Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Also der Community-Tarif wird bei mir korrekt abgerechnet mit 5 Cent/Min.
    Gruß
    SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• -erledigt-

MacUser sein ist wie NavySeal sein. Eine kleine ausgewaehlte Gruppe, mit Zugriff auf die modernste Technologie der Welt, die man ausschickt um schwierige Probleme, schnell und effizient zu loesen!

• Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Also der Community-Tarif wird bei mir korrekt abgerechnet mit 5 Cent/Min.

War das zu einer solomo pro-SIM oder solomo-VoIP?

Bei mir wurde beim letzten Versuch zu solomo-VoIP nach wie vor der Mobilfunkpreis (12 Cent/Min.) statt der solomo-community-Preis (5 Cent/Min.) berechnet:
    20.04.2009 16:56:30 491570989xxxxxx 00:01:00 0,12 €

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von gregorius007
    mich hat man inzwischen aus dem solomo forum ausgesperrt, weil ich mich kritisch über diesen anbieter geäußert habe. ich werde wohl auch kündigen, hab schon (z.b. bei blau.de) gesehen, daß sie portierungsgebühren übernehmen (muß also 25 EUR bei solomo wegportierung bezahlen, bei blau.de bekomme ich eine gutschrift).

denn: datendienste im ausland funktionieren bei solomo immer noch nicht, obwohl schon im forum seit jahren durchgekaut, callback funktioniert auch nicht richtig und man ist teilweise nicht erreichbar. SMS aus dem ausland kosten auch 49Ct. (!).

nachdem die EU jetzt die gebühren wieder abgesenkt hat, ist solomo ja gar nicht mehr attraktiv (mit den ganzen pannen&krücken).

Ein guter Entschluss, zu einem besser funktionierenden Anbieter zu wechseln.
    Du wirst solomo nicht vermissen.

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Ein guter Entschluss, zu einem besser funktionierenden Anbieter zu wechseln.
    Du wirst solomo nicht vermissen.

sagen wir mal so: solomo habe ich nicht ohne grund gewählt, das heißt, sie haben vom tarif her schon einige vorteile - z.b. den 60/1 takt, relativ günstige minutenpreise innerhalb der community und zum festnetz.
    blau.de verlangt außerhalb der EU 1,49 EUR pro minute, von D. ins ausland sind es noch mehr. insofern ist nicht alles nur weißt oder schwarz, sondern immer nur eine mischung irgendwo dazwischen.

• Das ist richtig. Doch was nutzen mir interessante Tarife, wenn ich mich nicht ins Netz einbuchen kann. Ich nicht erreichbar bin, obschon mir mein Handy Empang zeigt im Ausland, SMS die mich nicht erreichen, etc.

• Habe mir auch mal so eine Simkarte bestellt. Nach USA werde ich sie nicht mitnehmen. SMS mit Aldi-Mobil sind 10 cent günstiger. Von den Gesprächsgebühren mal ganz abgesehen.
    :rolleyes:
    Und dann laut Tarifrechner der Versand von SMS überhaupt gar nicht.
    :flop:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Doch was nutzen mir interessante Tarife, wenn ich mich nicht ins Netz einbuchen kann. Ich nicht erreichbar bin, obschon mir mein Handy Empang zeigt im Ausland, SMS die mich nicht erreichen, etc.

Du schreibst im Präsens, hast offensichtlich wieder eine solomo-Karte im Einsatz?

Oder geht es nur um deine damaligen Probleme, die du hier nochmals beschreibst?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Du schreibst im Präsens, hast offensichtlich wieder eine solomo-Karte im Einsatz?

Oder geht es nur um deine damaligen Probleme, die du hier nochmals beschreibst?

Er hat hier schon mitgeteilt, das er keine aktive Solomo-Karte mehr hat. Wundert mich auch, daß er dann hier immer noch postet. Ist aber seine Sache.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!