Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Wie ich lese ist solomo noch immer eine Bastelbude. Die kassieren und kriegen die Telefonie-Grundlagen einfach nicht hin.

Bei T-mobile da funktioniert immer alles zuverlässig, oder? Da gibt es keine Probleme, sagten doch viele, bis gestern!

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ein einmaliges Event jetzt zum Normalfall zu erklären - das ist etwas hart. Solomo dürfte keine Bastelbude sein. Aber manchmal bekommt man schon den Eindruck, dass die Systemlandschaft vor Ort nicht aus Test - Integration - Produktion besteht, sondern alles auf der Produktion direkt gebastelt wird.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Ein einmaliges Event jetzt zum Normalfall zu erklären - das ist etwas hart. Solomo dürfte keine Bastelbude sein. Aber manchmal bekommt man schon den Eindruck, dass die Systemlandschaft vor Ort nicht aus Test - Integration - Produktion besteht, sondern alles auf der Produktion direkt gebastelt wird.

Was heißt da Normalfall, Ausfälle wird es immer wieder geben. Ich will damit nur sagen, das es ein absolutes zuverlässiges mobiles Telefonieren ohne Ausfälle und Probleme in keinen der vier deutschen Netze gibt und auch gar nicht geben kann. Nur man macht es sich zu einfach, wenn man Probleme bei Vistream als schlimm darstellt und über Probleme bei den anderen großzügig hinwegsieht.

• T-Mobile hatte gestern einen Ausfall. Das Ganze ist nun behoben.
    Solomo hat viele Ausfälle: SMS von mobilcom, Einbuchen im Ausland, Abrechungsfehler, ...
    Solomo behebt die Fehler aber nur sporadisch, wenn überhaupt. Zuverlässigkeit ist was anderes.

• Zitat

T-Mobile hatte gestern einen Ausfall. Das Ganze ist nun behoben.
    Solomo hat viele Ausfälle: SMS von mobilcom, Einbuchen im Ausland, Abrechungsfehler, ...
    Solomo behebt die Fehler aber nur sporadisch, wenn überhaupt. Zuverlässigkeit ist was anderes.

Du doch nicht so, als das ein einmaliger Fall war. Auch bei T-mobile und allen anderen Anbietern kommt es zu vielschichtig gelagerten Problemen, da brauchst du z.B. nur mal hier das Forum zu durchforsten. Mobiles Telefonieren, ohne Probleme, das gibt es einfach nicht.

• Wieso wolltest du dann deine Karte aufladen, wenn solomo so schlecht ist?

Zitat

T-Mobile hatte gestern einen Ausfall. Das Ganze ist nun behoben.

o namorico
    -------------------------------------

• Also einen mehrstündigen Komplettausfall des gesamten Netzes habe ich bei solomo/vistream bisher nicht erlebt. Erreichbar war ich bis auf fehlende Netzabdeckung immer.
    Das Ereignis von gestern sollte einige zum Nachdenken anregen, insbesondere den penetrant auftauchenden sander0505. Trotz vollmundiger Ankündigungen, solomo zu kündigen, hat er es wohl nie getan. Warum eigentlich nicht?
    Vielleicht T-mobile-Kunde und gestern im vistream-Netz telefoniert??

Gruß
    SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Also einen mehrstündigen Komplettausfall des gesamten Netzes habe ich bei solomo/vistream bisher nicht erlebt. Erreichbar war ich bis auf fehlende Netzabdeckung immer.
    Das Ereignis von gestern sollte einige zum Nachdenken anregen, insbesondere den penetrant auftauchenden sander0505. Trotz vollmundiger Ankündigungen, solomo zu kündigen, hat er es wohl nie getan. Warum eigentlich nicht?
    Vielleicht T-mobile-Kunde und gestern im vistream-Netz telefoniert??

Gruß
    SfA

Ganz einfach, weil es ihm gefällt über Vistream/Solomo zu meckern und er nicht zugeben will, daß es mit seiner Unzufriedenheit nicht weit her ist.

• Mensch, bernbayer und sfa, ihr seid noch immer so solomo-fixiert wie eh und je.
    Bin froh, dass ich die solomo-Karte seit Langem nicht mehr habe.
    Die Probleme von vistream sind doch zum K*** Da hat sich ja seit meinem solomo-Experiment noch immer nichts gebessert. Oder erreichen Mobilcom SMS etwa mittlerweile Solomo-Karten? Geht DB-Ticket eigentlich mittlerweile? Wie sieht das beim Grenzübertritt aus? Noch immer Handy ausschalten, einschalten, PIN mit "2" voranstellen?

• Zitat

Mensch, bernbayer und sfa, ihr seid noch immer so solomo-fixiert wie eh und je.
    Bin froh, dass ich die solomo-Karte seit Langem nicht mehr habe.
    Die Probleme von vistream sind doch zum K*** Da hat sich ja seit meinem solomo-Experiment noch immer nichts gebessert. Oder erreichen Mobilcom SMS etwa mittlerweile Solomo-Karten? Geht DB-Ticket eigentlich mittlerweile? Wie sieht das beim Grenzübertritt aus? Noch immer Handy ausschalten, einschalten, PIN mit "2" voranstellen?

Ob Mobilcom schon sein Problem mit Vistream gelöst hat, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Meine Karte funktioniert seit ich sie habe problemlos , war mit der Karte auch mal in Italien und Östereich und es gab da keine Probleme. Neulich lud ich meine Karte mal per Kreditkarte auf und es dauerte statt 10 Minuten eine Stunde bis Das Guthaben zur Verfügung stand, kann man vieleicht als ein kleines Problem sehen, ist aber geschenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!