegt es erfahrungsgemäß in > 95% der Fälle daran, dass die KK abgelaufen ist und keine neuen KK-Daten hinterlegt worden sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    "Was genau weiter aus dem Forum wird ist noch nicht abschließend geklärt. Fest
    steht, dass das Forum in seiner bisherigen Form nicht weiter Bestand haben wird.


    Mich würde schon interessieren, was denn das Problem ist. Ich fand das Forum klasse. Soll dieser thread jetzt ein Ersatz sein? Wohl kaum, trotz der Anwesenheit der solomos hier.
    Bitte macht das Forum wieder auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!