Ja, scheint bei mir in beiden Modi zu funktionieren ...
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Mmmhh, im solomo-Blog vom 01.05.09 steht das man die Auslands-PIN ("2" davor) jetzt auch benutzen kann - von nur noch stand da nix :cool:Eben Inlans-PIN selber ausprobiert: einbuchen (GSM) ist möglich, abgehende und ankommende Gespräche funktionieren und - nach erstem "Zicken" - flutschen auch Daten.
Noch jemand getestet ob die Inlands-PIN ("1" vorneweg) weiterhin funktioniert?
hjrauscher
War ein wenig voreilig, geht bei mir auch wieder. Lag wohl an dem gewitter gestern abend da ist das e-plus netz immer ganz schwach. Komisch das bei einem ganz schwachen signal die PIN-1 nicht einbucht und PIN-2 funktioniert (wenn auch nur ganz schwach)
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Komisch das bei einem ganz schwachen signal die PIN-1 nicht einbucht und PIN-2 funktioniert (wenn auch nur ganz schwach)Mehrmals (abwechselnd) mit PIN-1 und PIN-2 versucht? Ansonsten: Zufall.
Bei mir hat gestern mit PIN-1 (Gewitter im Anmarsch) auch die Datenverbindung nicht gezuckt, erst nach erneutem Ausschalten und Wiedereinschalten und nochmals mit PIN-1 eingebucht gings dann - obwohl beides Male "GPRS Attached" signalisiert wurde :cool:
hjrauscher
-
Hi, hat jemand es mal geschafft, für solomo VoIP über WLAN in WIndows Mobile 6.1 einzurichten?
-
bin gerade zurück aus der Türkei,
auch bei mir einige Probleme. Abgehend funktionierten Turkcell und Avea - allerdings teilweise "nur" per Callback.
Ankommend hingegen ging in diesen Netzen nichts. Hier kann ich allerdings positives von Telsim (Vodafone) berichten. Dort kamen die Anrufe an.
Ist nur ein bisschen blöd für abgehende Anrufe ein anderes Netz wählen zu müssen, als für ankommende.
Uns ist kein Schaden entstanden und das Problem war schnell erkannt - für den "normalen" Urlauber aber sicher unüberwindbar ...
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Hi, hat jemand es mal geschafft, für solomo VoIP über WLAN in WIndows Mobile 6.1 einzurichten?Einrichten schon ... aber es funktioniert weder abgehend noch ankommend.
Die Nummer registriert sich und klingelt auch wenn ich sie direkt (98) anrufe, aber beim Anrufer kommt nach einem mal klingeln sofort das Besetzt.
Mit AGEphone oder Fring geht das viel besser. -
Zitat
Original geschrieben von ThOrbit
Einrichten schon ... aber es funktioniert weder abgehend noch ankommend.
Nach welcher der im Netz verstreuten unterschiedlichen Anleitungen hast du es denn die Einrichtung vorgenommen?ZitatMit AGEphone oder Fring geht das viel besser.
Vorher obige Einrichtung rückgängig gemacht?(Sorry, soll nicht offtopic werden hier, aber für manche Anbieter gibt es wohl fertige Tools, natürlich nicht bei solomo - daher die Nachfrage)
Danke, Öle
-
Die Datei heißt WM6VoIPFull.cab und zum Einrichten SipConfigTool_2_0_1.cab.
Ich meine es bei den xda-developers gefunden zu haben :confused:Rückgängig machen geht IMHO nur per HardReset, deaktivieren ist problemlos möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von ThOrbit
Die Datei heißt WM6VoIPFull.cab und zum Einrichten SipConfigTool_2_0_1.cab.
Ich meine es bei den xda-developers gefunden zu haben :confused:
Danke, werde mich da nochmal umschauen (auch dort kursiert verschiedenstes).Aber AGEphone hört sich auch nicht schlecht an ...
-
Hallo.
Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste, welche Partnernetze Solomo im Ausland unterstützt?
Hat schon wer Solomo in China und anderen Ländern in Südostasien getestet?
Gruß und Danke
goshya
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!