Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Interessehalber: Wie/in welchen Situationen nutzt ihr in der Praxis den Parallelruf?

    Um überhaupt Anrufe empfangen zu können, denn die BTS, die uns versorgt ist eigentlich dauerdicht, sodaß Anrufer trotz vollen Empfangs häufig die Unerreichbarkeitsansage hören.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
      iks77 und Timeslot:


    Das heißt, ihr nutzt ein Handy ohne WLAN-Fähigkeit? Sonst wäre der Parallelruf ja überflüssig.


    Ich habe ein Dualsim-handy, das kann leider kein WLAN. Aber im 2. Slot liegt meine 1&1 Festnetz-Flat SIM drin...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
      iks77 und Timeslot:


    Das heißt, ihr nutzt ein Handy ohne WLAN-Fähigkeit? Sonst wäre der Parallelruf ja überflüssig.

    Ich weiß zwar nicht, wie Du aus meinem Beitrag zu dieser Vermutung kommst, aber die solomo SIM ist in einem N95, das WLAN-fähig ist. Parallel call auf dem Handy ist nicht überflüssig, denn damit kann man Anrufe empfangen, wenn man keinen GSM/3G-Empfang, aber WLAN hat, wenn das eplus Netz mal wieder überlastet ist oder wenn man im Ausland ist und sich die Roamingebühren sparen möchte oder Roaming nicht funktioniert.
    Der solomo VoIP-account ist bei uns aber auf einer FritzBox eingerichtet, damit man einerseits bei ankommenden Anrufen nicht durch das ganze Haus rennen muß um das klingelnde Handy zu finden, sondern das Gespräch auf einem der DECT-Handteile annehmen kann und andererseits damit auch bei leerem Akku erreichbar bleibt.
    Da ich den VoIP-account aber zusätzlich auch gerne auf dem N95 einrichten würde (z.B. für die Auslandsnutzung), ohne ihn vor Nutzung jedes mal in der FritzBox deaktivieren zu müssen, wünsche ich mir die Möglichkeit der Mehrfachregistrierung desselben VoIP-accounts, wie es bei sipgate geht. Dann könnten N95 und FritzBox parallel registriert sein und parallel klingeln.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • solomo hat nun alle unberechtigt berechneten Beträge erstattet. :top:

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Ich weiß zwar nicht, wie Du aus meinem Beitrag zu dieser Vermutung kommst,(..)


    Ich kam dazu, weil du schriebst:

    Zitat

    Um überhaupt Anrufe empfangen zu können, denn die BTS, die uns versorgt ist eigentlich dauerdicht, (..)


    Um das zu erreichen, reicht ja (auch bisher) ein Handy mit WLAN-Fähigkeit, dass normal klingelt, wenn man auf der normalen Handynr. anruft. Trotzdem nutzt du hier den Parallelruf - daher meine Annahme.


    Aber danke für die weitere Erläuterung.


    Gruß, Öle


    Edit - teltarif schreibt:
    vistream: Teilweise kein Zugang zum mobilen Internet

    Mit Grüßen ...

  • Abrechnungsproblem oder was ?


    Ich bin seit ca 1 Jahr Solomo Kunde. Zahlung per automatischer Aufladung, ist ja schön einfach.
    Aber jetzt kommts.


    Heute erhalte ich ein Schreiben von Infoscore Forderungsmanagement über EUR 47,43 (Hauptforderung EUR 20), dass ich trotz mehrfacher Zahlungsaufforderung nicht an Vistream GmbH gezahlt haben soll.


    1) ich habe eine Prepaidkarte, diese wird aufgeladen und abtelefoniert. Es kann keine Forderung entstehen
    2) es geht um eine Aufladung vom 2.1.2009; die Rechnungslegung von Solomo Gmbh erfolgte am 11.2.2009. Wann bitte soll das Mahnverfahren oder die mehrfachen Aufforderungen gekommen sein? Innerhalb von 13 Tagen nach Rechnungslegung.
    3) ich habe heute ein Guthaben von EUR 10,35; wie kann es sein dass ich dann eine Forderung entgegenzusehen habe.


    Wenn ich nur die Thread-Länge von Solomo sehe ich, dass die zwar innovativ, jedoch ein ziemlicher Stümperladen bei alltäglichen Problemen sind. Auf meine Mail an solomo erwarte ich eh keine Rückantwort mehr, also werde ich mal sehen was mit Infoscore und Vistream dazu sagen. Sieht ja nach einer Gemeinschaftsabzocke aus.


    Eigentlich schade, ich nutze Solomo gern, da ich viel und über längere Zeiträume im Ausland bin.


    Spex

  • Re: HandyTicket der Bahn


    Zitat


    Handyticket der Deutschen Bahn funktionieren NICHT mit solomo (MMS der DB erreicht solomo nicht).


    Ich komme zurück auf das Problem. Das HandyTicket funktioniert tatsächlich nicht mit solomo. Eine entsprechende Anfrage habe ich aber an die Bahn bereits geschickt.

  • Re: Abrechnungsproblem oder was ?


    Zitat

    Original geschrieben von spexulator
    2) es geht um eine Aufladung vom 2.1.2009


    Wurde die Aufladung Deinem Konto belastet, sprich: war genug Guthaben bzw. Kreditrahmen verfügbar, oder scheiterte die Abbuchung und landete deshalb im Mahnverfahren?


    hjrauscher

  • Re: Abrechnungsproblem oder was ?


    Habe zzt auch noch so was am laufen. Habe schon 2mal ein schreiben vom Inkasso bekommmen. Habe dieses nicht bezahlt und mehrfach die Hotline angerufen um den Vorfall zu klären. Man Versprach diese der Buchhaltung zu melden und mich zurück zurufen. Hatte nun eine schreiben vom Rechsanwalt erhalten. 37€ soll ich nun zahlen. Forderung ursprünglich 5€! Mindestens 10 Anrufe bei der Solomo Hotline brachte nichts ein. Nur das versprechen mich zurück zu rufen. Bis heute konnte ich diese Forderung nicht aufklären! Kein schreiben von Solomo landete bei im Briefkasten oder Emailpostfach! Direkt ein schreiben vom Inkasso Büro! Ist das so richtig. Und dann kann man noch nicht mal mit einen Mitarbeiter des Unternehmens sprechen! Hotline schön und gut! Aber was soll man da! Sein Guthaben verbraten! Nein danke. Wenn mein Guthaben aufgebraucht ist bin ich weg! Das Angebot auf dem Markt ist ja groß genug! Tschüß Solomo!

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