Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Solomo-Roamingnetze



    Im Auslandstarifrechner sind die Partnernetze aufgeführt:
    https://www.solomo.de/?function=showTariffFC
    gerade aber im außereuropäischen Ländern kann die Funktion auch "stark eingeschränkt" sein, soll heißen es funktioniert nicht obwohl die betreffenden Netze aufgelistet sind. In Europa habe ich noch nie Probleme gehabt, in den nächsten Tagen wollte ich die Karte aber in Süd-Afrika einsetzen, wovon mir Solomo abgeraten hat, weil das Partnernetz obwohl aufgelistet, "Probleme macht"!


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Im Kundencenter oder von der Startseite auf den Tarifrechner gehen. Da werden Dir zu jedem Land die Partner angezeigt.



    Seit heute soll übrigens auch automatische Lastschrift funktionieren.


    jo


    Edit: da war einer schneller

  • Hi.


    Du hast also von Solomo selbst die Info bekommen, dass das Partnernetz "Probleme" macht?


    Sind sie da näher drauf eingegangen (also Gund oder so)


    Wie ist die Situation in China?


    Thx.
    goshya

  • Zu Südostasien finden sich diese zwei aktuellen negativen Erfahrungsberichte aus Tokyo und Hong Kong: http://forum.solomo.org/viewtopic.php?f=9&t=425


    Solomo macht aber nicht nur in Fernost, sondern auch bereits im europäischen Ausland große Probleme, von denen hier und im solomo Forum regelmäßig berichtet wird. Wer also im Ausland erreichbar sein möchte, sollte die Finger von solomo lassen, insbesondere wenn es um geschäftliche Belange geht.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von goshya
    Hi.


    Du hast also von Solomo selbst die Info bekommen, dass das Partnernetz "Probleme" macht?


    Sind sie da näher drauf eingegangen (also Gund oder so)
    ....
    goshya


    Habe Solomo per Mail angefragt. Details "der Störung"wurden nicht genannt. Außerdem bestätigen Erfahrungsberichte von anderen Nutzern diese "Einschränkungen" in Südafrika.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Zu Südostasien finden sich diese zwei aktuellen negativen Erfahrungsberichte aus Tokyo und Hong Kong: http://forum.solomo.org/viewtopic.php?f=9&t=425

    Ich hatte im April in Hong Kong und Australien keine Probleme. Manchmal erfolgte der Rückruf nicht sofort, dann aber nach einem erneuten Erlauf.

  • Gesprächsgebühr!?


    Ist es eigentlich Richtig, das ein Gespräch was aufgebaut wurde ( die Gegenstelle klingelt), als volles Gespräch berechnet wird? Ich dachte bisher das ein Gespräch erst zustande kommt, wenn die Gegenstelle das Gespräch annimmt! Das habe ich durch zufall gesehen als ich meinen Einzellverbindungsnachweis mal unter die Lupe genommen habe!

  • Wenn nur die Gegenstelle klingelt, wird nichts berechnet. Habe es gerade extra getestet.
    Hast du es selber auch mal getestet?
    Ist es bei allen nicht angenommenen Anrufen so?
    Vielleicht ist ja im Moment des Auflegens zB die Mailbox rangegangen.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Re: Gesprächsgebühr!?


    Zitat

    Original geschrieben von Akym
    Ist es eigentlich Richtig, das ein Gespräch was aufgebaut wurde ( die Gegenstelle klingelt), als volles Gespräch berechnet wird? Ich dachte bisher das ein Gespräch erst zustande kommt, wenn die Gegenstelle das Gespräch annimmt! Das habe ich durch zufall gesehen als ich meinen Einzellverbindungsnachweis mal unter die Lupe genommen habe!


    meinst du bei callback? das hatte ich früher in kroatien erlebt, als solomo das routing noch falsch hatte. da wurden mir jedes mal 30sek (kleinste einheit) abgebucht, was ich allerdings rekalmiert hatte. ich habe dann (nach langem hin- und her) meine paar EUR zurückbekommen.


    grundsätzlich mache ich es so: vorher guthabenstand abfragen und mir merken, telefonieren, nochmal guthabenstand abfragen und die differenz ausrechnen, mit der vertelefonierten zeit vergleichen.


    das kannst du auch machen, wenn kein call zustande kam, dann siehst du sofort, was berechnet wurde. grundsätzlich dürfen sie dir nichts berechnen. allerdings kann es schon vorkommen, daß es trotzdem passiert. wenn es keiner merkt, ist es gut für solomo, weil sie zusätzlich geld "verdienen".

  • Kurze Frage an die Spezialisten, weil mir momentan die Zeit fehlt, den ganzen Thread deswegen durchzulesen ;-)


    Ist es in der Praxis so, dass der Community-Preis von 5 Cent/Min. beim 0/8/15-Tarif wirklich nur zu anderen 0/8/15-Kunden gilt oder gilt er zu allen solomo-Kunden (also auch denen im Pro-Tarif)? Oder gilt der Preis gar zu allen vistream-Kunden, also auch denen anderer Reseller wie sunsim etc.? Ich weiß, dass in der Preisliste steht, dass er nur zu anderen 0/8/15-Kunden gilt. Hintergrund der Frage ist, dass ich meiner Freundin evtl. eine 0/8/15-Karte schenken wollte, selbst aber im Pro-Tarif bin.


    Eine andere Frage noch: Rufnummernmitnahmen zu solomo sollten in beiden Tarifen problemlos jederzeit (also auch nachträglich) möglich sein. Richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!