ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Vistream hat nach meinen unfreiwilligen Parallelversuchen niedrigere Prio
Tests mit "1"-er (vistream) oder "2"-er PIN (E-Plus) / Identität?
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Vistream hat nach meinen unfreiwilligen Parallelversuchen niedrigere Prio
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
hjrauscher
Die Versuche stammen aus 2007 mit der "1". 2008 war die SIM die meiste Zeit verliehen. Z.Z. kann ich keine Versuche machen, da ich dieses Jahr meine Vistream-SIM verloren und es mit der Wiederbeschaffung keine Eile habe, da Anrufe in meine bevorzugten Auslandsziele nunmehr unattraktiv sind.
Oh man, Solomo hat im Moment ein bescheidenes Einbuchverhalten. In den Niederlanden bekommt man z.Zt., egal ob mit 1er oder 2er PIN, ständig "Nur Notrufe" in Display angezeigt. Irgendwann, manuelle Netzwahl auf =! KPN NL geht ... Aber sinn der sache ist das nicht.
In Belgien war die Meldung "Sim Abgewiesen". Da muss man auch ganz schön basteln, bis das Ding ins Netz geht.
Zudem funktioniert ne andere Solomo Pro (ehemalige Maxxsim), die wo mein VoIP Account drüber läuft, nimmer. Oder anders: Die SIM bucht sich ein, doch weder abgehende noch ankommenbe Gespräche gehen. Gleiches für VoIP, wobei da abgehend geht.
Keine Ahnung, was da Solomo macht. Aber irgendwie ist das doch ne ziemliche Bastelei, und da man vom eMail Support auch keine Antwort bekommt. So nett ich den Solomo Pro mit 10/8/5 bei 60/1er Takung find, und dann noch für 10 Cent/Min im Ausland erreichbar. Irgendwie bringts das doch alles nicht, wenn es ständig klemmt.
Re: Der Solomo-Thread
Ist es möglich, den VoIP-Anschluß beim Solomo Pro festnetzähnlich zu schalten für ankommende Gespräche?
Man kann den VOIP-Anschluss schon anrufen, nur hat der eine 01570-Vorwahl und ist deshalb eine virtuelle Mobilfunknummer.
Solomo in Dänemark
Kann jemand positiv berichten, daß Solomo einwandfrei in Dänemark funktioniert, ohne daß irgendetwas klemmt ?
Gruß
Sailor Mike
VOIP-Erreichbarkeit
Habe heute die Erreichbarkeit über VoIP mal wieder getestet. Vergeblich. Vor einigen Tagen ging es. Zuverlässig ist es jedenfalls nicht. Das Handy sollte somit in jedem Fall eingeschaltet sein, damit man erreichbar ist.
Re: Solomo in Dänemark
ZitatOriginal geschrieben von Sailor_Mike
Kann jemand positiv berichten, daß Solomo einwandfrei in Dänemark funktioniert, ohne daß irgendetwas klemmt ?
Gruß
Sailor Mike
Bei mehreren "Einsätzen" von Solomo-Karten in Dänemark funktionierte alles einwandfrei. Allerdings ist das schon ein paar Monate her...
Die "2" vor der Pin nicht vergessen!
gruss
stefsch
PortierungKosten Eplus -> Solomo
Nachdem ich mehrere erfolgreiche Rufnummer-Portierungen von Eplus Service zu Solomo durchgeführt habe, die Seitens Eplus nicht berechnet wurden, habe ich für die letzte Portierung (Mitte Mai) nun eine Rechnung von 24,95 Euro bekommen.
Dies nur als Hinweis oder Warnung an alle die von der bisherigen Nichtberechnungspraxis profitieren woll(t)en!
gruss
stefsch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!